THEMA: Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm
28 Okt 2020 19:02 #597475
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 28 Okt 2020 19:02
  • Markandis Avatar
Mittwoch - 11. März 2020: Durch das „Auenland“ zum Black Rock (Omakutu)
Wie immer bin ich vor den anderen wach und genieße meinen Morgenkaffee und die ungestörte Zeit im Buschbadezimmer. Allerdings werden vor meinen Mitreisenden schon bald viele kleine Mücken aktiv. Es wird also Zeit, die Langschläfer zu wecken und zügig einzupacken. Ohne Frühstück brechen wir nach einer schnellen Tasse Kaffee nach Omaruru auf, wo eine leckere Brotzeit in der Kristall Kellerei lockt. Die Auszeit und die Leckereien im gemütlichen Garten genießen wir immer wieder gerne - vorausgesetzt wir sind großzügig mit Peaceful Sleep eingesprüht.




Jetzt sind wir gestärkt für einen kleinen Einkauf im SPAR und freuen uns über das gute Sortiment – wenn uns auch nicht alle Angebote für die Umgebung und Jahreszeit geeignet erscheinen.


Dann geht es auf der D2315 ein Stück zurück ins Erongo und weiter über die Farmpad D2316 nach Omukutu.


Die Fahrt über die größtenteils schlechte Pad zieht sich und ist sehr anstrengend. Dafür ist die Landschaft aber wunderschön. Ohne die afrikatypischen Warnschilder, könnte man zeitweise meinen, man sei im Auenland unterwegs, was meine Fotos leider nicht angemessen wiedergeben :unsure: :( :huh: .




Als wir endlich auf der Campsite am „A…. der Welt“ ankommen sind wir alle völlig k.o. Das ändert sich aber schlagartig, denn es gibt sooo viel zu entdecken, z.B.:
• Einen Aussichtsturm
• Feuer und Grillplatz
• Schattige Terrassen
• Einen Küchenraum mit Theke
• Ein luxuriöses Bad in einem Turm, das auch zu einer sehr guten Lodge gehören könnte
• Ein schönes Open Air Bad…













Alles ist liebevoll, originell und wunderschön angelegt. Unsere hohen Erwartungen werden nicht enttäuscht, sondern sogar noch übertroffen – zumal der offensichtlich sehr nette Eigentümer und auch noch Welcome Bierchen in der Küche aufgestellt hat.



Natürlich steigen wir zum Sundowner auf den Camp-eigenen Turm, entdecken in der Ferne ein paar Zebras und genießen den Ausblick, bis die Landschaft sich wunderschön pastellig färbt.

Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Letzte Änderung: 28 Okt 2020 19:05 von Markandi. Begründung: Formatierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, peter 08, fotomatte, Champagner, freshy, Yawa, speed66, BMW, Logi und weitere 11
29 Okt 2020 08:28 #597494
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 29 Okt 2020 08:28
  • BMWs Avatar
Hallo Markandi,

Ops.....wie kommen exakt 4 ungeöffnete Bierdosen als Willkommensdrink auf die Campsite......wenn der

Farmbesitzer in Windhoek lebt? :laugh: :laugh: :laugh:

Habt Ihr das Geld dort in einem "toten" Briefkasten deponiert oder wie?

LG........................BMW
Letzte Änderung: 30 Okt 2020 15:16 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2020 14:54 #597653
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 28 Okt 2020 19:02
  • Markandis Avatar
BMW schrieb:
Ops.....wie kommen exakt 4 ungeöffnete Bierdosen als Willkommensdrink auf die Campsite......wenn der
Farmbesitzer in Windhoek lebt? :laugh: :laugh: :laugh:

Habt Ihr das Geld dort in einem "toten" Briefkasten deponiert oder wie?

Hallo BMW,
der anscheinend sehr nette Besitzer Hannes scheint häufiger selbst vor Ort zu sein und hat dort in etwas Entfernung von der Campsite auch ein eigenes sehr kreatives Wochenend- und Feriendomizil. Laut WhatsApp Nachricht war er kurz vor uns dort und hat dann wohl die Bierdosen aufgestellt - eventuell da ich erwähnt hatte, dass ich den Platz für meinen Geburtstag gewählt habe.

Die Bezahlung war ganz unkompliziert. Das Geld haben wir in einem Schrank in der Küche hinterlassen und Hannes später per WhatApp informiert, wo es genau liegt. Der tolle, freundliche Umgang, den wir per WhatApp erlebt haben, wurde auch durch Eintragungen im Gästebuch bestätigt.
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi
31 Okt 2020 15:01 #597655
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 28 Okt 2020 19:02
  • Markandis Avatar
Donnerstag - 12. März 2020: Traumhafter Platz – mäßiges Befinden
Am Morgen erwache ich recht „matschig“. Die ganze Nacht habe ich leicht gefröstelt, obwohl es wirklich nicht kühl war und mein Körper sich angenehm warm anfühlte. Ich habe auch viele Stiche und leichte Bauchschmerzen. Nicht gut! Wir verbringen einen faulen Tag auf dem herrlichen Platz und können uns nicht aufraffen, die schöne Umgebung zu erkunden. Irgendwo soll es ja noch einen Pool geben, aber nach der gestrigen Fahrt sind wir alle zu bequem, um uns auf die Suche zu begeben. Ich brauche richtig viel Ruhe und kehre sogar mehrfach in das viel zu warme Dachzelt zurück, um ein wenig zu schlafen. Gelegentlich treffen wir uns an einem der schattigen Plätzchen und es gesellen sich noch ein paar andere „Campsite-Bewohner“ zu uns.




Echt blöd, dass ich so matt bin. Ich habe diesen tollen, abgelegenen Platz extra für meinen Geburtstag gewählt. Traditionell feiern wir nämlich seit vielen Jahren mit unseren Freunden in meinen Geburtstag hinein. Das ist für mich die schönste Art, in ein neues Lebensjahr zu starten. Jetzt quäle ich mich aber über den Tag und kann noch nicht einmal die nette Bar genießen.


Nachdem mein Befinden sich trotz viel Ruhe nicht bessert, bezweifle ich, dass ich es überhaupt schaffe, bis Mitternacht aufzubleiben. Dann macht sich mein Party-Gen aber doch bemerkbar und ich halte durch. Die knallenden Sektkorken, das Ständchen und der schöne Geburtstagtisch, den unsere Freunde mir wieder bereitet haben, wecken meine Lebensgeister und es wird sogar noch ein wenig getanzt.
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, kach, Old Women, Tanzmaus, AnjaundStephan
31 Okt 2020 15:14 #597657
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 28 Okt 2020 19:02
  • Markandis Avatar
Freitag - 13. März 2020: Geburtstag mit Hindernissen
Obwohl meine kleine Geburtstagsfeier doch noch bis ca. 2:30 Uhr gedauert hat, bin ich morgens wieder um kurz nach 8:00 Uhr auf den Beinen - ohne Kater, aber auch nicht wirklich fit. Im Zelt ist es mir einfach zu heiß und so genieße ich mein Morgenritual. Bei meinen 3 Langschläfern rührt sich nichts. Puh – wie sehr ich ihnen einerseits ihren gesunden Schlaf gönne und sie andererseits darum beneide! Manchmal wünsche ich allerdings, wir könnten auch mal „in die Pötte kommen“, bevor die Sonne unbarmherzig vom höchsten Punkt des Himmels brennt.

Nach meinem Morgenkaffee mache ich den Abwasch, zu dem wir alle am Vorabend keine Lust mehr hatten, schreibe ins Gästebuch und räume auf. Und ich warte… Gegen 11:00 Uhr gibt es ein Mini Frühstück mit meinem Mann. Schließlich kommen auch „die Bayern“ aus den Federn. Bis wir alles zusammengepackt haben und aufbrechen können ist es 13:15. Die Fahrt ist wegen der schlechten D2316 sehr anstrengend und dauert sehr lange. Das habe ich wirklich nicht gut geplant, dass wir nach der Feier und an meinem Geburtstag zur Weiterfahrt aufbrechen. Wir müssen irgendwann unbedingt nochmal auf diese fantastische Campsite, dann aber ohne Aufbruch nach einer Party und bei hoffentlich besserer Gesundheit!

Um ca. 17:45 erreichen wir nach einer Fahrt ohne nennenswerte Pause Swakopmund und können kurz vor Rezeptionsschluss in den Swakopmund Luxury Suites (SLS) einchecken. Als vor einigen Jahren unsere Stammpension ausgebucht war, sind wir auf SLS gestoßen und seitdem begeistert. Die Zimmer sind groß und stylish, die Lage ist super und das Personal ist sehr nett. Wie im letzten Jahr bekommen Zimmer 21 und sind zufrieden - eine perfekte Umgebung, um den Straßenstaub hinter sich zu lassen und sich zu erholen.Ein besonderes Highlight ist es eigentlich immer, nach einer heißen Dusche in die schneeweißen Frotteebademäntel zu schlüpfen und bei einer Tasse Kaffee auf dem Bett zu ruhen :)




Heute müssen wir uns aber leider beeilen, denn es ist ein Tisch im Tug reserviert. Wir sind alle ziemlich k.o. und weil mein Magen grummelt, beschränke ich mein Essen auf Pasta. Unsere Freunde bestellen heimlich ein Geburtstagsständchen beim Personal – mit Eis und Wunderkerzen. Sehr nett! Als wir das Lokal verlassen, hat sich vor der Tür ein Chor eingefunden. Hier haben unsere Freunde ein weiteres Ständchen bestellt. Noch eine zauberhafte Überraschung für mich :) Allerdings bin jetzt sehr, sehr müde und mein Bauch grummelt immer mehr. Unterwegs merke ich, dass ich mich nun beeilen muss und schaffe es grade noch rechtzeitig rennend in unser Zimmer bzw. Bad. Mein Magen/Darm sind definitiv nicht ok und ich habe 38,5 Fieber :sick: :sick: :sick:
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, freshy, speed66, Logi, Papa Kenia, kach, Old Women, fiedlix und weitere 3
31 Okt 2020 19:25 #597681
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 29 Okt 2020 08:28
  • BMWs Avatar
Jep.........der Pool ist bei den kaskadenförmigen Wassertümpeln auf 21-37-35 // 15-35-15 :) :)

ist mit einer Holzplatte auf Radlagern zugedeckt, die ohne Kraft weggerollt wird...... :laugh: :laugh: :laugh:

ist circa 1 KM westlich, zu Fuss oder auch mit dem Fahrzeug.... :) :) :)

LG.........................BMW
Letzte Änderung: 31 Okt 2020 20:56 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.