THEMA: Bwana Tucke
03 Feb 2017 09:51 #462148
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 03 Feb 2017 09:51
  • Yoda911s Avatar
Eine seltsame Richtung nimmt dieser Thread.
Bei den letzten Postings würde ich als Lehrer 'Thema verfehlt' drunterschreiben.
Und seit wann sind Österreicher eine eigene Rasse - mal abgesehen davon, ob man diesen Begriff überhaupt verwenden sollte?
Schönes Wochenende
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2017 10:16 #462150
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 03 Feb 2017 10:16
  • Ursulas Avatar
Zitat: aus humnrights.ch

Was ist Rassismus? - Definitionen
Es gibt keine allgemein akzeptierte Definition von Rassismus. Viele Kontroversen über die Bedeutung des Wortes «Rassismus» erklären sich daraus, dass eine enge und eine weite Bedeutung des Ausdrucks parallel genutzt werde
Verallgemeinertes Konzept von «Rassismus» (weite Bedeutung)
«Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden.» (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997,
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2017 10:25 #462152
  • Namibia_Neuling
  • Namibia_Neulings Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • Namibia_Neuling am 03 Feb 2017 10:25
  • Namibia_Neulings Avatar
Nachdem ich diesen Thread aufgemacht habe, möchte ich ihn (erstmal für mich) beenden und mitteilen, dass ich mittlerweile ein finales Angebot von Bwana erhalten habe. Ja, einige Unterkünfte, die wir uns ursprünglich gewünscht hatten, sind leider nicht mehr verfügbar, und das ärgert, aber ich vertraue darauf, dass die neuen Unterkünftige OK sind und will mich jetzt nur noch auf unsere Reise freuen. Ob wir Bwana dann weiterempfehlen werden, wird sich noch zeigen.. aber die paar positiven Einträge in diesem Thread geben mir Mut, dass vor Ort alles gut sein wird. Und ich freue mich schon auf weitere Tips dieses Forums, wenn es drum geht, die Reise vorzubereiten! Danke.
Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2017 10:33 #462153
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 03 Feb 2017 10:33
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Namibia_Neuling,
auf deine Rückmeldung habe ich gewartet und freue mich für dich!
Ja, manchmal muss man ein bisschen seehrr geduldig sein und fest dran glauben, dass es gut wird... :silly:
das kennen ja wohl einige... :)

Gruß lilytrotter




Ansonsten kriegt das hier ja langsam bizarre Züge.

Das man durch kleine Buchungsprobleme so schwer traumarisiert seien kann, dass man noch nach Jahren psychischen Dampf ablassen muss, war mir bisher unbekannt.
Solche „Rache-ist-süß-Spiele“ sind zwar nicht uninteressant und z.T. sogar amüsant zu lesen, aber insgesamt doch eher mit einem gewissen Drama behaftet: Was macht denn so eine Reisende „in (fast) allen Erdteilen“, wenn echte Probleme zu bewältigen sind... :ohmy:

Und, Ursula, zu deiner Frage:
Ich kenne dich, soweit du dich hier zeigst - und das ist mir schon zuviel.

Und ich kann feststellen, dass du den Gehalt meines Posts mit deiner überzogenen Art grad 2x unterstrichen hast.
Du merkst das wahrscheinlich gar nicht.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 10:36 von lilytrotter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2017 10:38 #462156
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 03 Feb 2017 10:38
  • chrigus Avatar
Namibia_Neuling schrieb:
Nachdem ich diesen Thread aufgemacht habe, möchte ich ihn (erstmal für mich) beenden und mitteilen, dass ich mittlerweile ein finales Angebot von Bwana erhalten habe. Ja, einige Unterkünfte, die wir uns ursprünglich gewünscht hatten, sind leider nicht mehr verfügbar, und das ärgert, aber ich vertraue darauf, dass die neuen Unterkünftige OK sind und will mich jetzt nur noch auf unsere Reise freuen. Ob wir Bwana dann weiterempfehlen werden, wird sich noch zeigen.. aber die paar positiven Einträge in diesem Thread geben mir Mut, dass vor Ort alles gut sein wird. Und ich freue mich schon auf weitere Tips dieses Forums, wenn es drum geht, die Reise vorzubereiten! Danke.
Karin

Danke Karin. Aufgrund Deines Beitrags und da für letzten Beiträge die Aussage "Thema verfehlt" wirklich passt, erlaube ich mir den Thread hiermit zu beenden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.