THEMA: Geführte Touren im Etosha Park
17 Feb 2017 12:20 #464475
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Feb 2017 12:20
  • Sasas Avatar
Hallo Anna,
nur ein Tipp: Die dritte Nacht im Etosha Village ist frei (zumindest bei DerTour). Ich würde eine Nacht Okaukuejo gegen das Village tauschen. Das Geld könnt ihr für einen schönen Gamedrive z.B. am Waterberg nutzen. Liegt ja eh nur 5 km auseinander. und mit würde eine NAcht im NWR Camp reichen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaSören
17 Feb 2017 12:54 #464479
  • AnnaSören
  • AnnaSörens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • AnnaSören am 17 Feb 2017 12:54
  • AnnaSörens Avatar
Hallo :) :)

Frank, wir werden wahrscheinlich dann schon am Tag 3 Nachmittags/Abends ins Blei fahren und dann eben an Tag 4 nocheinmal!
Schön, dass du mit Barchan Dunes gute Erfahrungen gemacht hast, da werden wir sicherlich deinem Rat folgen und einen Drive machen!!
Wir sind ebenfalls für die eine Nacht im Heavens Gate, das wird sicherlich sehr romantisch und unvergesslich!
Hoffentlich kommen wir schon relativ früh dort an, wobei diese eine Fahrt doch relativ lang ist. Zumal wir evtl. noch an der Spitzkoppe Halt machen wollen. Oder das dann eben beim nächsten Namibia-Urlaub B)

Sasa, das ist ein super Hinweis, ich habe gleich im Reisebüro angefragt ob sich das noch ändern lässt... Hätten die uns ja auch sagen können....
Das Anderson Gate öffnet wahrscheinlich auch nicht später als die Tore zu den NWR Unterkünften, oder? Da verliert man also morgens keine Zeit...
EDIT: Umbuchungsgebühren sind jenseits von gut und böse...also lassen wir das mit den 3 Nächten :laugh:

Grüße Anna
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 13:19 von AnnaSören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 16:40 #464504
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 17 Feb 2017 16:40
  • chamäleon2011s Avatar
Na, prima, dass das nicht geklappt hat. Das Camp außerhalb mag zwar von der Unterkunft schöner sein, das abends beleuchtete Wasserloch habt Ihr aber nur, wenn Ihr auch dort übernachtet. Ich finde, Ihr habt eh schon sehr viele Einzelübernachtungen, da muss nicht zwingend noch eine dazu, nur um woanders in der Nähe dann drei Nächte zu sein.Übernachtungen IM Park finde ich persönlich schön, dafür mache ich gerne Abstriche bei der Unterkunft.

Auch wenn ich die Tour ziemlich eng getacktet finde mit den vielen Einzelnächten, Ihr habt einige schöne Unterkünfte dabei und die Strecken zwischen den Stops sind meist nicht so groß.

Viele Grüße
Karin

Noch eine Anmerkung zum Titel: im Etosha kann man prima selber herumfahren, es gibt eine schöne Karte, die man vor Ort kaufen kann und damit findet man sich gut zurecht. So kann man selber entscheiden, wie man fährt und wie lange man stehen bleibt. Gerade im September haben wir immer (fast) alles gesehen, was wir sehen wollten, Elefanten, Löwen, Nashörner, viele Arten Antilopen, Giraffen, Zebras ... und einen Leopard zu sichten, ist Glück, ob mit oder ohne Guide (uns ist es gelungen).
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 16:46 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaSören
18 Feb 2017 09:44 #464570
  • AnnaSören
  • AnnaSörens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • AnnaSören am 17 Feb 2017 12:54
  • AnnaSörens Avatar
Ich bin glaube ich selber auch ganz froh, dass sich die Übernachtungen nicht mehr ändern liessen. Im Park drinnen zu sein hat doch einige Vorteile...

Die Überlegung war eben, dass die Guides evtl. miteinander in Kontakt stehen und sich gegenseitig sagen wo sich bestimmte Tiere gerade aufhalten. Aber am Besten man schaut dann mal vor Ort, da bekommt man ja auch erstmal mit, wie viel man auf eigene Faust sieht!

Noch eine andere Frage, die mir gerade einfällt: Der Rücklug mit Air Namibia dauert fast 2 Stunden länger. Machen die noch einen Tankstop auf dem Rückweg oder wie kommt es zu der Verzögerung?

Danke und Grüße,
Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 09:52 #464572
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 18 Feb 2017 09:52
  • Canangas Avatar
Guten morgen Anna,
das sind nonstop Flüge ohne Tankstop. Vielleicht liegt es an der Zeitverschiebung, wann fliegt ihr hin und zurück?

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 10:02 #464576
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2017 10:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anna,
im Park drinnen zu sein hat doch einige Vorteile...
außer dem beleuchteten Wasserloch meiner Meinung nach keine Vorteile. Aber das ist ein anderes Thema.
Zu Deiner Ausgangsfrage wegen geführten Touren: Die besten mir bekannten sind die der Vreugde Guestfarm (ca. 30 Fahrminuten außerhalb des Andersson Gates). Das sage ich nicht, weil ich mit der Familie Brand sehr gut befreundet bin. Entweder fährt man mit Danie Jnr., einem studierten Wildtiermanager der lange in Etosha gelebt hat. Oder man fährt mit seiner Frau Rachel, einer britischen Zoologin, die über Giraffen in Etosha geforscht hat. Oder man fährt mit Theophelus, einem Hai//om-Buschmann, die traditionell in Etosha gesiedelt haben. Du kannst die Tour (ein ganzer Tag) auch buchen - sofern Kapazitäten frei sind - wenn Du in Okaukuejo oder einer der Lodges dort außerhalb übernachtest. Treffpunkt ist dann in Okaukuejo oder am Andersson Gate.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, NOGRILA, AnnaSören