THEMA: Namibia hat Zeitumstellung abgeschafft!
24 Mär 2017 08:55 #468802
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 24 Mär 2017 08:55
  • dergnagflows Avatar
Sorry, aber wo soll die große Verwirrung bei AirNamibia sein?

Wenn du ankommst, kommst du an. Fertig. Wie spät es da ist, ist AirNamibia relativ egal. Die bleiben nicht länger oder kürzer in der Luft, nur weil die Uhren vielleicht umgestellt werden oder nicht.

Das *einzige* was *vielleicht* fraglich sein *könnte* ist die Uhrzeit des Fluges von WDH nach FRA an dem Tag wo das umgestellt wird.

Ansonsten halte ich die Info zwar als nice to have, wirklich wichtig ist sie allerdings nicht. Vor allem nicht bei der Ankunft. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mär 2017 09:08 #468805
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 24 Mär 2017 09:08
  • Vögalis Avatar
Hallo Zusammen
Nun ja, bei der Ankunft ist die Sache doch einfach: Einfach dem lieben Onkel Piloten bei seinem "Segensspruch" beim Landeanflug aufmerksam zuhören!
.... local time is .....
Ich denke, Piloten verfügen doch über eine beachtliche Intelligenz und werden wissen, wann sie landen ;)
In unserem Fall kommt noch "erleichternd" dazu, dass wir von Jo'burg kommen werden und so hoffe ich doch, dass die Zeitansage des Piloten uns ermöglichen wird, nicht planlos auf dem Flughafen Windhoek zu stranden.
Beste Grüsse - Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mär 2017 12:36 #468826
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Mär 2017 12:36
  • Logis Avatar
jaw schrieb:
Hallo Wolfgang,
ich hatte früher mehrmals den Eindruck, die Zeitumstellung kommt für den Flugplatz wie eine Naturkatastrophe, also jedes mal völlig überraschend. Ein großer Teil des Personals kommt zu spät (eher selten zu früh) die Umstellung der Uhren erfolgt erst in den nächsten Wochen.

Genau so ist es auch.

Aber mal ehrlich: bei uns ist es am Sonntag doch auch wieder soweit! Zeitumstellung!

Wieviel Chaos wird durch die dämliche Umstellung 2x im Jahr ebenfalls bei uns angerichtet. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer weiß sofort wir rum denn jetzt: 1 Stunde vor oder doch 1 Stunde zurück, 2 im Sinn.... ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 12:46 #468827
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Mär 2017 12:46
  • Berg-Eules Avatar
Logi schrieb:
Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer weiß sofort wir rum denn jetzt: 1 Stunde vor oder doch 1 Stunde zurück, 2 im Sinn.... ;)

Hallo Logi, mich hat das auch immer total verwirrt, bis mir jemand den blöden Spruch mit den Gartenmöbeln gesagt hat: die holt man im Frühjahr hervor, und im Herbst bringt man sie in den Keller zurück. :silly: Seitdem weiß ich es!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 24 Mär 2017 12:46 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mär 2017 15:39 #468845
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 24 Mär 2017 08:55
  • dergnagflows Avatar
Logi schrieb:
Wieviel Chaos wird durch die dämliche Umstellung 2x im Jahr ebenfalls bei uns angerichtet.

Ja, in der Tat.
Ist bei uns in Österreich auch so.
Jedes Mal bricht der gesamte Flug-, Bahn und Busverkehr komplett zusammen. Speicherkraftwerke brechen, Flutwellen durchspülen die Täler, in den Nachbarländern explodieren reihenweise die AKWs. Tankstellen brennen ab, durch die ganzen Kurzschlüsse im gesamten Land bricht die komplette Stromversorgung zusammen. Menschen taumeln ob der gewaltigen Zeitverschiebung wie Zombies durch die Gegend.

Wir brauchen immer unzählige Wochen, meistens sechs bis sieben Monate, bis sich alles wieder halbwegs normalisiert hat. Und dann bricht aufgrund der nächsten Zeitumstellung sofort wieder das Chaos aus und stürzt Europa ins Elend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: audiomaxx, Maecs
28 Mär 2017 17:14 #469322
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 28 Mär 2017 17:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

die Abschaffung der Zeitumstellung wurde scheinbar auf kommendes Jahr verschoben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lois, fiedlix