THEMA: Namibia November/Dezember 2020 Teil 3
08 Dez 2020 15:15 #600809
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 08 Dez 2020 15:15
  • Rogges Avatar
Nach relaxenden Tagen in Palmwag machen wir nur einen Hüpfer in die Grootberg Lodge. Auf diese sind wir hier im Forum aufmerksam geworden. Ich rufe sicherheitshalber an da wir zwischenzeitlich festgestellt haben, dass noch viele Lodges zu sind oder nur geringen Service anbieten. Auf dem Wege bleiben wir mehrfach stehen da Elefanten und Giraffen auftauchen. Die Auffahrt macht mit dem Hilux Expedition natürlich kein Problem (wobei die Elefantenhaufen auf dem Weg schon überraschen ) und wir werden oben direkt durch einen fantastischen Blick überrascht. Ein herzlicher Empfang von Memory der Managerin und wir setzen uns erstmal auf die Terasse. Wir nehmen das Angebot eines Sundowners an und starten dann um 17h mit Ernest dem Guide. Wir sind alleine auf der Lodge. Vor kurzen waren hier oben auch Löwen und wir sind immer wieder erstaunt, wie die Tiere in dieser Steinwüste leben können. Wir sehen Oryxe, Paviane und einen toten Springbock im Baum hängen. Dieser wurde von einem Leopard da vor einigen Wochen erlegt. Der Sonnenuntergang über dem Grootberg ist eindrucksvoll. Die Chalets sind in den Berg gebaut uns knuddelig.

Eine schön geführte Lodge mit Pool.

Am nächsten morgen machen wir den Rhinodrive mit. Früh aufstehen und wir sind mit 3 Guides alleine unterwegs. Nach 2 Stunden im Tal werden 2 Guides sich weiter zu Fuß auf die Suche nach den Spitzmaulnashörnern. Wir werden dann tatsächlich fündig und stehen dann zu Fuß einem jungen Bullen gegenüber. Sehr beeindruckend. Wir lunchen mit den Guides unter einem Kameldorntree und sind nachmittags für Poolzeit zurück. Achtung....die Tour ist nichts für "Rücken " !! Abends kommt noch eine Gruppe Biker und auf einmal ist die Lodge voll. Josef der Koch der sich auch sicher bei uns in der Gastronomie bewähren würde und das Team der Lodge kommt noch zu einem Tanz und Gesang vor die Gäste. Nein, dass war nicht gestellt das war echte Freude das wieder Gäste da sind...gleich gehts weiter
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, Logi, Grosi, henri88