THEMA: Vetzäune Namibia - wie war das nochmal ?
22 Feb 2017 18:11 #465225
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 22 Feb 2017 18:11
  • Grenzgängers Avatar
lilytrotter schrieb:


- um „weißes“ Fleisch (Huhn) und deren Produkte

Und folgende Aussage ist falsch:
„Eine Alternative wäre über die Klein Serengeti Plains und den Khowarib Trail. Da gibt es zwar auch eine Vet.-Grenze, die wird aber nicht kontrolliert."
wir wurden dort kontrolliert (2016).

Gruß lilytrotter

Persönliche Erfahrung aus dem Dezember 2016:
Am Palmwag-Kontrollpunkt wurden sogar die (Hühner-) Eier einkassiert - sachliche Diskussion völlig zwecklos.
Wenige Tage später war der Kontrollpunkt mitten in der Pampa zwischen Klein Serengeti und Süden nicht besetzt. Ist eine riesige Anlage mit relativ neuen Gebäuden und Zäunen, die an massive Grenzsicherungsanlagen erinnern, aber weit und breit war kein Mensch zu sehen, auch auf lautes Rufen gab es keine Reaktion. Am Tor hing ein nicht zugedrücktes Vorhängeschloss.

Gruß, Haio
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 18:12 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Feb 2017 23:42 #465253
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 22 Feb 2017 23:42
  • lilytrotters Avatar
Deine interessante Erfahrung aus Dez.16 liest sich etwas anders als deine vorherige Aussage: „Da gibt es zwar auch eine Vet.-Grenze, die wird aber nicht kontrolliert.“ Mit deiner allgemeingültig formulierte Aussage bist du weit über deine persönliche Erfahrung hinaus gegangen.

Offensichtlich kann es vorkommen, dass ein Gate, bei dem nur alle 2 Tage einer vorbeikommt, auch mal unbesetzt ist.
Ich hatte auch nicht ausgeschlossen, dass passieren kann, dass ein solches Gate mal nicht besetzt ist.
Nur davon ausgehen sollte man nicht, auch wenn es einem einmal so ergangen ist.
Du kennst dich doch eigentlich aus...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 23:43 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.