• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Packliste Campingsafari
15 Feb 2006 10:55 #11153
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Beiträge: 19
  • Markus am 15 Feb 2006 10:55
  • Markuss Avatar
Hallo pernille,

also ich kenne Chameleon Safaris nicht, aber bei anderen Touranbietern hab ich die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Gewicht absolut nicht genau genommen wird. Zwar haben die meisten eine Gewichtsangabe vor Abreise herausgegeben, aber ich habe noch nie erlebt, dass der Tourguide mich dann ageholt hat samt mobiler Wage o.ä. :P .
Diese Gewichtsangaben dienen meiner Erfahrung eher dazu, die Leute dazu zu bewegen, keine riesigen Gepäckstücke (\"Mamutkoffer\" o.ä.) mitzunehmen. Ob auf dem Wagen jetzt 3kg mehr Gepäck liegen nimmt dort keiner so genau. Ärgerlich wäre es eben nur, wenn da jeder mit riesigen Koffern ankommt, wovon dann 50% nicht mehr in den Wagen passen.
Meiner Erfahrung nach laden die üblichen Campingtouranbieter die Wagen mit Kunden bis auf den letzten Platz voll und da muss eben jeder mit kleinem Gepäck reisen, sonst passt es nicht mehr.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir um 3kg mehr keine Gedanken, würde mich wundern, wenn ihr die am Abfahrtsort zurücklassen müsstest ;-), aber reise nicht mit riesigen Gepäckstücken an, die evtl nicht mehr ins Auto passen.

Viele Grüße

Markus


P.S.: Sollte dir das wirklich schlaflose Nächte bereiten, ruf doch mal bei Chameleon Safaris Safaris an und frag nach, ob 13kg in einem normalen Rucksack auch erlaubt sind. Bin mir recht sicher, dass man dort \"JA\" sagen wird und du hast dann Sicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2