THEMA: Aktuelle Wettersituation
29 Nov 2017 14:37 #499530
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1490
  • dergnagflow am 29 Nov 2017 14:37
  • dergnagflows Avatar
Randfontein schrieb:
Hoffnung für Namibia stellt übrigens unsere Reise im Februar/März dar.
Als "Regenbringer" sind wir legendär. ohne jemals irgendwo Katastrophen mitgebracht zu haben. :laugh:

:laugh:
Wo seid ihr denn Februar/März unterwegs?
Nur dass wir uns dann von euch fernhalten ;-) ;-)

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein
29 Nov 2017 18:11 #499575
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 29 Nov 2017 18:11
  • Randfonteins Avatar
Boaah ey, Wolfgang, du Egoist! :P
Scheinst ja nicht gerade ein Freund von Namibia zu sein... :evil:
da steht alles, was du brauchst:
www.namibia-forum.ch...e-etosha.html#497712

Ist allerdings nicht so, das wir ständig im Regen unterwegs wären.
Aber schon meine Schwiegereltern baten uns ab und zu zu Besuch, wenn's zu trocken war und es hat immer geklappt.
Auch die prekäre Situation im nordöstlichen Südafrika konnten wir im letzten Jahr lösen.
Wir sahen den KNP noch in einheitlich dunkelgrau, aber er ergrünte, während wir da waren.
Schon vor vielen Jahren hatte ein Freund aus Bloemfontein festgestellt, mein Kommen würde sich regelmäßig positiv auswirken, Und so rettete ich auch noch den Free State durch bloße Anwesenheit, clevererweise mit ein paar Tagen Verspätung. Okay, in Durban gelang uns das nicht. Da brachten wir den Regen direkt mit. War eben nötig!
Im iSimangaliso und Hluhluwe hatten wir den Regen dafür von Durban aus vorausgeschickt und uns nur gelegentliche Schauer mit den erfreuten Tieren geteilt. Die ausgetrocknete Lagune sich langsam wieder füllen zu sehen, war auch geil.

Nun will meine liebe Frau (aka "Blümle") mal wieder nach Namibia, wo sie es auch liebt, (profane) Springbokherden durch gelbe Blumenfelder hüpfen, Giraffen aus silbern wogenden Grasfluten schauen und Oryxe ohne Not herumstreunen zu sehen.

Laaaangweilig für manche, okay. Uns gefällts. Auch wenn's nur "general game" ist.
Der Ansatz "je schlechter es dem Land und den Tieren geht, desto besser für uns Touris", ist uns fremd.
Ja, dann sind wir eben Exoten, aber können uns an der Natur erfreuen.

Da ich dich, Wofgang, aber anders einschätze als in deinem wohl eher humorig gemeinten Beitrag geschildert,
darf ich dich/euch auf ein Getränk eurer Wahl einladen, falls sich unsere Wege doch kreuzen sollten?

Fakt ist, daß die Flüssigkeitsmenge an Savannah, Windhoek Draft und Chardonnay durch usere Kehlen die durchschnittliche Niederschlagsmenge während unserer Aufenthalte die dringend benötigte Regenmenge regelmäßig übersteigt.
Mein thread "does humor belong in this forum" ist ja inzwischen eingeschlafen, mein Plädoyer für etwas "Leichtigkeit" hier im Forum aber keineswegs.

Gratulation, du bist schon jetzt der Gewinner, Wolfgang:
entweder ihr entkommt unserem "Regen", oder ihr bekommt Freigetränke!.

Besser geht's nur noch wie bei unserem letzten Aufenthalt am Waterberg 2014:
ein doppelter Regenbogen, jeweils von Erde zu Erde sichtbar. Da brauchste kein Savannah mehr.
Eine Innige Umarmung und du hast den "pot of gold am Ende des Regenbogens" gefunden.
Wie in der Liebe geht das große Glück aber nicht ohne ein paar Regentropfen...

Vielleicht ja doch auf ein "cheers" demnächst, ersatzweise auf eine gute Regensaison für Namibia!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2017 16:28 #499856
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1490
  • dergnagflow am 29 Nov 2017 14:37
  • dergnagflows Avatar
Randfontein schrieb:
Da ich dich, Wofgang, aber anders einschätze als in deinem wohl eher humorig gemeinten Beitrag geschildert,
darf ich dich/euch auf ein Getränk eurer Wahl einladen, falls sich unsere Wege doch kreuzen sollten?

Aber selbstverständlich! ;-)
Und natürlich wünsche ich Namibia auch Regen, ist ja nicht so, dass wir immer im Trockenen unterwegs waren oder sind ;-). Und letztes Mal 2015 eine grüne Etoscha war auch sehr schön zu beobachten!
Solang wir nicht irgendwo feststecken und dann das Wasser daherkommt, hab' ich mit dem Regen auch gar kein Problem :-o

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2017 06:17 #500593
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2017 06:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Regenmeldungen (6./7.12.2017)
Wilhelmstal-Umgebung 28+ mm
Kalkfeld-Umgebung: 19 mm
Finkenstein (O Windhoek): 16 mm
Dogs Paradise (O Windhoek): 14 mm
Daan-Viljoen: 13 mm
Mopanie Pos 6 (Kaokoveld): 10 mm
Kaoko Otavi (Kaokoveld): 9 mm
Hochfeld-Umgebung: 5 mm
Khorixas: 4 mm
Windhoek-Zentral: 4 mm
Windhoek-Luxushügel: 3,5 mm

Quellen: Hitradio Namibia-Hörermessungen, SASSCALWeathernet.org, NamibiaWeather.info
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: superanderl, Logi, waterlike
07 Dez 2017 10:29 #500638
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 07 Dez 2017 10:29
  • Clamats Avatar
Hi Martin (Randfontein),
Ich habe jetzt gerade deine Reisezeit und -route entdeckt.
Ich kann nur sagen, es wird eine herrliche Regenzeit für Namibia werden, da wir etwa zur gleichen Zeit in der Gegend sein werden und wir haben es sogar schon geschafft, dass es in der Atacamawüste regnet :whistle:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2017 11:49 #500648
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 07 Dez 2017 11:49
  • Logis Avatar
Regenfälle im zentralen Norden

webcache.googleuserc...&hl=de&ct=clnk&gl=de

Im zentralen Norden Namibias hat es am Dienstag vereinzelte Niederschläge gegeben. Das SASSCAL-Wetternetzwerk gab von Dienstag bis Mittwoch Werte aus folgenden Messstationen und Orten bekannt: Alex Muranda Livestock Developm. Centre, bei Rundu (14,5 mm), Gellap-Ost, bei Keetmanshoop (2,6 mm), John Pandeni, bei Grootfontein (1,8 mm), Okapya (4,7 mm) und Okomumbonde, bei Okakarara (1,4 mm). Gestern Nachmittag hat es zudem in Teilen von Windhoek bei strahlendem Sonnenschein leichte Regenfälle gegeben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.