THEMA: AZ Namibia
16 Jan 2017 13:25 #459399
  • andreas40699
  • andreas40699s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
  • andreas40699 am 16 Jan 2017 13:25
  • andreas40699s Avatar
Hallo Liebe Namibia Freunde,
seit Jahren lese ich in Deutschland die AZ online. Seit heute wurde das Anmeldeverfahren geändert und nichts geht mehr.
Ich habe versucht das Passwort zurückzusetzen. Dabei soll eine SMS an mein Handy mit einem Code zur Bestätigung versendet werden.
Schön - aber der Code bzw. die SMS kommt nie an.
Hat jemand auch diese Probleme oder ist das bei mir ein Einzelfall ?

Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 13:52 #459405
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 16 Jan 2017 13:52
  • Cans Avatar
Hallo,
schreib doch einfach mal an die AZ - oder lies nach 12 Uhr.
VG
Edit: mit dem nach 12 Uhr lesen scheint heute auch nicht zu funktionieren . zumindest bei mir nicht.
Da wöllte die Az wieder mal ganz modern sein und schon vor Monaten war my namibia auf dem Handy der größte Müll....
Wird AZ eben nicht mehr gelesen und gut.
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 13:55 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 13:58 #459407
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 16 Jan 2017 13:58
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 22:51 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 13:59 #459408
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Jan 2017 13:59
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

ich lese die AZ in Form von Newslettern, die ich als E-Mails bekomme, das hat heute einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 15:50 #459425
  • andreas40699
  • andreas40699s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
  • andreas40699 am 16 Jan 2017 13:25
  • andreas40699s Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo,

ich lese die AZ in Form von Newslettern, die ich als E-Mails bekomme, das hat heute einwandfrei funktioniert.

Ja - ich auch. Aber wenn ich die Artikel aufrufe, wird der Browser nach 3 Sekunden abgeblendet und die Aufforderung zum Login
erscheint. Übrigens auch, wenn ich die AZ im Internet direkt aufrufe (auch nach 12:00 Uhr).
Das Passwort funktioniert nicht (mehr?), vielleicht nach den Jahren auch vergessen. Also die Routine PWD vergessen. Geht auch, die E-Mail kommt, neues PWD eingeben, Mobilfunkrufnummer eingeben, absenden - Antwort: SMS mit PIN wurde gesendet - die kommt aber nie an. Damit ist das Spiel dann zu Ende.
Neu anmelden geht auch nicht, weil meine E-Mail Adresse bereits bekannt ist - ich bin ja angemeldet.
Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 16:37 #459435
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 91
  • Cora am 16 Jan 2017 16:37
  • Coras Avatar
Das steht auf der Webseite :

Liebe AZ-Leser und Namibia-Freunde!

Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre Treue im Jahr 2016 bedanken und Ihnen einen guten Start ins neue Jahr wünschen!

Im Jahr 2017 wird der NMH-Verlag, dem die AZ angehört, eine neue Strategie für die Nutzung aller Zeitungs-Webseiten umsetzen. Dabei wird es eine deutliche Abgrenzung zwischen dem Gratisangebot sowie einem kostenpflichtigen Angebot geben, wobei letzteres am 1. Februar in andererer Form als bisher und mit zusätzlichen Leistungen startet.

Zunächst bitten wir Sie, sich im Januar auf der AZ-Webseite zu registrieren, um die Internetausgabe weiterhin kostenfrei lesen zu können. Ein entsprechender Hinweis wird auf der Webseite erscheinen, die Anmeldung erfolgt über das NMH-Verlagsportal my.na und ist eine einmalige Sache.

Was ändert sich ab Februar 2017?

Während der globale und regionale Trend zum Bezahlmodell für Online-Zeitungsnachrichten führt, wodurch Nachrichten entweder gar nicht oder nicht vollständig gelesen werden können, ohne dass man dafür bezahlt, wird das AZ-Angebot gratis bleiben, aber zeitverzögert nutzbar sein. Das heißt, dass ab 1. Februar die Beiträge auf der AZ-Webseite zwar kostenlos und vollständig gelesen werden können, allerdings erst ab 12 Uhr mittags. Voraussetzung ist in jedem Fall die Anmeldung/Registrierung (siehe oben). Wer durchgehenden Zugang zu den Nachrichten auf der AZ-Webseite haben möchte (inklusive PDF-Version aller Seiten sowie Eilmeldungen, die im Laufe des Tages online gestellt werden), dem stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

- Abonnieren Sie die elektronische Ausgabe über die AZ-Webseite mit der zusätzlichen Option einer Hauszustellung der Papierausgabe (nur in Stadtgebieten in Namibia).

- In Namibia: Kaufen Sie täglich die AZ-Papierausgabe, in der Sie einen vierstelligen Zahlencode finden, der Ihnen Zugang zu allen Angeboten auf der AZ-Webseite ermöglicht.

- In Namibia: Abonnieren Sie die AZ-Papierausgabe, die Ihnen täglich nach Hause geliefert wird (in Stadtgebieten).

Viele Grüße Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Logi