• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit Jänner ?
06 Apr 2006 16:25 #14613
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Apr 2006 16:25
  • Axels Avatar
Ich mache seit Jahren nur um diese Zeit Urlaub. Es ist nachts wärmer als sonst, die letzten Jahre gab es nachts immer etwas mehr Wind, aber ansonsten hatte ich keine Probleme, weder mit nicht vorgebuchten Unterkünften noch mit irgendeiner Überfüllung. Sogar die Feiertage war immer irgendwo etwas frei. Ich fahre aber grundsätzlich mit Zelt/Dachzelt und auch in Gegenden, wo grundsätzlich \"mehr\" Platz ist. Aber selbst in der Etosha oder in Swakop buche ich erst vor Ort.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 16:33 #14614
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 06 Apr 2006 16:33
  • duwisibs Avatar
Hallo!

Also ich wäre im Januar ein eher schlechter Namibia-Reisender - wäre mir in bestimmten Gegenden einfach zu heiß, und das im wahrsten Sinne... Muß man eben die Gegenden besuchen, an denen es funktioniert. Mußt in Dich reinhören!
Wie´s im \"Jänner\" ist, weiß ich nicht; dort war ich noch nicht! :evil:

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 17:40 #14615
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Apr 2006 17:40
  • jolis Avatar
Hallo Susanne,
bei aller Hitzeresistenz gebe ich ferner zu bedenken, dass um Weihnachten herum bis etwa Mitte Januar sowohl Namibia als auch Südafrika \" große Ferien\" haben, d.h. alles, was es sich leisten kann und eine Auto hat, ist unterwegs. Die meisten allerdings in Richtung Küste, weil es sich dort meist ganz gut aushalten lässt. Folge ist dann aber auch, dass viele Lodges und Gastbetriebe auf Sparflamme laufen oder ganz geschlossen haben. Bei den restlichen herrscht dafür ziemlicher Andrang und Trubel - nicht unbedingt das, was man in Namibia sucht. Also ehrlich gesagt: ich möchte abraten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2