THEMA: Namibia Solo-Road-Trip (Oktober 2022)
21 Nov 2022 20:59 #655966
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 21 Nov 2022 20:59
  • LULOs Avatar
.
Day 12: Koës - Kalahari Sandstrassen - Koës :silly:



Heute lasse ich die Familie, die mich in diesen Tagen beherbergt, ihre täglichen Aufgaben erledigen.

Heute bin ich spät gegangen, ohne Eile, heute wird ein Tag zum Spass haben sein. :silly:

Heute wollte ich durch den Sand der Kalahari fahren. :evil:

Ich ging in Richtung Mata Mata, nachdem ich rechts auf die D503 abgebogen war, bog wieder rechts auf die D579 ab, danach links auf die D616.
Biegen Sie links in die C11 Strasse ab und dann wieder links auf die D503, und biegen Sie wieder links auf die D579 ab und geradeaus bis zur C17 Strasse und gehen zurück zum Hotel. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:



.


Einige Abschnitte waren wie ein Zug fahren, man kam in die Sandbahn und Vollgas! ;)
Natürlich macht die Farbe dieses Sandes süchtig, wie cocaine :whistle: :laugh:


.


Ich bin stundenlang gefahren, ohne müde zu werden, ohne mich zu langweilen, es hat viel Spass gemacht. :side: :silly: ;)



.


Ich kehrte nach Hause zurück, und natürlich musste ich nach einem harten Arbeitstag im Kalahari-Sand ein paar wohlverdiente Bierchen trinken.

An diesem Abend luden sie unwissentlich einige Bauern und Freunde ein, da sie grillen wollten, um mich zu verabschieden.

Ein besonderes Treffen, denn 99% dieser Männer waren Kriegsveteranen in den Bush-Kriegen (Rhodesia, Angola, etc etc) der 70er und 80er Jahre. Wir hatten etwas gemeinsam. Interessante, unglaubliche und traurige Geschichten, die wir an diesem Abend geteilt haben. Ich höre nie auf, einen tiefen Respekt für diese Menschen und ihre Familien zu empfinden.


Morgen würde der Tag sein zu sagen, ich komme wieder :(


Freundliche Grüsse.
- LULO -

Letzte Änderung: 21 Nov 2022 21:00 von LULO.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, freshy, Logi, chrisanna, CuF, Heyde, Malbec, Sangwali, Lommi und weitere 2
22 Nov 2022 21:43 #656079
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 21 Nov 2022 20:59
  • LULOs Avatar
.
Day 13: Koës - Windhoek

"Es ist Zeit zu gehen" :pinch:


Der Abschied fiel mir schwer...

... aber ich komme wieder! ;)


.

Ich werde nicht müde zu sagen: Vielen Dank, dass Sie die Tür Ihres Hauses, Ihres Lebens geöffnet und sich wie ein Sohn um mich gekümmert haben.

""Baie dankie vir alles."" ;)

Ich bin über die C15 Strasse von Koës nach Stampriet gefahren. Gute Strasse ohne Verkehr.
In der Nähe von Stampriet sah ich riesige Farmen, mit sehr modernen landwirtschaftlichen Geräten wie hier in Europa.

Das Städtchen Stampriet erschien mir sehr hübsch, sauber, es hatte etwas, wie ein Hauch von Holland.

Die Rückkehr nach Windhoek war langweilig, aber man muss auf der Strasse aufpassen.

Meine Frau fragte mich, ob ich die Affen am Strassenrand gesehen hätte, aber bis heute hatte ich sie nicht gesehen.

Manche Affen sind gross und es ist ihnen egal, ob ein Lastwagen kommt oder wenn ich ohne Bremsen komme :laugh: :laugh: :laugh:

In Windhoek ging ich direkt ins Hotel, und ja, ich war traurig, weil meine Reise vorbei war, aber ich hatte noch eine letzte Party zum Tanzen, bevor ich nach Hause ging.

Tut mir leid, wenn meine Kommentare und persönlichen Meinungen jemanden beleidigt haben, aber so habe ich meine Reise gelebt.

Danke Vielmals! ;)

Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, freshy, Logi, chrisanna, Besiwa, CuF, Sangwali, Dandelion, Kornado und weitere 1
23 Nov 2022 21:02 #656146
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 21 Nov 2022 20:59
  • LULOs Avatar
.
Day 14: Windhoek - Oktoberfest 2022 :silly: :laugh:

Erinnert ihr sich an der Afrikaans , dass ich in Frankfurt getroffen habe?

Am Abend zuvor hat er mich kontaktiert, um mich zu fragen, ob ich mit ihm und seiner Frau aufs Oktoberfest gehen möchte?

"Don`t Fuck me! :woohoo: , sie feiern das Oktoberfest in Namibia??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Am Morgen ging ich, um das Auto zu waschen, nun, ich habe es nicht gewaschen, sie haben es gewaschen und es fertig hinterlassen, um es am nächsten Tag sauber zu liefern.

Ich verbrachte einige Zeit im Hotelpool, aber da waren keine hübschen Mädchen in Bikinis, nur ich und mein Bier. was für ein ekelhaftes leben :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Und am Nachmittag holte mich Nico mit seiner wunderschönen Frau ab, um mich zu meinem ersten afrikanischen Oktoberfest mitzunehmen :silly:


.

Ich dachte, die rein weissen Leute aus Windhoek waren da, und was für Blondinen! :blink: :ohmy: :laugh:

Wie mir mein neuer Freund Nico gesagt hat, "hier musst du Single kommen!" :laugh:


.


Was für eine Nacht, die beste weise zu sagen, "bis bald Namibia" ;)


Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, Michael83, Logi, Malbec
24 Nov 2022 21:12 #656190
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 21 Nov 2022 20:59
  • LULOs Avatar
.
Day 15: Windhoek - Back Home

Am Morgen war der Kater nicht so schlimm wie ich erwartet hatte.

Um 14 Uhr war ich bei der Savanna Autovermietung. Der Service dieser Firma hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich nicht für das billigste Auto entschieden, aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich verabschiedete mich von meinem Freund Land Cruiser 79, erstaunlich, mit diesem Auto fahren und reisen zu können.

Dann brachte mich der Shuttle zum Flughafen, dort ging das Einchecken recht schnell. Nach der Passkontrolle darf nicht geraucht werden. Und bevor ich das Terminal verliesse, um zum Flugzeug zu gehen, durchsuchte die Polizei alle Passagiere und das Gepäck nach Feuerzeugen. Ich verstand nicht warum. :angry:


Ich möchte zurück nach Namibia, um durch den Norden des Landes zu reisen, oder zurück zur Skeleton Coast und an einer dieser Touren teilnehmen, die weiter nördlich als Terrace Bay führen. Oder gehen Sie von Namibia nach Botswana. :whistle:


Jetzt muss ich eine kurze Videozusammenfassung der Reise bearbeiten (maximal 3 - 4 Minuten)

Danke Vielmals, dass Sie einen Teil Ihrer wertvollen Zeit damit verschwendet haben, meine Anekdoten von dieser Reise zu lesen.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Michael83, Logi, Dillinger, Malbec, Sangwali, Dandelion, HartmutBremen
01 Apr 2024 19:41 #684758
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 21 Nov 2022 20:59
  • LULOs Avatar
.
Videozusammenfassung meiner Reise... ;)
(eineinhalb Jahre, um 4 Minuten Video zu bearbeiten :whistle: :lol: :silly: :laugh: )
.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi, Sue.ch, Heyde, Burkhard
Powered by Kunena Forum