THEMA: Swakopmund: Einbruch Chala-Kigi
18 Feb 2017 13:33 #464631
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 18 Feb 2017 13:33
  • pzinkens Avatar
An der Tagesordnung ist das zum Glück ja nicht. Man darf nicht übersehen, dass man nach Namibia in ein Land mit erheblichen Problemen und riesiger Arbeitslosigkeit fährt. Ein guter Teil der Bevölkerung profitiert nicht von der wachsenden Einnahmequelle Tourismus und geht im Zweifel in die Ballungszentren. In den Städten lebt jeder, der es sich leisten kann, im goldenen Käfig hinter Mauern und Stacheldraht, sicher nicht weil das so hübsch ist.

Leider habe ich zu wenig Einblick in die Politik in Namibia und kann nicht sagen, wie man dem Umstand entgegenwirkt, dass es für einen erheblichen Teil der Bevölkerung keine Jobs und sichere Lebensgrundlage gibt.

Das soll jetzt keine Gewalttaten entschuldigen. Reiche Gesellschaften haben auch ihre Kriminalität (wahrscheinlich sogar mehr).
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 13:53 #464635
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 18 Feb 2017 13:53
  • Ticktacks Avatar
Auch wenn die Leute Jobs haben, heisst das nicht das sie sich damit auch über Wasser halten können. Wenn z.B. der Police Officer in der Blechhütte leben muß und soll dann jemanden beschützen der im Haus mit Doppelgarage und Swimmingpool lebt.
Denke ganz so ernst wird er dann seinen Job nicht nehmen.
Bei der jährlichen Inflationsrate in NAM und SA wundert es mich sowieso wie manche Leute überhaupt über die Runden kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 15:49 #464647
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 18 Feb 2017 15:49
  • DieWiesbadeners Avatar
Liebe Forums-Mitglieder und Mitleser,
ich wollte keine Diskussion über die Sicherheit in der Welt lostreten, sondern den Leuten, die die Opfer kennen darüber informieren. Und Ihnen die Gelegenheit geben, allen Drei ihre Genesungswünsche zu senden.

Ich hoffe, bald was Positives berichten zu können, damit dieser Thread ein glückliches Ende findet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Feb 2017 16:26 #464652
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 18 Feb 2017 16:26
  • Cans Avatar
Ticktack schrieb:
Ich würde sagen, ja es wird schlimmer. Habe im eigenen Bekanntenkreis jetzt auch 2 Leute die ausgeraubt wurden, bzw. versucht wurde die auszurauben. Dann letztes Jahr der Totschlag auf der Hauptpad nach Elisenheim. Sind nur einige Beispiele....

Hallo,
meinst du den Vorfall auf den Fahrradfahrer? Oder ist bereits wieder etwas passiert?
Vor der Straße wird ja auch gewarnt...
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 16:40 #464655
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 18 Feb 2017 13:53
  • Ticktacks Avatar
Nein, das mit dem Radfahrer war glaube ich danach. Davor wurde ein Autofahrer mit einem Gewehr gestoppt, ausgeraubt und brutal zusammengeschlagen. Er ist dann gestorben.
Dummerweise hat Elisenheim ja nur diese eine Zufahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 16:56 #464656
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 18 Feb 2017 16:26
  • Cans Avatar
Hallo,
ja da hab ich auch von gehört - Bei der Sache mit dem Radfahrer war ich gerade auf Elisenheim....
Verstehe gar nicht, dass ausgerechnet diese Straße so gefährdet ist.
Aber jetzt sind wir ja vom Thema abgewichen und nach WDH gerutscht....
VG
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 16:57 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.