• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okonjima Leopardentracking
17 Nov 2016 11:29 #452537
  • chemamsee
  • chemamsees Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
  • chemamsee am 17 Nov 2016 11:29
  • chemamsees Avatar
Hallo, ich bin etwas verunsichert. Vielleicht habe ich auch nur falsch verstanden. Ich würde gerne LeopardenTracking in Okonjima mitmachen (geplant sind dort zwei Nächte). Wir sind Camper, d.h. wir versorgen alles selbst.
Wie ich aber in der Homepage okonjima.com/ gelesen habe, sind die Leopardentracking nur für die Lodge-Gäste reserviert. Die Camper sind ausgeschlossen. Ist das wirklich so? Ich kann es mir nicht vorstellen. Das finde ich nicht fair…

Kann vielleicht einer etwas darüber erzählen? Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 11:37 #452538
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 17 Nov 2016 11:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Chemamsee,
Das finde ich nicht fair…
das ganze Leben ist irgendwie unfair ;-) Wenn Plätze frei sind, dann werden auch Camper kurzfristig akzeptiert. Einfach vor Ort fragen. Steht im übrigen auch genau so auf der Website: "If there are game-vehicles available, and the Okonjima Reserve is not occupied with Lodge guests – tracking carnivores on foot will be offered at an additional cost."

Ich persönlich habe gerade vor wenigen Tagen mal das Cheetah-Tracking wieder mitgemacht. Eine absolute Tourishow, so dass wir geschlossen als Fahrzeug nach etwa 60 Minuten dieses auf eigenen Wunsch abgebrochen haben. Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 11:44 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, LolaKatze
17 Nov 2016 11:49 #452540
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 17 Nov 2016 11:49
  • Goldmulls Avatar
Halllo,
wir haben vor ca. 7 Wochen die 11.00Uhr Leopardenfütterung als Camper und auch mit Tagesbesuchern mitgemacht - ein Tracking wurde uns nicht angeboten mit Leoparden. Jedoch sind wir nach der Fütterung aus dem Gehege noch in die Gepardengehege gefahren worden und haben einige müde im Schatten liegende "Gestalten" besichtigen können. War so um die Mittagszeit-da liegt jeder im Koma bei fast 40 Grad. Wochen später haben wir bessere Gepardensichtungen auf anderen Farmen gehabt, die sich wirklich rentiert haben. Die Infos, die wir bei der Tour bekamen, waren jedoch sehr hilfreich. Aber Theorie und Praxis sind 2 Paar Stiefel!
Der Campingplatz auf Okonjima war sehr gut - nachts bekamen wir unerwarteten Besuch: ein Tier mit vielen
"spitzen Gegenständen"! Bitte darauf vorbereitet sein und nicht erschrecken!
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 17:13 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Nov 2016 12:14 #452544
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 17 Nov 2016 11:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Goldmull,
wir haben vor ca. 7 Wochen die 11.00Uhr Leopardenfütterung als Camper und auch mit Tagesbesuchern mitgemacht - ein Tracking wurde uns nicht angeboten mit Leoparden-gibt es die überhaupt?. Jedoch sind wir nach der Fütterung aus dem Gehege noch in die Gepardengehege gefahren worden
ihr wart im ACCC, d.h. dem Rehabilitierungsgebiet (okonjima.com/wp-cont...ap_700px_jan2015.jpg). Das Tracking von Geparden (mit Aussteigen) und Leoparden (ohne AUssteigen) findet jedoch im knapp 20.000 ha großen Reserve statt. Dort werden die Tiere wieder ausgewildert und soll(t)en sich wie normale Geparde (nur eine erfolgreiche Auswilderung bisher) bzw. Leoparde verhalten/ernähren etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 12:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Logi
17 Nov 2016 12:44 #452549
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 17 Nov 2016 12:44
  • duskys Avatar
Wir waren letzten August dort und haben als Camper Leotracking sogar vorbuchen und bezahlen koennen. War keine Tourishow - alle an Bord (ok, waren "nur" 2 Familien) fanden es super und würden es jeder Zeit wieder machen... Geschmäcker sind tatsächlich verschieden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 13:06 #452551
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Nov 2016 13:06
  • Miss Ellies Avatar
um das mit dem "unfair" vielleicht mal in ein anderes Licht zu ruecken ....
Im Lodgepreis sind die Aktivitaeten mit eingeschlossen, zumindest war es damals so und ich denke, das hat sich nicht geaendert. Da ist es klar, das bei guter bis voller Lodgebelegung zunaechst den gaesten der Lodge Vorrang geboten wird.
Wenn dann noch Platz frei ist, wird ja auch dem Camping Gast die Moeglichkeit gegeben.

Stell dir doch bitte nur mal vor, du haettest Lodge mit alle Drum und Dran (auch nicht ganz billig ) gebucht und ploetzlich ist da kein platz weil eine Camperfamilie sich eingebucht hat . Faendest du das dann "FAIR" .. sicher nicht...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2