• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Organisierte Himba-Touren
25 Feb 2006 18:34 #11794
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 25 Feb 2006 18:34
  • anddors Avatar
Hallo,

ich möchte Euch da nicht wiedersprechen, aber diese Demo-Dörfer gehören einem Projekt an, wo die Einnahmen direkt ins Dorf fliessen.
Es ist immer jemand da, asu der Dorfgemeinschaft, der die Führung auf Englisch vornimmt. Kleine Gastgeschenke sind selbstverständlich, was wenn man Abseits der Touristenströme unterwegs ist zum allgemeinen Tonus gehört. Tabak für die Alten, Meismehl,Zucker, etc. ... !
Für Bilder und Filmen wird nichts verlangt, es sei denn Ihr möchtet auf der Strasse jemanden fotographieren.

Wie haben dieses schon gemacht und wir sind uns nicht \"FEHL AM PLATZE\" vor gekommen. Ich würde es immer wieder tun !

Gruß
anddor B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2006 00:14 #11800
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 26 Feb 2006 00:14
  • Ossos Avatar
Hallo Pascalinah,
von Epupa aus ist es sicher kein Problem einen Führer zu finden.
Wir hatten in Epupa übernachtet. Gegen Abend wurden wir von einem jungen Mann angesprochen, der uns sein Guide-Zertifikat zeigte und sich als Führer vorstellte.
Wir haben mit Ihm dann am nächsten Vormittag eine kleine Tour zu einem Dorf (mit unserem Wagen) unternommen. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer. Die von der Lodge angebotenen Touren waren um ein vielfaches teurer.
Vor dem Besuch im Dorf gingen wir gemeinsam in den Laden und kauften die Gastgeschenke.
Im Dorf fühlten wir uns zwar etwas gehemmt - immerhin waren wir ja schon so etwas wie zahlende Gäste - aber unser Begleiter gab uns auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit, denn wir wollten ja keine groben Verhaltensfehler machen.
Auf dem Rückweg nach Epupa spielten wir \"Taxi\" für Leute von dem Dorf. Da kamen wir uns dann auch wenigsten etwas nützlich vor...

Viel Spaß da oben
Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2