THEMA: Sonntags einkaufen?Zwischen Windhoek u. Sossusvlei
03 Feb 2017 14:59 #462224
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 03 Feb 2017 14:59
  • Gromis Avatar
Wolfgang schrieb
Aber wenn ihr abends 'ne Stunde braucht, bis alles fertig ist .....
Möchte euch (als ehemalige Ersttäterin) einen kleinen theoretischen Ratgeber in Voraus mit auf den Weg geben B)
"DACHZELTMONTAGE"!
Voraussetzungen für eine reibungslose, speditive und unfallfreie Montage sind:
1. vorteilhaft zwei wagemutige und schwindelfreie Personen mit technischen Verständnis,
2. bequeme Kleidung,
3. bis aufs Minimum gekürzte Fingernägel
4. genug Schweisstücher
5. Zeit und Geduld

Und so geht das:
Schritt 1: Ernst Stägeli uf aufs Dach
und ich von vorn unelegant :blush: und unbeholfen auf die Kühlerhaube
Schritt 2: Befestigungslaschen der Abdeckung lösen (Achtung Punkt 3),
Abdeckung entfernen.
Schritt 3: auf der nach oben gewanden Unterseite des nun sichtbaren Zeltbodens sehen wir eine 2-teilige Metallleiter welche wir nun versuchen aus diversen Arretierungen zu lösen und auseinander zu schieben, das nicht immer auf Anhieb wegen Verformungen gelingt. Da kommt Punkt 5 zum Zug.
Schritt 4: Ernst Stägeli ab und das äussere! vorstehende Leiterende vorsichtig nach unten ziehen und wenn man bis dahin alles richtig gemacht hat und früh genug seine Finger aus der Klapprichtung gezogen hat! tatatata
Klappt das Zelt zu seiner vollen Grösse auf!
Schritt 5: Ich wieder sehr unbeholfen aber erleichtert von Motorhaube herunter :blush:
Schritt 6: Ich die fest am Boden stehende Zeltleiter vorsichtig hinauf um im Zelt für Ordnung zu sorgen.
Das heisst: geteilte Matratze auseinanderklappen, Wolldecke als Unterlage legen, mitgenommenes Fixleintuch montieren, Kopfkissen und Schlafsäcke parat legen.
Rückwärts Leiterli ganz vorsichtig wieder hinunter :ohmy:
Schritt 6: Schweiss trocknen, gemeinschaftliches Begutachten des Gesamtwerkes und gegenseitiges Schulterklopfen
Schritt 7: Wir belohnen uns mit einen kräftigenden Schluck Savanna dry oderTschinntonik :woohoo:
Übrigens, die Demontage des Dachzeltes geht in umgekehrter Reihenfolge der obigen Anleitung vor sich.
Allerdings wenn's am Morgen sein sollte, vorzugsweise OHNE Schritt 7!
Viel Spass beim üben :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo, CuF
03 Feb 2017 15:33 #462236
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 03 Feb 2017 15:33
  • Markus615s Avatar
Hallo,
danifee schrieb:
...Übrigens: 0,33 Liter Bierflaschen überleben zu 96,5 % auch schlechtere Straßen...
Interessante Quote... also 193 von 200 Flaschen.... Was war das denn für ein Experiment?? ;) :lol:

Die kann ich Dir erklären: Von 10 Flaschen (0,33 L) waren 9 noch ganz voll und eine eben nur in etwa zu 0,65 % (2/3). :lol:
Ich dachte ich müsste einen kleinen Biervorrat mit nehmen... :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 12:01 #464721
  • JacquelineausB
  • JacquelineausBs Avatar
  • Beiträge: 19
  • JacquelineausB am 19 Feb 2017 12:01
  • JacquelineausBs Avatar
Hallo Miteinander!
Erste Nacht gut rum gebracht, bissle deppert haben wir uns angestellt. Fahren gerade zum einkaufen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 12:19 #464722
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 19 Feb 2017 12:19
  • Mattes-dos Avatar
Hallöle!

Das es von Samstagmittag bis Montagmorgen schwierig wird mit dem Einkauf von Bier und Wein hab ich inzwischen verstanden.

Wie sieht es denn aber an Feiertagen, wie z.B. dem 1. Mai aus? Dieses Jahr fällt der 1. Mai auf einen Montag. Haben dann die Angestellten der Bottle-Shops eine extra Feierschicht?

Mit neugierigen Grüßen,
Mattes
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 12:20 von Mattes-do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.