• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ausflüge von Swakopmund /Sossusvlei
07 Jun 2011 18:54 #190038
  • Trixie
  • Trixies Avatar
  • Beiträge: 12
  • Trixie am 07 Jun 2011 18:54
  • Trixies Avatar
Hallo Zusammen!

In vier Wochen fliegen wir mit unseren beiden Mädels (9 und 10) für 3 1/2 Wochen nach Namibia.

Die Route steht, wir werden in kleinen Guesfarms übernachten.

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:

- In Swakopmund sind wir zwei Tage: Welche Anbieter sind gut für eine Wüstentour und / oder ein für eine Tour auf dem Meer. Muss man da was vorreservieren?

- Wie sieht es bei Sossusvlei aus, wir übernachten im einfachen Restcamp. Gibt es da eventuelle Tipps, wie wir diesen Ausflug "optimal" planen.

Danke für eure Antwortenhttp://www.namibia-forum.ch/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/cheerful.png

-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 19:18 #190043
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 07 Jun 2011 19:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo Trixie,

Für die Wüstentour (Living Desert Tour) empfehle ich die von Chris Nel.

Was die Seal & Dolphin Tour anbelangt, war ich mit Levo Tours in Walwis Bay sehr zufrieden.

Du kannst Beide vorreservieren. Man hat mir kein Deposit verlangt.


Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 07 Jun 2011 19:19 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 05:43 #190067
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 08 Jun 2011 05:43
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Trixie!
Gerd hat im letzten Jahr einmal eine tolle Liste hier ins Forum gestellt.
Ich habe es aufgehoben und kopiere es nochmals in gekürzter Form rein.

Originaltext von Gerd:


Freizeitgestaltung in Swakopmund 28.08.2010 12:49
Liebe Fomis,

nachstehend erhaltet Ihr mal eine von mir zusammengetragene Aufstellung, was man in Swakopmund und Umgebung – bis 60 km - ohne und gegen Entgelt so alles unternehmen kann. Diese Aufstellung erhebt KEINEN Anspruch auf Vollständigkeit, da ich weder alle Aktivitäten noch alle Anbieter kenne. Buchen könnt Ihr das alles direkt bei den Anbietern, auf deren Internetseiten Ihr auch die exakten Preise finden könnt oder bei den nachstehenden Buchungs-/Agentenbüros:

1. Abenteuer in Namibia Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +264-64-462878
2. Namib I Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +264-64-404827

Spät entschlossene Reisende haben darüber hinaus (fast immer) die Möglichkeit, diese an der Rezeption Ihrer Unterkunft zu buchen. Außerdem übernehmen die Guides bei geführten Gruppenreisen gerne diese Arbeit für Euch.


1. Angeln vom Strand und vom Boot, mit oder ohne anschließendes Picknick am Strand: Anbieter sind unter anderem Auanaut Tours, Laramon, Mola Mola, Ocean Adventures und mehr
2. Delfintour ab Walvis Bay: Anbieter sind u. a. Catamaran Tours, Laramon, Mola Mola, Ocean Adventures und mehr
3. Sandwich Harbour Tour – in Kombination mit Delfintour meist günstiger: Alle Anbieter der Delfintour sowie Turnstone Tours
4. Fallschirmabsprünge (alleine oder im Tandem) – nur mit Voranmeldung: Anbieter ist u.a. Ground Rush Adventures und ein weiterer Anbieter
5. Rundflüge mit den Zielen Skeleton Coast, Sossusvlei, Südtour mit Lüderitz und Fischriver, Nordtour mit Epupa Falls: Anbieter sind u. a. Atlantic Aviation, Bush Bird, Pleasure Flights, Wings over Africa, Scenic Flights
6. Kayaking in der Lagune von Walvis Bay: Einziger mit bekannter Anbieter ist ECO Marine Tours
7. Spezielle Dünentouren: Anbieter sind Living Desert oder Little Five Tour
8. Quadbiking Mindestens drei Anbieter
9. Sandboarding oder Dune Skiing: Ein Anbieter www.ski-namibia.com
10. Ausritte in die Dünen mit Pferden und/oder Kamelen:
Anbieter sind Okambara Trails (?) bzw. Camel Farm
11. Go-Cart-Fahren Ein Anbieter
12. Welwitschia Touren: Anbieter Charly’s Desert Tours und einige andere Anbieter
13. sonstige Touren durch das Swakop Rivier Diverse Anbieter
14. Museen/Galerien/Meerwasser-Aquarium u. a. Museum an der Mole, Meerwasser-Aquarium nähe Jetty, Kristall Galerie (Steine-Ausstellung), Bilder-Galerie im Wöhrmann-Haus sowie diverse private Galerien, Schlangenpark
15. Golf auf dem schönsten Wüstengolfplatz im südlichen Afrika
16. DRC-Tour - geführte Tour durch die Squatter-Siedlung nähe Mondesa

17. Aktivitäten, die man mit entsprechender Erfahrung und Ausrüstung auch alleine unternehmen kann:
a. Touren ins Swakop- oder Khan-Rivier
b. Dünenwanderungen
c. Rössingwanderung
d. Angeln (man muss allerdings eine Lizenz haben)
e. Besuch der Oase Goanikontes
f. Welwitschia Tour ohne Führer
g. Fahrt mit dem eigenen Wagen um die Walvis Bay Lagune bis zum 2 x 4–Parkplatz oder mit 4 x 4 und Erfahrung bis zum Pelican Point

Zu den Preisen habe ich keine Angaben gemacht, weil diese sich relativ schnell ändern und ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Ihr seht, es gibt sehr viel zu tun in unserer Stadt und deshalb solltet Ihr Euch gut überlegen, wie lange Ihr bleibt und was Ihr in Eurer meist zu knapp bemessenen Zeit machen wollt. Nicht immer sind die aktuellen „Renner“ die schönsten Dinge und oft kann man, auch ohne horrende Kosten zahlen zu müssen, tolle Erlebnisse haben.

Viele liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste, Gerd

PS: Wer etwas Genaueres wissen möchte und noch kein Buchungsbüro anschreiben will, kann mir eine pm schicken. Ich gebe gerne weitere Infos, sofern ich die selbst habe. Und für alle Skeptiker – das kostet nichts und ich vermittle auch nichts.

Da schließe ich mich Gerd gerne an.
Swakopmund als Urlaubsstandpunkt bietet auf alle Fälle 14 Tage Erlebnis pur und das mit täglich wechselndem Programm. Nirgends in Namibia kann man so viel Ausflüge machen.
Ich wünsche schönen Aufenthalt und viel Spaß in meinem 2.Zuhause!
Eure Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael83, erren
03 Jul 2011 17:09 #193693
  • afriqueen
  • afriqueens Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
  • afriqueen am 03 Jul 2011 17:09
  • afriqueens Avatar
Hallo Trixie!

wir waren im Juni dort und hatten eine super Tour mit Catamaran Tours.Kann ich wirklich nur empfehlen. Solltest aber vorher reservieren. Gruss und viel Spass Vio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 17:24 #193695
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 03 Jul 2011 17:24
  • chrigus Avatar
Hallo

Wir haben dieses Jahr erstmals den Marine & Dune Day gemacht. Eine Kombination aus Bootstour am Morgen und Sandwich Harbor Tour am Nachmittag. Diese Kombination hat uns sehr gut gefallen. Es gibt einen schönen runden und abwechslungsreichen Tagesausflug. Dafür gibt es verscheidene Anbeiter.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 17:49 #193702
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 03 Jul 2011 17:49
  • Alexandras Avatar









Hallo!

Wir haben letztes Jahr einen Tagesausflug bei Mola Mola gebucht.
Morgens mit dem Boot durch den Hafen von Swakopmund (Delfine, Robben, Austernzucht...)anschliessend wurden wir mit dem Allrad abgeholt und weiter gings direkt am Wasser entlang zum Sandwich Harbour.
Dort gabs dann ein wirklich sehr leckeres Essen.:)
Dann über die Dünen zurück nach Swakopmund.

Es war für uns wirklich ein Highlight in diesem Urlaub!
Habe vorgebucht ( wir waren sechs Personen) , Bezahlung war aber komplett vor Ort!

lieben Gruss!
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frieda
  • Seite:
  • 1
  • 2