THEMA: Swakopmund: Einbruch Chala-Kigi
18 Feb 2017 17:05 #464657
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 18 Feb 2017 17:05
  • Ticktacks Avatar
Bei dieser Straße können die Täter halt schnell im Busch abtauchen, bzw. mit dem Auto ist man auch schnell weg.
Aber du hast Recht wir sind gerade nach Windhoek abgetaucht.
Was halt allgemein erschreckend ist, ist die Brutalität mit der die Gangster mitlerweile vorgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 17:28 #464659
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Feb 2017 17:28
  • Logis Avatar
DieWiesbadener schrieb:
Liebe Forums-Mitglieder und Mitleser,
ich wollte keine Diskussion über die Sicherheit in der Welt lostreten, sondern den Leuten, die die Opfer kennen darüber informieren. Und Ihnen die Gelegenheit geben, allen Drei ihre Genesungswünsche zu senden.

Ich hoffe, bald was Positives berichten zu können, damit dieser Thread ein glückliches Ende findet.

Ihr Lieben,

Michael & ich danken Euch sehr für dieses Update!
Wenigstens ist der Gast wohlauf. Hoffen wir, dass die Gesundheit von Trudi & Karl auch wieder hergestellt wird. Die Beiden haben dieses Jahr ja noch so viele Pläne...

Liebe Grüße nach Wiesbaden aus dem Ruhrgebiet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, DieWiesbadener
18 Feb 2017 19:57 #464676
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Feb 2017 19:57
  • WoMas Avatar
Die Tatverdächtigen sind gefasst und sitzen in U-Haft.

LG
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 04:09 #464688
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 19 Feb 2017 04:09
  • shantis Avatar
und da werden sie fuer N$500 auf bail schnell wieder draussen sein und weitermachen. DAS ist das hauptproblem in namibia. es interessiert keinen, dass die auch mal im knast bleiben fuer die naechsten 50 jahre. wie soll sich etwas aendern, wenn ich weiss ich zahle 500N$ von dem geklauten geld, bin dann wieder raus und kann munter weiter machen solange ich will, da sich das spielchen staendig wiederholt. und die regierung interessiert sich einen scheiss dafuer. erst wenn dann die touristen wegbleiben, wird der aufschrei gross sein. und solange kommt jeder ganz schnell auf ein paar dollar bail raus und lacht sich ins faeustchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
22 Feb 2017 09:07 #465176
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Feb 2017 17:28
  • Logis Avatar
Die 4 Verdächtigen sind wieder auf freiem Fuß:

The car was spotted in town on Friday and four passengers were arrested and questioned. They were later released. There was not enough evidence to charge them, said Deputy Commissioner Ottilie Kashuupulwa yesterday. She added that the investigation is still ongoing.

namibtimes.net/guest...r-suspects-released/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, freshy
02 Mär 2017 22:36 #466340
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 02 Mär 2017 22:36
  • remomas Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
der Überfall hat mich betroffen gemacht, und ich wünsche Trudi und Karl rasche Gesundung.
Wir werden in wenigen Wochen nach Namibia reisen, ich freue mich darauf, muß aber auch gestehen, daß ich ein wenig verunsichert bin. Ich denke, daß man auf der einen Seite nichts überdramatisieren sollte, was die Kriminalität insgesamt angeht. Aber ich mag eben auf der anderen Seite auch ausreichend informiert sein.
Vorfälle wie jetzt in Swakopmund lassen (leider) die Gerüchteküche brodeln. So habe ich von Überfällen auf der Strecke Flughafen WDH-Windhoek gehört, wenn man frisch gelandet mit dem Mietwagen und all dem equipment losdüst. Weiß jemand von Euch was davon bzw. ist es jemand von Euch passiert?
Viele Grüße von remoma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.