THEMA: Zum 1. Mal auf dem afrikanischen Kontinent
01 Apr 2006 16:24 #14226
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 01 Apr 2006 16:24
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

Ich habe in der Zwischenzeit einige Forumsbeiträge gelesen und bin inmitten
des faszinierenden Reisebuches: Reise Know-How Namibia.
Es macht mir einiges leichter und doch, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Wir sind alles Individuen, jede(r) mit seinen eigenen Vorlieben.
Deshalb ist es auch schwierig, hier eine Frage zu stellen bezüglich Orts/Gebiets-Empfehlung sowie auch Routenführung oder Unterkunft.
Denn ich kann mir vorstellen, dass ich verschiedene Antworten bekomme.

Trotzdem möcht ich mal ein paar Zwischen-Fragen loswerden und bin gespannt, was Ihr so antwortet.Im Moment beschränke ich mich nur auf die Routen. Zu Unterkunften und Diversem komme ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt und möchte mich hiermit schon mal bedanken für Eure wertvolle Hilfe durch Weitergabe Eurer persönlichen Erfahrungen.

Wir werden voraussichtlich im jahr 2007 zwischen August/September nach namibia reisen für vielleicht insgesamt ca. 4 Wochen.
Ich bin kein regelmässiger Autofahrer eher selten, habe aber das \"Billett\" schon seit bald mal 30 jahren. Ich fahre eigentlich nur in den Ferien. (z.B. Kos, Samos, Lesbos, Furtuventura, Cran Canaria, Lanzarote,Mallorca, Maiorca, Portugal (Faro)... Also nur PW. Ich bin noch nie Allrad gefahren, habe keine Erfahrung mit sandigem Untergrund, höchstens mit Schotterpisten.
Trotzdem denke ich mir, kein PW zu mieten sondern ein evtl. Pickup oder 4x4. (Mal schauen was das kostet). Ich denke, mit solch einem Fahrzeug ist man einach besser dran, oder irre ich mich?
Wie gesagt, wegen der Unterkünfte melde ich mich ein andermal, aber ich stelle mir im groben vor, vorwiegend in vorausgebuchten Unterkünften zu übernachten, also z.B. Farmhäuser, Lodges, wo wir essen können, also eher nich Selbstversorger. Und doch wollen wir diese Erfahrung auch ein, zwei oder dreimal machen, um vielleicht auf den Geschmack zu kommen für ein andermal Namibia.
Nun zu den Streckenanfragen:

Bis jetzt stelle ich mir folgende Route vor:
Richtung Süsen auf der Route 1 ab Windhoek bis Mariental. Dort auf die Route 2 bis Seeheim. Dann auf die Route 3 bis Ais Ais, Grünau Holoog, Seeheim. Weiter auf der Tour 2 bis Goageb. Danach auf die Route 4 bis Aus. Ich denke Lüderitz lasse ich weg, denke nicht, dass mich dieser zwar geschichtsreiche Ort interessiert. Ab Aus auf die Route 4a bis Heimeringerhausen wo ich wider auf die Tour 2 gelange. Weiter abis Sossuvley. Dann auf die Route 1 bis Kuiseb. Anhand der Beschreibung muss die Tour auf der Route 1 bis Windhoek faszinierend sein und doch gedenke ich, lieber auf der Route 5 nach Walvis Bay zu fahren und dort einen Abstecher nach Rooibank und wieder zurück. Dann von Walvis Bay nach Swakopmund. Ich denke, die Route 12 lassen wir sein, wir sind keine Fischer und die Robben werden wir evtl. von Walvis Bay aus, mit evotours oder mola mola besuchen. Ich sah noch nie \"live\" Robben. Dann nehm ich mir eben eine \"Schutzmaske\" mit ;)
Von Swakopmund aus, fahren wir evtl. über die Route 6 nach Windhoek unterwegs wird der Abstecher Welwitschia Trail empfohlen der mich interessieren könnte. Auch einen Abstecher Blutkuppe wird empfohlen, hab ich aber noch nicht gelesen. Auch soll auf dieser Strecke eine Rundtour mit dem Auto durch den Daan Viljoen Park (ca. 30Min.) empfehlenswert sen.
Oder aber wir verlassen Swakopmund auf der Tour 8c.
--- In dieser Gegend bin ich nun im Reisebuch und lese, sobald ich wieder Zeit finde weiter, nach der Suche nach einer interessanten Tour in den Norden.
So, ich habe genug geschrieben, es sind noch andere da, die was loswerden möchten.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und gespannt warte ich auf Eure Kommentare.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende
Armand<br><br>Post geändert von: a.jorysch, am: 01/04/2006 16:28
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.