THEMA: Ende Dez 2020 mit Ethiopian nach Namibia?
29 Nov 2020 22:40 #600061
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 29 Nov 2020 22:40
  • Namibiaforfamilys Avatar
Hallo in die Runde, nach über 6 Jahren und jetzt zu Corona-Zeit denken wir wieder über Namibia nach... Würden uns gerne austauschen...
Sind hier Mitglieder im Forum, die über eine Reise Ende Dez mit Ethiopian Airlines nach Namibia nachdenken oder Empfehlungen/Erfahrungswerte/Warnungen abgeben können? Flug mit Eurowings ist uns einfach zu teuer...
Wir sind gespannt ob Ihr auch derlei Überlegungen habt?
Gespannte Grüße,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2020 23:12 #600064
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 29 Nov 2020 23:12
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Peter,

ich glaube die meisten die in den letzten Wochen geflogen sind, haben Eurowings gewählt -so auch wir. Ich würde einen Direktflug aus Deutschland bevorzugen, aber der Preis um Weihnachten ist bei Eurowings in unerschwingliche Höhen gestiegen. Falls es finanziell besser vertretbar ist - warum nicht Ethiopian. Die einzige Unsicherheit ist der Transit, wenn die Maschine nach Windhuk nicht abheben kann und Du den Transitbereich verlassen musst. Sowas kann vorkommen, ist aber sicherlich nicht die Regel. Davon sollte man nicht ausgehen. Reisen in Corona-Zeiten ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 29 Nov 2020 23:13 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibiaforfamily
29 Nov 2020 23:36 #600066
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 29 Nov 2020 23:36
  • Logis Avatar
Namibiaforfamily schrieb:
...Sind hier Mitglieder im Forum, die über eine Reise Ende Dez mit Ethiopian Airlines nach Namibia nachdenken...

Kann ich Dir in 2 Wochen sagen... ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2020 08:03 #600075
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 29 Nov 2020 22:40
  • Namibiaforfamilys Avatar
Danke Gabi. Ja, mit 5 - 6 Personen ... für eine kurze Reise mit Eurowings... heftig... Ich denke wir bleiben doch zuhause... Sind einfach noch zu viele Unsicherheiten... wer weiß z.B. wie sich die Corona-Zahlen weiterentwickeln in Namibia... aktuell gehen sie auch dort ja wieder nach oben... Angst davor haben wir wenig, aber davor, dass das Land zum Risikogebiet erklärt wird... wir können uns anschließende Quarantäne nicht erlauben... Wenn ich das hier im Forum richtig sehe, gibt es auch sonst kaum Reisende aus Deutschland die sich o.g. Risiken "leisten" können... oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2020 09:07 #600086
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2020 09:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn ich das hier im Forum richtig sehe, gibt es auch sonst kaum Reisende aus Deutschland die sich o.g. Risiken "leisten" können... oder?
dafür sind die Maschinen von Eurowings aber in den letzten Wochen sehr gut gefüllt gewesen... Die Erklärung durch Deutschland zum Risikogebiet ist ja ganz klar an die 7-Tages-Inzidenz von 50 gekoppelt (neben anderen Faktoren, wegen denen Namibia auf der Liste zum Großteil stand, die aber nun eben ausgeräumt wurden). Das ist also nicht einfach von heute auf Morgen der Fall, wenn man wie Namibia aktuell bei 19 liegt...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2020 11:27 #600096
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 29 Nov 2020 23:12
  • Gabi-Mucs Avatar
Ob man sich Quarantäne nach der Rückkehr leisten kann, muss jeder selbst entscheiden. Das hängt von den persönlichen Faktoren ab, ob Homeoffice möglich ist, ob man selbstständig ist, wie der Chef eingestellt ist. Ich glaube, da nützt eine Umfrage wenig.

Wir selbst hätten mit Quarantäne kein Problem, da wir beide im Homeoffice arbeiten können und es jetzt auch schon tun. Problematischer sind unsere Kinder, die nicht zur Schule könnten.

Sofern Du Weihnachten/Sylvester Urlaub machen möchtest, gibt es nicht viel Alternativen. Du brauchst ein Land, welches nicht als Risikoland eingestuft ist, aber dennoch Touristen in's Land lässt. Da ist Namibia die große Ausnahme. Soweit ich weiss, sind auch die Seychellen und Mauritius möglich. In Europa geht meines Wissens nichts.

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er zur Zeit Fernreisen wagt. Das hängt vom Job, von den finanziellen Möglichkeiten, von dem Drang in Urlaub zu fahren und der persönlichen Risikobereitschaft ab.

Ich glaube allerdings, dass Namibia gerade da es wenige Länder gibt, die man bereisen kann, boomt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 30 Nov 2020 11:28 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi