THEMA: H. Badgers gesammelte Safari-Werke 2008 bis 2014
15 Jun 2020 16:43 #590410
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 15 Jun 2020 16:43
  • H.Badgers Avatar
Liebe Forengemeinde,
mal schauen, wann wir wieder gen südliches Afrika werden reisen können...
Bis dahin heißt es wohl oder übel, von den eigenen Erinnerungen zu zehren und dankbar dafür zu sein, dass wir bereits so viele Male für uns unvergessliche Momente auf Safari erleben durften.
Und diese möchte ich gern mit euch an dieser Stelle teilen – schon allein, weil die Idee, die ich im Rahmen des Exkurs-Reiseberichts zu Sri Lanka geäußert hatte, recht großen Zuspruch erfahren hat. Außerdem möchte ich – so wie bereits einige andere Retro-Schreibende vor mir - gern einen Beitrag dazu leisten, dass der Reiseberichtsektor des Forums in diesem Zeiten nicht gänzlich „versandet“ – denn durch die vielen schön bebilderten und geschriebenen Berichte, denen dieses Forum seit Jahren eine Plattform bietet, bin ich erst hier hängengeblieben und habe dadurch wirklich viele äußerst nette Menschen kennen lernen dürfen und unzählige wertvolle Anregungen und Informationen erhalten. Dieser "Bericht" soll noch einmal Danke für all dies sagen.

Dies wird kein Reisebericht im herkömmlichen Sinne werden, sondern eher eine locker chronologisch geordnete Sammlung von schönen Momenten und Anekdoten aus unseren vergangenen Reisen auf den afrikanischen Kontinent. Dabei wird es – getreu unseres Interessenschwerpunktes – primär um Tierbeobachtungen gehen. Es steht also nicht die praktisch verwertbare Information im Vordergrund, sondern das gemeinsame Träumen von der Schönheit der afrikanischen Natur. Dabei ist lange nicht alles außergewöhnlich oder gar spektakulär – aber trotzdem für uns überaus wertvoll.

Beginnend mit dem Jahr 2016 habe ich über jede unserer Afrikareisen hier berichtet und viel Spaß dabei gehabt. Davor waren wir seit 2008 fast jedes Jahr einmal in Afrika südlich der Sahara unterwegs – zuerst zu zweit, dann schließlich zu dritt und schließlich zu viert mit unseren Töchtern. Diese Reisen vor allem nach Namibia und Südafrika, aber auch nach Botswana, Kenia und Uganda gilt es hier schlaglichtartig zu beleuchten.
Ich freue mich, wenn ihr mich dabei begleitet und bin gespannt auf eure Kommentare und einen regen Austausch - das Salz in der Suppe des Berichteschreibens. :)

Ganz liebe Grüße
Sascha

Als kleiner Vorgeschmack ein Paar unkommentierte Impressionen aus dem Jahr 2010.











Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 20:03 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, Kiboko, speed66, urolly, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 10
15 Jun 2020 18:16 #590422
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 15 Jun 2020 18:16
  • Gromis Avatar
...und schwubbs! sitzt ich schon neben dir und freu mich auf die schöne Reise.
Auf viele wunderbare Augenblicke freut sich die Gromi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Jun 2020 18:26 #590423
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 15 Jun 2020 18:26
  • Grosis Avatar
Hallo Sascha
Hoppla und ich bin auch dabei.
Einen schönen Abend wünscht Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Jun 2020 22:31 #590434
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 15 Jun 2020 22:31
  • Sadies Avatar
Mein Löwenherz freut sich riesig, lieber H. Badger &Familie. Bitte nicht zurück halten wenn es um Katzenbilder geht. :laugh: Das wird sicher sehr unterhaltsam werden.
Beste Grüsse aus der Regenzeit im Südwesten von Florida von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Jun 2020 22:55 #590438
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 15 Jun 2020 22:55
  • Sasas Avatar
Lieber Sascha,
Ich freu mich auf deine wortgewandten Geschichten und die phantastischen Fotos von Frau Honigdachs.
Ich hoffe sehr, daß wir in absehbarer Zeit bei einem kühlen Savannah und einen leckeren Braai wieder Mal gemeinsam von Africa schwärmen und träumen können.

Dann leg mal los. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße an alle Honigdachse
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Jun 2020 23:09 #590439
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 15 Jun 2020 23:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sascha,

ich bin auch dabei. Gerade in Sri Lanka ausgestiegen, steige ich im südlichen Afrika wieder zu (wo ich mich auch wesentlich heimischer fühle). Ein Bericht der Badger-Family darf man sich nicht entgehen lassen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger