THEMA: Schuhe, Rucksack und Co.??
18 Mär 2017 13:13 #467993
  • Magnolie
  • Magnolies Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Magnolie am 18 Mär 2017 13:13
  • Magnolies Avatar
Hallo, nachdem unsere Route steht, das Auto gebucht ist,
habe ich bis zum August noch ein wenig Zeit um an unser Gepäck und Co. zu denken.
Wir (2 EW & 1, 13 Kind) würden den Rucksack bevorzugen, für die Größe haben wir uns noch nicht entschieden.
Da wir in Lodges übernachten werden, ist meine Frage, brauche ich viele warme , bzw. langarmige Sachen?
Reicht eine leichte Daunenjacke für den Abend/ Morgen, oder doch eine Dicke?
Wanderschuhe, oder reichen Sportschuhe und ein paart Teva Sandalen??
Freue mich auf Tips, um zusätzliches Gepäck schon mal auszuschließen.
Lg. Nadja

Hier unsere Route:
16 Nächte, Ankunft am 10.8

10-11.8 (1Ü), Kalahari, Mariental, www.gondwana-collect...kalahari-anib-lodge/
11-13.8 (2Ü), Richtung Lüderitz, www.klein-aus-vista....eagles-nest-chalets/
13-14.8 (1Ü), Tirasberge, www.namibia-farm-lod.../fest-inn-fels-c115s
14-15.8 (1Ü), Sesriem-Sossuvlei, www.sossusvleilodge.com/
15-16.8(1Ü), Sesriem-Sossuvlei, www.gondwana-collect.../namib-desert-lodge/
16-18.8(2Ü), Swakopmund, www.brigadoonswakopmund.com/
18-19.8(1Ü), Erongo, www.erongowilderness-namibia.com/
19-20.8(1Ü), Twyfelfontein, www.twyfelfonteinlodge.com/
20-21.8(1Ü), Damaraland, www.vingerklip.com.na/start.html
21.8-23.8(2Ü), Etosha, www.gondwana-collect...etosha-safari-lodge/
23.8-24.8(1Ü), Etosha, www.nwr.com.na/resorts/halali-resort
24.8-25.8(1Ü), Etosha, www.mokutietoshalodge.com/
25.8-26.8(1Ü), Waterberg, www.aloegrove.com/
26.8 abends um 20 Uhr, Rückflug von Windhoek
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 13:20 von Magnolie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 13:42 #467999
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 18 Mär 2017 13:42
  • Logis Avatar
Hallo Magnolie,

die Lodges sind sehr selten geheizt und es wird früh dunkel und damit auch kalt. Von daher ausreichend warme Klamotten mitnehmen. Für Swakopmund sowieso.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 13:53 #468000
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 18 Mär 2017 13:53
  • D und Ms Avatar
Hallo Nadja
Meines Erachtens reichen Sandalen und Sportschuhe, ausser ihr habt schwache Knöchel.
Bei der Kleidung würde ich auf das bewährte Zwiebelschalenprinzip zurückgreifen. Lieber einen Fleece und darüber eine dünne Daunenjacke statt nur eine dicke Daunenjacke. Lange Unterwäsche kann auch nichts schaden, falls es nachts sehr kalt ist oder ihr einen Morning-Gamedrive auf einem offenen Wagen macht. Mütze und Schal sowieso.
Rucksäcke: Meint ihr Tagesrucksäcke oder generell für das ganze Gepäck?
Für das ganze Gepäck würde ich bei einer Lodgetour abraten. Ist sehr unübersichtlich und um an die frische Unterwäsche zu kommen, müsst ihr unter Umständen den ganzen Rucksack auspacken. Eine Tasche mit grosser Öffnung ist da viel praktischer.
Für den Tag muss ein Rucksack Platz haben für eure Wertsachen, die Kamera, das Fernglas, die Wasserflasche(n) und eine Schicht eurer Klamotten. Da reicht in der Regel ein Daypack von 20 - 30 l
Viel Spass
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 14:11 #468005
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Mär 2017 14:11
  • Sasas Avatar
Hallo Magnolie,
wir hatten Skiunterwäsche, Fleecejacke und Skianorak dabei. Mütze, Schal und Handschuhe waren bei gamedrives und auf dem Boot gut zu brauchen. Schau mal die Bilder in meinem Reisebericht vom Juli/August 2016
Magnolie schrieb:
10-11.8 (1Ü), Kalahari, Mariental, www.gondwana-collect...kalahari-anib-lodge/
Hier gibt es Klimaanlage mit Heizfunktion. Essen gibt es auch im Warmen.
Magnolie schrieb:
11-13.8 (2Ü), Richtung Lüderitz, www.klein-aus-vista....eagles-nest-chalets/
Die Chalets am Desert Horse In hatten keine Heizmöglichkeit, im August war es bei uns aber nicht kalt im Zimmer. Wie das Eagles Nest ist, weiß ich nicht.Magnolie schrieb:
13-14.8 (1Ü), Tirasberge, www.namibia-farm-lod.../fest-inn-fels-c115s
14-15.8 (1Ü), Sesriem-Sossuvlei, www.sossusvleilodge.com/
Hier gibt es Klimaanlage. Im Sossusvlei war es aber schön warm. Man konnte in der Fließjacke draußen essen.
Magnolie schrieb:
15-16.8(1Ü)Sesriem-Sossuvlei, www.gondwana-collect.../namib-desert-lodge/
Alle Gondwana Lodges in denen wir waren, hatten Klimaanlage.
Magnolie schrieb:
15-16.8(1Ü) 16-18.8(2Ü), Swakopmund, www.brigadoonswakopmund.com/
18-19.8(1Ü), Erongo, www.erongowilderness-namibia.com/
19-20.8(1Ü), Twyfelfontein, www.twyfelfonteinlodge.com/
20-21.8(1Ü), Damaraland, www.vingerklip.com.na/start.html
In Swakop haben wir gefroren in der Unterkunft, weil alles irgendwie feuchtkalt war. brrrrrrr
Magnolie schrieb: Siehe oben
Magnolie schrieb:
23.8-24.8(1Ü), Etosha, www.nwr.com.na/resorts/halali-resort
24.8-25.8(1Ü), Etosha, www.mokutietoshalodge.com/
Man kann dort heizen. Essen drinnen. Es war aber nicht soooo kalt.
Magnolie schrieb:
25.8-26.8(1Ü), Waterberg, www.aloegrove.com/
26.8 abends um 20 Uhr, Rückflug von Windhoek

Ansonsten: Man kann überall für wenig Geld waschen lassen. Nehmt nicht viel mit. Rucksack finde ich eher unbequem. Ich kann Reisetasche empfehlen. Und in der Reisetasche am besten kleine Stofftaschen, damit man nicht immer alles Gepäck mitnehmen muß. Ich habe die Wintersachen in eine eigene Tasche gepackt und nur aus dem Auto geholt, wenn es kalt war. Geht natürlich nur bei sicherem Parkplatz.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 14:15 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.