THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
01 Aug 2020 09:18 #592944
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 01 Aug 2020 09:18
  • casimodos Avatar
@Champagner
Leider weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen, dass es zumindest am Wochenende wohl nicht weitergehen wird mit dem Bericht :( . Ausgerechnet jetzt, wo ich wieder Zeit habe, da die Karawane weitergezogen ist
Liebe Bele, Du bist ja eigentlich IMMER gut informiert ;) Allerdings habe ich gestern geschrieben und kann jetzt noch den nächsten Teil einstellen. Unsere allererste Chobe Bootstour. B)
Das ist ein tolles Foto - so hab ich das noch nie gesehen
Danke Dir. die Tour nach Livingston Island war ein absolutes Highlight. :)

Liebe Grüße und Danke
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2020 09:20 #592945
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 01 Aug 2020 09:18
  • casimodos Avatar
26.08.2008 Kasane Garden Lodge - allererste Bootstour auf dem Chobe
Original Reisebericht Zitate in blau

Um 15:00 Uhr startet die Bootcruise in den Chobe National Park. Vorher essen wir noch zu Mittag und unterhalten uns gut mit zwei Aussis und drei Amerikanern. Die eine ist Pilotin und fliegt die anderen 4 durch Botswana und Namibia. Auf dem Bootstrip sind wir zu sechst und haben einen wirklich coolen Guide.



Wir sehen viele Adler, Reiher, Kroks, Büffel, Hippos und 2 Elefanten aus nächster Nähe.













Der eine schwimmt vor uns durch den Fluss! Weiter geht es mit Waranen, Letschwe Antilopen und zwei Toiletten Stopps für mich





…. Ja genau ! Mitten während des Trips bekomme ich ein sofortiges und nicht aufschiebbares Bedürfnis. Der Guide steuert auf meine dringend gemachte Anfrage etwas ratlos auf eine Insel zu und meint, ich solle auf Büffel und Krokodile aufpassen. Das Boot fährt er mit dem Bug aufs Ufer. Ich hocke mich ohne Deckung direkt davor und bin einfach nur froh, mir nicht in die Hose machen zu müssen. Kerstin schämt sich in Grund und Boden. Bei meiner Rückkehr ins Boot schauen mich alle etwas mitleidig ein. 15 Minuten später spielt sich die gleiche Szene an anderer Stelle erneut ab und Kerstin steht glaube ich kurz vor der Scheidung !







Trotzdem war die Bootstour ein tolles Erlebnis. Die Abendstimmung bleibt unvergessen.







Zufrieden geht es zurück zur Gardenlodge. Das Dinner ist lecker und wir haben wieder gute Gesellschaft. Nach dem Dinner stehen alle Lodgegäste im Halbkreis hinter dem Laptop des Profi- Fotografen Peter.



Er zeigt ganz, ganz tolle Bilder aus einem Park, der Kgalagadi heißt. Mit Musik hinterlegt sind die Bilder so schön, dass etliche der Gäste Tränen vor Ergriffenheit in den Augen haben. Wir auch. In uns reift ein Gedanke…….. den wir später auch umsetzen. Ihr kennt die Geschichten ja.

Voller Eindrücke geht es ins gemütliche Bett. Unsere Zimmerspinne sitzt immer noch an der gleichen Stelle der Wand. Sie ist ein Teil meiner langfristigen Afrika Spinnentherapie…..

Da wir das Schild "please wake us up, if the Hippo is here" herausgehängt haben, klopft es bald an der Tür.
Keine 5 Meter weg steht Margarethe das Hippo hinter der Hecke und frisst in Seelenruhe Gras.


Anhang:
Letzte Änderung: 01 Aug 2020 09:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Topobär, maddy, Champagner, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, CuF und weitere 6
01 Aug 2020 23:26 #592964
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 01 Aug 2020 23:26
  • kalaharicallings Avatar
Super schöne Bilder! Tolle Geschichten! Vielen Dank für das Bilder einscannen! Das mit der Pinkelpause während der Bootsfahrt ist gar nicht so unüblich auf den kleinen Booten denke ich, wir mussten auch einen Boxen Stopp auf Namibia Seite dafür einlegen. Trotzdem sind die kleinen Boote viel schöner als die großen :lol:
LG Stefanie
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Aug 2020 10:32 #592976
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 02 Aug 2020 10:32
  • speed66s Avatar
Das mit der Pinkelpause ...
@ Stefanie - ich vermute Carstens Problem war weit schlimmer :whistle:
Ich hocke mich ohne Deckung....
So oder so, das ist die Horrorvorstellung schlechthin,
mitfühlende Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Aug 2020 10:51 #592979
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 02 Aug 2020 10:51
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr Guddis,

ein sehr schöner Bericht, wenn auch ne Weile her. Aber wisst Ihr, was wir gemacht haben? Wir haben auf Grund Eurer Erlebnisse gleich mal in unserem alten RB über Camp Kwando, Botswana, Vic Falls usw. usw. nachgestöbert und es wurden ganz ganz tolle Erinnerungen durch Euren RB wachgerufen. :)

Ja - das waren noch Zeiten, als man unbeschwert reisen konnte.

Liebe Grüße zu Euch,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Aug 2020 15:37 #593007
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 02 Aug 2020 15:37
  • Enilorac65s Avatar
Es ist so schön mit euch unterwegs zu sein und in Erinnerungen zu schwelgen.
Ganz tolle Fotos! Zum Glück hat dich kein Krokodil gefressen.... das ist ja wirklich eine sehr unangenehme Situation...
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo