THEMA: Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm
03 Nov 2020 12:17 #597878
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 03 Nov 2020 12:17
  • Dillingers Avatar
Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön für den super geschriebenen Bericht. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2020 19:46 #597897
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 03 Nov 2020 19:46
  • Tanzmauss Avatar
N’abend Markandi,
auch ich lese ganz aufgeregt mit, danke für deinen schönen Bericht - ich war mal gleich mit der Zunge an meinem Backenzahn und das grummeln im Bauch war bei mir auch bloß Hunger :P man fühlt so mit euch mit .
Ich bin schon gespannt,wie es euch weiter ergeht !!
LG Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2020 12:01 #597986
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 05 Nov 2020 12:01
  • Sorimucs Avatar
Hallo Markandi,

ich freue mich, mal wieder einen neuen Reisebericht im Forum zu lesen - an Nachschub hapert es ja leider aktuell und wohl auch noch in den kommenden Monaten. Wir sind am 08. März aus Südafrika zurück gekommen, und das war schon ein "Schock" - in Südafrika war Corona damals noch kaum Thema, und als wir nach Hause kamen, herrschte hier schon ein ziemliches Chaos.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weiterging - es scheint auf jeden Fall so, als hättet ihr es gesund und munter nach Deutschland zurück geschafft, zum Glück :cheer:

Liebe Grüße aus Bayern ;)
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 15:02 #598101
  • Sunset20
  • Sunset20s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Sunset20 am 06 Nov 2020 15:02
  • Sunset20s Avatar
Danke für den spannenden Bericht.
Ich hatte auch überlegt 2020 nach Namibia zu fliegen, weil eine Freundin von mir dort lebt. Ich hätte zumindest meine Unterkunft sicher und eine halbe Einheimische an meiner Seite.
Aber so eine Rückholaktion wie im März dieses Jahres wird es wohl nicht noch mal geben.
Sehr spannend deine Impression :)
Der Mensch ist eine Natur in der Natur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 19:30 #598121
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 06 Nov 2020 19:30
  • Markandis Avatar
Vielen Dank liebe "Mitreisende" für euer Interesse, das Mitfiebern und Mitfühlen und die netten Kommentare :) :) :)

Conny + Micha schrieb:
Hallo,
...sind deine bayr. Freunde keine Deutschen ? :laugh: :laugh: :laugh: ...

Also, hinsichtlich der Sprache haben wir da manchmal so unsere Zweifel :laugh: :laugh: :laugh:. Sorry, an alle Bayern und inbesondere an die bayrischen Freunde, falls ihr das lest. Ihr wisst, wir lieben euch :kiss:

Aber auch, wenn ihr mich mit dem Kommentar sicher nur etwas auf den Arm nehmen wollt, hier noch ein paar Worte zur Klärung: Die bayrischen Freunde sind diejenigen, die vor Ort ein Stück mit uns gereist sind und sich mit ähnlichen Fragen und Entscheidungen beschäftigen müssen wie wir. Die Freunde in Deutschland sind die "Daheimgebliebenen", die uns tatkräftig mit allen verfügbaren News versorgen, damit uns keine wichtige Information aufgrund der oft eingeschränkten Netzverfügbarkeit entgeht. Und grade das Thema Netz/MTC Empfang wird am nächsten Tag eine große Rolle spielen. Also, weiter geht's...
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
06 Nov 2020 19:40 #598123
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Nov 2020 19:40
  • CoMs Avatar
Nach mehrmaligem Lesen des Satzes hatte ich es genau so verstanden .
Aber beim ersten Lesen hörte es sich halt ein wenig befremdlich an .

Gruß Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.