THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
04 Dez 2021 17:42 #631651
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13854
  • Dank erhalten: 10379
  • Logi am 04 Dez 2021 17:42
  • Logis Avatar
Gelukspoort wollten wir immer schon mal buchen, aber leider haben die zu unserer Reisezeit regelmäßig Betriebsferien. :(

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2021 20:00 #631658
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 04 Dez 2021 20:00
  • Hannes Avatar
hallo mein lieber Freund bayern schorsch,
ich glaube, Du hast mir verziehen, irgendwann kam die Frage, was sollten wir da oder dort einbauen, ich die Hanne sagte der Fahrer in Namibia geboren und in Swakop ansässig, der kennt sich doch noch besser aus als Du und ich ---- bayernschorsch - Hanne Du hast recht
leider nein---- wir ihr schon ahnt , der Busfahrer hatte keine Ahnung von Einkehrstopps schönen Aussichts-stellen, da war schon gut, dass mein Forumsfreund der bayern schorsch , etliche Plan A und B parat hatte. Ein schönes Adventswochenende Dir und Conny wünscht die Hanne
Danke für die Bussis - aber Du weisst doch, gerne gebe ich Tips weiter.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 06 Dez 2021 09:02 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2021 21:49 #631661
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 1707
  • regsal am 04 Dez 2021 21:49
  • regsals Avatar
Bayern Schorsch schreibt:
Beim schimpfen ist mein Englisch nicht grad das Beste, aber er hat, obwohl im derbsten bayerischen Dialekt, sehr wohl verstanden, dass das alles nicht mehr unbedingt lustig war. :evil:
:laugh: Das erinnert mich an unsere Probleme mit dem Fahrzeug auf unserer diesjährigen Tour..., als ich mit dem Fahrzeugvermieter telefoniert habe, meinte meine bessere Hälfte anschliessend: "beim Schimpfen auf Englisch hast du glaub ich keine Probleme".... , ;)

... und die Vingerkliplodge haben wir dieses Jahr auch genossen mit dem Dinner im Eagles Nest...., traumhaft.

Gruss Regine
Letzte Änderung: 04 Dez 2021 21:50 von regsal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2021 08:26 #631673
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 193
  • Tessi am 05 Dez 2021 08:26
  • Tessis Avatar
Hallo Schorsch
Jetzt seit ihr also auf Gelukspoort und wie ich lese ist es immer noch gleich traumhaft schön. Auch wir haben es im 2018 so wie von dir beschrieben erlebt. Frank am Getränke ausschenken an diesem einmaligen Sundowner Hill mit dem ganz speziellen Feeling ist einmalig. Auch die gesamte Lodge ist ganz speziell und fast zu schade dort nur eine Nacht zu verbringen.
Und nachträglich noch alles Liebe zu eurer Hochzeit, wünschen euch von Herzen alles Gute und Zufriedenheit.
Liebe Grüsse
Tessi
Letzte Änderung: 06 Dez 2021 13:04 von Tessi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2021 22:34 #631744
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 05 Dez 2021 22:34
  • ANNICKs Avatar
Hallo Schorsch,

Mensch, bis vor deinem Reisebericht hatte ich nie von Gelukspoort gehört. B)

Es scheint echt ein Geheimtip zu sein. Habe es mir auch gleich notiert! :cheer:

Tony würde glaube ich dort hängenbleiben...... :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2021 16:26 #631802
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 06 Dez 2021 16:26
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

schön, dass immer noch so viele mit an Bord sind. Vielen Dank, und auch vielen Dank an die "Danke-Button-Drücker".

Als Erstes: ich hab beim letzten "Rundgang" die Laura - Flash total übersehen. Sorry dafür. :)
Die hat nämlich zu unserer Little Five Tour in Swakopmund geschrieben:
deine Beschreibung zu Douglas, dem Guide von Chris, deckt sich 1zu1 mit unserem Eindruck 2018
Siehste, dann bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Man traut sich so eine negative Aussage ja nicht unbedingt zu machen, denn man will ja niemand schaden. Aber die Tour habe ich für schlichtweg bad empfunden. :evil:

Logi schrieb:
Gelukspoort wollten wir immer schon mal buchen, aber leider haben die zu unserer Reisezeit regelmäßig Betriebsferien.
Ja, das kann schon sein. Vielleicht früher, da war ja eh alles anders. Heute würde die Chrissie ihre Betriebsferien unterbrechen, damit sie Gäste empfangen kann. Da bin ich mir sicher ... :)

Hanne schrieb:
ich glaube, Du hast mir verziehen
Meine liebe Hanne, so negativ solltest Du nicht mal denken. Ich kann mich noch sehr gut erinnern an meine Frage, was könnten wir in unsere Tour noch einbauen, was könnten wir unserer Gruppe zeigen usw. usw.
Und da hast Du doch völlig Recht: natürlich haben wir beide "gedacht", der Busfahrer als gebürtiger Swakopmunder, der kennt sich doch bestimmt aus und hat den ein oder anderen Tipp parat. Aber so ist das halt - Denken ist Glücksache, und wir haben aber zum Glück tatsächlich verschiedene Planungen im Kopf gehabt. Der Schlenker "unten rum" über die Ugab-Terrassen und die Vingerclip, das war von Dir ein super Tipp. Unser Fahrer John hätte das nie und nimmer gewusst. :(

Regine schrieb:
... und die Vingerkliplodge haben wir dieses Jahr auch genossen mit dem Dinner im Eagles Nest...., traumhaft.
oh ja, das ist wirklich ein schönes Fleckerl Erde, und das Restaurant oben im eagles nest ist grandios. Mit das Beste, was ich in Namibia kenne.

Tessi schrieb:
Jetzt seit ihr also auf Gelukspoort und wie ich lese ist es immer noch gleich traumhaft schön.
Ja Tessi, es war einer unserer Höhepunkte dieser Reise und es ist tatsächlich so, dass eine Nacht viel zu wenig ist. Wie ja immer, wir versuchen grundsätzlich, mindestens 2 Nächte an einer Stelle zu bleiben, denn dann hat man was von der Unterkunft. In diesem Fall war´s nicht anders möglich. Im Nachhinein würde ich zu Gunsten von Gelukspoort eine Nacht weniger in der Toshari bleiben. ;)
Aber das weißt Du halt alles erst im Nachhinein.

Annick schrieb:
Mensch, bis vor deinem Reisebericht hatte ich nie von Gelukspoort gehört. B)
Es scheint echt ein Geheimtip zu sein. Habe es mir auch gleich notiert! :cheer:
Tony würde glaube ich dort hängenbleiben......
Hi Annick, soll ich Dir was sagen? Dort könnte ich locker auch eine Woche bleiben. Relaxen, Buch lesen, und sich´s einfach gut gehen lassen. Ein idealer Ort, um "runterzukommen".

In diesem Sinne, bis demnächst,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, sternschnubi, Logi