THEMA: Aabadi Mountain Camp geschlossen
22 Okt 2016 15:10 #449065
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 22 Okt 2016 15:10
  • Lottas Avatar
dankee, werde die mal anschreiben. Weißt du zufällig was genaueres, z.B. nur BB, DBB, haben die eine Homepage bzgl des Camps ?
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 07:31 #459351
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 16 Jan 2017 07:31
  • felix__ws Avatar
Lotta schrieb:
Kann mir jemand behilflich sein bei der Suche nach einem Ansprechpartner, Email-Adresse... Ich finde im Netz nix, was mich weiter bringt.
Sie haben scheinbar eine neue Website aabadimountaincamp.com

Da steht auch:
The camping ground at Aabadi is a beautiful natural area just along the Aba Huab river bank with 8 separate camping areas. Each of these well demarcated spaces has braai facilities, a wash basin and a plugging socket. The entire camping ground is well lit and has 9 ablution facilities.
Officially opening in March 2017 are our private and exclusive campsites each with their own ablution facilities. This experience is your chance to get in touch with nature.

Welches Camping empfehlt ihr eher? Aabadi oder Movani Mountain Camp?

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 08:04 #459353
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 16 Jan 2017 08:04
  • waterlikes Avatar
Also als Camping fand ich Aabadi 2015 das mit Abstand schlechteste Camp das wir besucht haben. Miserable sanitäre Anlagen, das vorbestellte Essen gab es nicht und der Platz war halt eine ebene Fläche am Flussbett. Kann sein, dass sich das geändert hat und modernisiert wurde. Das bezieht sich aber alles auf die Campsites, nicht auf die Zeltchalets. Die Lage ist schön, aber ich würde dort nicht mehr übernachten. Habe mir Mowani angeschaut und kein Vergleich. Da hätte ich buchen sollen, aber es ist auch eine andere Preisklasse... und nachher ist man immer klüger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 08:12 #459354
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jan 2017 08:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,
felix__w schrieb:
Welches Camping empfehlt ihr eher? Aabadi oder Movani Mountain Camp?

Mowani ist 4km vom Flussbett weg und bietet von der erhöhten Lage aus garantiert einen schönen Blick auf das Aba-Huab-Flusstal. Je nach Jahreszeit gibt es aber anscheinend immer noch ein nerviges Fliegenproblem. Ich kenne Mowani nur, als das noch nur 3 Campsites waren. Mittlerweile sind es 7 und die sind nicht mehr so weit auseinander. Den Preis finde ich grenzwertig.

Aabadi ist am Aba-Huab-Flussbett zwischen Bäumen, Büschen. Kein Weitblick. Je nach Jahreszeit und Glück siehst Du vielleicht Wüstenelefanten. 400m westlich von Aabadi ist eine künstliche Wasserstelle (in T4A immer noch nicht eingezeichnet), die in der Trockenzeit von Elefanten besucht wird.

Aabadi kündigt für März neue "Exclusive Campsites" an. Fahr doch einfach hin, guck' Dir das an und entscheide dann. Die beiden Campsites liegen nur 10 Minuten auseinander.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 09:59 #459363
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Jan 2017 09:59
  • chrigus Avatar
Hallo

mir geht es ähnlich wie waterlike. Ich war schon auf Aabadi und Mowani. Das ist ein riesen Unterschied. Mowani ist traumhaft schön und die sanitären Anlagen sind super. Das kann ich von Aabadi nicht sagen. Evtl. ändert sich etwas wenn da "Exclusive Campsites" dazu kommen. Sollte das aber in einem ähnlichen Stil sein, wie das bisherige Camp, dann wird es leider nicht reichen.

Allerdings hatten wir bei Mowani auch nie die vielen Fliegen von denen man ab und zu mal hört.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, waterlike
16 Jan 2017 12:28 #459385
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 16 Jan 2017 12:28
  • Margrits Avatar
Kann mich den negativen Erfahren im Abadi nur anschliessen. Wir waren im Mai 2015 da, zogen es jedoch vor weiter zu fahren. Die Campsite war total verlottert & in einem schlechten Zustand. Es war nur ein Angestellter da. Er war Holländer & er sagte uns, dass es im Abadi zu Auseinandersetzungen gekommen sei.
Ob es heute besser ist, kann ich nicht beurteilen. & wer dieses Camp führt, weiss ich nicht.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, waterlike