THEMA: Victoria Falls
04 Mär 2019 08:02 #549955
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9509
  • GinaChris am 04 Mär 2019 08:02
  • GinaChriss Avatar
Es gibt Unterkünfte in VicFalls die geführte game drives in den NP anbieten;
dann kannst du ihn auch ohne eigenem Auto besuchen.

Da es dort Elefanten und Löwen gibt, würde ich persönlich dort nicht wandern wollen. ;)

Meinen Bericht zu unserem Aufenthalt im NP in 2017 findest du hier >
www.namibia-forum.ch...t-bereut.html#470370

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 09:07 #549961
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 04 Mär 2019 09:07
  • Logis Avatar
GinaChris schrieb:
Es gibt Unterkünfte in VicFalls die geführte game drives in den NP anbieten;
dann kannst du ihn auch ohne eigenem Auto besuchen.

Da es dort Elefanten und Löwen gibt, würde ich persönlich dort nicht wandern wollen. ;)

Hallo Gina,

die ganzen Aktivitäten hatte ich doch schon verlinkt :whistle: . Leider können wir den Leuten das Lesen nicht abnehmen, das müssen sie schon noch selbst machen:
Logi schrieb:
Schwabe05 schrieb:
Welche Aktivitäten kann man denn dort oder in näherer Umgebung machen?

Guckst Du: www.victoriafalls-gu...alls-activities.html

Merke: Die Victoria Fälle sind Weltnaturerbe der UNESCO und entsprechend teuer wird alles drumherum vermarktet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, GinaChris
04 Mär 2019 09:38 #549964
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 04 Mär 2019 09:38
  • MichaelACs Avatar
Schwabe05 schrieb:
Gibt es auch was Interessantes in Sambia?

Hallo.
Wir fanden die sambische Seite wunderschön (siehe unsere Reise 2015):
  • - Wanderungen oberhalb der Fälle
  • - Knife Edge Bridge (mit Blick auf die Bungee Jumper :)
  • - Ausflug nach Livingstone
  • - Man kann auch über die Zambezi-Brücke auf die Simbabwe-Seite (ein Kaza-Visum, also für beide Länder, wäre gut bei der Einreise
  • Als Activities habe wir den Gorge Swing und eine Halbtagestour mit dem Kanu auf dem Zambezi gemacht. War toll.
Wir fanden, dass die Sambia-Seite durchaus schön war. Bietet sich aber m.E. eher an, wenn man das nicht als Tagestour, sondern zu Beginn oder Abschluss der Reise macht und via Livingstone fliegt.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 04 Mär 2019 09:39 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 19:26 #550019
  • Schwabe05
  • Schwabe05s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Schwabe05 am 04 Mär 2019 19:26
  • Schwabe05s Avatar
Logi schrieb:
die ganzen Aktivitäten hatte ich doch schon verlinkt :whistle: . Leider können wir den Leuten das Lesen nicht abnehmen, das müssen sie schon noch selbst machen:

Ich habe deinen Link, vielen Dank dafür, gesehen und die Seite grob durchgelesen.
Ich sehe Rafting, Bungee, am Seil über die Schlucht, schwimmen an der Kante des Wasserfalls, Sky Diving, eine Schluchtwanderung und Kanufahren.
Ist ja alles ok, auch wenn wir manches davon sicher nicht machen werden :huh:
Klicke ich dort weiter, finde ich Informationen über Regionen, die hunderte Kilometer weg sind.

Da spricht doch nichts dagegen, dass Gina mir empfielt, in einen Nationalpark zu gehen, und von Picknickplätzen am Fluss erzählt.
Man kann sich Infos natürlich auch nur von Internetseiten und aus Reiseführern holen, dann wäre das Forum überflüssig.

Hast du meine Erklärung in der anderen Diskussion, warum mich mich "plötzlich" für die Victoria Fälle interessiere, nun gelesen?
www.namibia-forum.ch...-wochen.html?start=7


Schönen Feierabend wünsche ich (allen die arbeiten waren), und Danke für alle Tipps! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 19:47 #550020
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 04 Mär 2019 09:07
  • Logis Avatar
Schwabe05 schrieb:
Logi schrieb:
die ganzen Aktivitäten hatte ich doch schon verlinkt :whistle: . Leider können wir den Leuten das Lesen nicht abnehmen, das müssen sie schon noch selbst machen:

Ich habe deinen Link, vielen Dank dafür, gesehen und die Seite grob durchgelesen.
Ich sehe Rafting, Bungee, am Seil über die Schlucht, schwimmen an der Kante des Wasserfalls, Sky Diving, eine Schluchtwanderung und Kanufahren.

Dann solltest Du noch einmal genauer schauen ;)

Vielleicht auch mal den Button "Wildlife" anklicken. :whistle:

Das könnte ich jetzt noch verlinken, mache ich aber nicht, soviel Eigeninitiative sollte schon sein.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2019 07:15 #551231
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2019 07:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Neue Aktivität an den Fällen:
"New tram lunch experience with pop-up bar in Victoria Falls"
www.tourismupdate.co...ar-in-Victoria-Falls

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66