THEMA: Erindi wird verkauft - inkl. Jagdrechte
26 Jan 2021 14:42 #605007
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2021 14:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
da Du gestern um 17:48 unter #604886 von Wochenendfarm gesprochen hattest, ist dies vermutlich Ute so aufgeschnappt worden, als daß Erindi wochentags für Touristen geschlossen bleibt.
ach so. Nein, ich meinte der neue Eigentümer möchte es als "Ferienfarm" (analog zu Ferienhaus) bzw. "Wochenendfarm" (analog zu "Wochenendhaus") nutzen :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UDi
26 Jan 2021 16:07 #605022
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 26 Jan 2021 16:07
  • UDis Avatar
Ja, ich hatte es so, wie Alm es erklärt hat, verstanden und wollte mich noch einmal vergewissern, dass es auch so gemeint war.

Danke, Christian, für die schnelle Info. :) Ich hätte natürlich auch selbst erst einmal auf die website schauen können :blush: .
Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2021 19:06 #605043
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 26 Jan 2021 19:06
  • yanjeps Avatar
Ich persönlich würde mich mit Buchungen bei Erindi erst mal zurückhalten. Wenn ich die Farm gekauft hätte und die lieber privat und ohne Touristen nutzen wollte würde mir ganz sicher eine Lösung einfallen. Und zwar keine, die den Aufenthalt für zahlende Gäste angenehm macht und weitere Gäste zur Buchung animiert :whistle:
Damit wäre den gesetzlichen Anforderungen der kommerziellen Nutzung Genüge getan, was kann ich dafür, wenn niemand buchen mag....

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
26 Jan 2021 20:00 #605051
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 26 Jan 2021 20:00
  • BikeAfricas Avatar
yanjep schrieb:
Ich persönlich würde mich mit Buchungen bei Erindi erst mal zurückhalten. Wenn ich die Farm gekauft hätte und die lieber privat und ohne Touristen nutzen wollte würde mir ganz sicher eine Lösung einfallen. Und zwar keine, die den Aufenthalt für zahlende Gäste angenehm macht und weitere Gäste zur Buchung animiert :whistle:

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass es auch sehr "kreative" Gäste gibt, die ihren Unmut dann anders kund tun, als das Beschwerdebuch (auch virtuell bei TripAdvisor) zu nutzen. Der "Urinaufguss" eines Kollegen und seines Kumpels in einer Sauna war noch mit die harmloseste Variante. Ich weiß spontan noch weitere fünf Möglichkeiten, die unzufriedene bzw. wütende Gäste genutzt haben, aber die verrate ich hier nicht. Die sind nämlich noch böser, wirken zeitverzögert und dann umso übler und man kann nicht mal mehr genau nachweisen, welcher Gast das war …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 20:02 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
26 Jan 2021 20:12 #605053
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 26 Jan 2021 19:06
  • yanjeps Avatar
Das wäre dann eine Pattsituation :evil: :P

Aber ob die typischen Gäste der hochpreisigen Erindi-Lodge so kreativ und tatkräftig sind in Sachen Rache?

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2021 20:32 #605055
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 26 Jan 2021 20:00
  • BikeAfricas Avatar
yanjep schrieb:
Aber ob die typischen Gäste der hochpreisigen Erindi-Lodge so kreativ und tatkräftig sind in Sachen Rache?

Das weiß ich nicht, aber er ist bzgl. Unterkünften deutlich anspruchsvoller als ich, legt auch mehr Geld dafür hin und bewertet halt auch mal "kreativ".
Ich wollte nur sagen, dass man schnell selbst viel Ärger bekommt, wenn man an die falschen Leute gerät und nicht eine Top-Menschenkenntnis hat, wie weit man im Einzelfall gehen kann.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.