Vellies/Veldskoene/Kudulederschuhe in D

8 Antworten · 9'095 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2016 von Christian-S.
Bilder klein
Antworten
Themenstarter216 Beiträge · seit 200915. Apr. 2016 · #1
Hallo zusammen,

da es hier ja immer mal wieder Anfragen nach den Kudulederschuhen gibt, hier eine Info: Die von Herbert Schier in Swakopmund hergestellten Vellies sind auch in Deutschland zu bekommen. Herberts Sohn Phillip, der in München lebt, hat welche auf Lager und versendet sie gerne. Bei Interesse einfach per email (pschier@swakopvellies.com) bei ihm melden. Es gibt auch eine kleine Website: http://swakopvellies.com/

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Christian
16,9k Beiträge · seit 201219. Sept. 2017 · #2
EES hat jetzt auch in Kooperation mit Herbert Schier aus Swakopmund eigene Vellies designt und auf den Markt gebracht:

Bei YouTube ansehen ↗

Die Vellies gibt es in 2 Ausführungen und sind im Online-Shop von EES erhältlich. Wobei 95 € nicht gerade ein Schnäppchen sind.

Trotzdem ist das Video interessant für alle Vellies-Fans, die schon immer mal wissen wollten, wie der Herstellungsprozess tatsächlich stattfindet!

LG
Logi
890 Beiträge · seit 201620. Sept. 2017 · #3
Hallo Logi,

ich hoffe jetzt mal, dass das Zebra durch Handauflegen ins Jenseits befördert wurde und nicht durch Jägerhand....sonst hätte sich der EES wohl selbst ins Knie geschossen und seine Produkte würden aus moralischen Gründen gemieden werden.....

Gruß
16,9k Beiträge · seit 201220. Sept. 2017 · #4
Can schrieb:Hallo Logi,

ich hoffe jetzt mal, dass das Zebra durch Handauflegen ins Jenseits befördert wurde und nicht durch Jägerhand....sonst hätte sich der EES wohl selbst ins Knie geschossen und seine Produkte würden aus moralischen Gründen gemieden werden.....
Ich bin im Dezember selbst wieder bei Schier und werde mich dann davon überzeugen, ob die Tiere, die für die Produkte dort verwendet werden, auch tatsächlich von Veganern politisch-korrekt totgequatscht wurden! 😈

LG
Logi
441 Beiträge · seit 201406. Apr. 2018 · #5

Gruß
sein Braaigewürz ist auch nur fürt Gemüse gedacht 🤢
Danke und Gruß Matze
81 Beiträge · seit 201706. Apr. 2018 · #6

Gruß
....oder einfach die Moralkeule oder PC Keule in de Kiste lassen.....
oder wie der Kölner sacht: Levve und levve losse.
Wenn einer solche Schuhe tragen mag, wird er es tun.
Und wenn jemand das nicht will tut er es auch.

Gelassenheit hilft.

OT und Ironie an: Falls EES das passieren sollte wird er als Namibier in einem Video erklären, das auch wirklich alles vom Zebra verwertet wird, und das Tier garantiert nicht vorher in Massentierhaltung zur Lederherstellung erzeugt wurde.
Gruß Ingo
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2018
1 Beiträge · seit 201906. März 2019 · #7
Hallo Namibia und Swakop Vellies Fans,

wer sucht die originalen 'Swakop Vellies' (Veldskoene aus Kuduleder) aus Swakopmund, Namibia?

Ich, Philipp Schier Sohn des Herstellers und Besitzers Herbert Schier, habe Vellies auf Lager in Deutschland. Diese kann ich in aller Welt verschicken. Bei Interesse meldet euch einfach per email (pschier@swakopvellies.com) bei mir oder schaut auf unserer Website www.swakopvellies.com vorbei. Wir sind auch auf Facebook 'Swakopvellies'.

Beste Grüße,
Philipp Schier
16,9k Beiträge · seit 201212. Okt. 2022 · #8
Neue Eigentümer bei den Vellies!

Historic Namibian Business get a new beginning:

Comfortable, robust, and most importantly uniquely made in Namibia, a near-perfect description of the “Swakop Vellie”. For over 60 years this sought-after shoe was manufactured by the Schier family in Swakopmund. Now, the reins were passed to a new generation.
Since 1 September, African Leather Creations (ALC), famous for manufacturing the “Swakop Vellie”, is under new ownership. The new owner, Lee Coetzee, will elevate the business to new heights. “But, most importantly, we promise to continue the legacy of the beloved Swakop Vellie”, said Coetzee. ...

https://www.facebook.com/NamibTimes/posts/pfbid0HaJE2JKxStcupwRB86tGavx3rnAEbgFiYKq9cBAoPkmK3SvnNBK6hu1vjY7EcCrGl

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201222. Okt. 2022 · #9
Vellies.jpg

LG
Logi