THEMA: Freizeitgestaltung in Swakopmund
22 Dez 2010 01:12 #166867
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 22 Dez 2010 01:12
  • Schmettaus Avatar
Hallo nach Moskau,

ich denke, wir begeben uns hier in fruchtlose Diskussionen, zumal du Namibia bisher nicht bereist hast. Schau dir alles in Ruhe an, schau dich um, mach deine eigenen Erfahrungen, nimm dir die Zeit und mach dir die Mühe, Land und Leute kennen zu lernen. Komm gerne im Office von Charly’s Desert Tours vorbei, lass dich beraten oder trinke einfach einen afrikanischen Kaffee mit uns. – Und dann sind wir alle von Herzen gerne bereit, weiterführende Tipps und Anregungen zu geben. Quod libet – Wie es euch gefällt.

Sonnige Grüße aus dem schönen Swakopmund
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2010 10:05 #166885
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 22 Dez 2010 10:05
  • moskaus Avatar
Liebe Konny, liebe Foris!

Das ist nun bereits die zweite Einladung zum Kaffee in Swakopmund!
Die Gastfreundschaft erinnert mich an die lieben und unglaublich herzlichen Menschen im Kaukasus! Das ist überwältigend, denn in Dtd. ist diese Tugend doch stark auf dem Rückzug.

Herzlichen Dank für die Einladung, auf die ich gerne zurückkomme.

Viele Grüsse aus dem tief verschneiten Thüringen, das ich mittlerweile ohne grössere Flugverspätung via Frankfurt bereits am Montag erreicht habe - ein kleines Wunder in Anbetracht der Bilder von den EU-Airports

sendet Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 20:33 #170882
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 22 Dez 2010 10:05
  • moskaus Avatar
Zurück aus Namibia mit Taschen voller Sand, den Kopf voller Eindrücke und die SD-Karten voller Fotos und Filmchen!

Nun wie es der Zufall wollte, hat es mit der "Freizeitgestaltung" in swakopmund hervorragend geklappt. Wir wollten die Einladung zum Kaffee bei Charlys Desert Tour wahrnehmen, aber Konny war leider nicht mehr da. Jedoch gab es am nächsten Tag noch zwei freie Plätze auf einer Ganz-Tagestour, die wir zusammen mit dem Guide Frank und einer deutschen Familie (mit drei super geduldigen und wissbegierigen Kindern) machten.

Die Tage vorher hatte es geregnet und die Wüste blühte. Wir sahen sogar Kudus, die Frank vorher nie hier gesehen hatte. Der Guide war hervorragend, insbesondere die Kinder (auch die grossen - also mich) begeisterte er durch seine anschauliche und ruhige Art, die kleinen Dinge ausführlich, jedoch faszinierend zu beschreiben und uns die Wunder der Natur näher zu bringen.

Am Nachmittag ging es dann zur ultimativen Dünen-Gaudi - Rutschen. Die Kidies waren seelig, denn Frank rutsche unzählige Male mit ihnen, aber schilderte uns auch hier die wundersamen Farben des Sandes bzw Gesteins.

Also wer Kinder mitnehmen will, den sei Frank als Guide echt ans Herz gelegt. Ich habe für den übernächsten Tag diese Tour gleich einer Familie aus Kiel, die in unserem Hotel wohnte, erfolgreich empfohlen.

Hier ein Video von der Fahrt mit einer kleinen Exelim "gedreht"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 11:14 #170928
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 22 Dez 2010 01:12
  • Schmettaus Avatar
Hallo Moskau,

ich freue mich sehr, dass es euch in Swakopmund so gut gefallen hat und ihr die Tour mit Frank genossen habt. Frank ist wirklich fit und vor allem auch sehr nett.
Wie schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Meine Kollegin hat mir leider nicht Bescheid gegeben, sonst wäre ich gerne zu Charly's gekommen auf einen gemeinsamen Kaffee!

Das Filmchen ist mooi, wie man hier sagt, die Wüste lebt...

Sonnige Grüße aus dem heute regnerischen (!) Swakop
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 11:09 #195391
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Jul 2011 11:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

als weitere Freizeitgestaltung zum Thema "Freizeitgestaltung in Swakopmund" gibt es ab kommender Sommersaison (wohl ab Oktober) 6 Tretboote an der Mole. Sie werden von 8 bis 17 Uhr verliehen; pro Person N$ 50 für 1-1,5 Stunden.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, piscator
14 Jul 2011 19:53 #195509
  • tolyviva
  • tolyvivas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
  • tolyviva am 14 Jul 2011 19:53
  • tolyvivas Avatar
sry, aber der Video ist "boring" - so long. Good night. Tolyvova
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.