THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
27 Jun 2020 09:52 #591015
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 27 Jun 2020 09:52
  • casimodos Avatar
@ Bele
Es wird noch einen kleinen Moment dauern. Ich habe erst zwei Absätze abgeschrieben. Wir fahren gerade durchs Damaraland ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2020 10:02 #591016
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Jun 2020 10:02
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
@ Bele
Es wird noch einen kleinen Moment dauern. Ich habe erst zwei Absätze abgeschrieben. Wir fahren gerade durchs Damaraland ;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten

Vollstes Verständnis - Damaraland ist schön und die Straßen ein bisschen ruppig :) , dafür muss man sich Zeit nehmen ;) . Ich werf' dann einfach so lange mal ne Maschine Wäsche an und mach' mir nach meiner Frühpirsch noch nen Kaffee, okay?

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 10:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2020 10:10 #591017
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 27 Jun 2020 09:52
  • casimodos Avatar
@Bele
Ich werf' dann einfach so lange mal ne Maschine Wäsche an und mach' mir nach meiner Frühpirsch noch nen Kaffee, okay?
Sehr schön, das nimmt mir den Druck, mit dem ich wie Du weißt nicht so gut umgehen kann ;) Wir werden das Haus erst verlassen, wenn ich den nächsten Teil eingestellt habe !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2020 10:22 #591018
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 27 Jun 2020 09:52
  • casimodos Avatar
17.08.2008 Doro Nawas - Okaukuejo
Original Reisebericht Zitate in blau

Um 07:30 Uhr klingelt das Handy. Ich bin schon etwas früher wach und schreibe Tagebuch. Wir packen schnell unsere Sachen und haben das Gefühl, dass wir hier nicht weg wollen ! Wir Frühstücken auf der Terrasse im Freien, es ist angenehm warm. Ok, wir genießen das letzte Mal die wahnsinnig tolle Aussicht, dann heißt es Auschecken. Der Kofferboy winkt zum Abschied hinterher. Nun müssen wir wieder Kilometer schrubben.

Die Pad geht in Richtung Palmwag durch das traumhaft schöne Damaraland.



In unserem Auto ertönen immer wieder Ooooh’s und Aaaah’s. Goldenes Gras, Springböcke, Tafelberge, spitze Berge, trockene Riviere……





An der Seuchensperre vor Palmwag kaufen wir einem Jungen zwei ziemlich teure Macadamia Nüsse ab. Die Beamten schauen völlig bocklos zu. Die Tanke funktioniert mit einem Generator, den der Boy extra anwirft.



Dann geht es weiter in Richtung Kamanjab.



Nach einem Pass mit Warnschild „Elefanten“ wird die Landschaft unspektakulärer. Die Strecke (350 KM) zieht sich ganz schön.





Leider ist der Geldautomat in Kamanjab nicht betriebsbereit, es ist Sonntag. Wir sind heilfroh, als wir um ca. 15:30 Uhr endlich das Tor des Etosha erreichen. In Okaukuejo hat sich seit 2002 nichts verändert. Das Personal ist beim Einchecken immer noch genauso unfreundlich wie damals. Wir beziehen den Bungalow 89. Er liegt mitten im Camp am Rande des Campingplatzes. Innen sind die Häuser renoviert worden. Sofort geht es ans Wasserloch. Dort angekommen breitet sich das gleiche Gefühl wie vor 6 Jahren in uns aus. Hierher wollten seit unserem letzten Besuch unbedingt wieder zurück.

Viele Elefanten besuchen diesmal das Wasserloch.








Die Elefanten und die Nashörner im Sonnenuntergang bieten uns untermalt durch die Rufe der Hyänen und dem Brüllen der Löwen ein phantastisches Erlebnis.









Um 19:30 habe wir einem Tisch reserviert. Das Restaurant ist auch wie damals lieblos betrieben und es herrscht Massenbetrieb. Das Essen ist aber sogar ganz OK. Zügig kehren wir mit einer Flasche Wein bewaffnet ans Wasserloch zurück und ergattern einen Platz ganz rechts außen.



Alle Besucher sind absolut ruhig. Die Öffnung unserer Weinflasche hört sich so brutal laut an, Plopp !
Später kommt noch eine Nashornmama mit Jungem und später noch mehr Nashörner hinzu.
Sie bedrohen sich gegenseitig und halten sich grunzend in Schach.







Die Tierbeobachtungen beschränken sich auf die Nashörner und Schakale. Einige Giraffen bringen Abwechslung.




Da ich gegen 22:30 Uhr auf der Bank einschlafe und sofort zu Schnarchen beginne, gehen wir ins Bett und Schlafen gut !
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 10:37 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, speed66, urolly, Papa Kenia, chrisanna und weitere 11
27 Jun 2020 14:59 #591033
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 27 Jun 2020 14:59
  • regsals Avatar
Lieber Casimodo

wouw! Diese Bilder von den Elefanten am Wasserloch mit der rotglühenden Sonne im Hintergrund - das ist ja einfach umwerfend schön!!
Wir waren auf unserer ersten Namibia-Reise im 2011 auch sehr angetan von Doro Nawas - sowohl die Lodge wie die Wüstenelefanten-Tour.
Es ist so schön, ein wenig zu träumen von vergangenen Reisen, wenn man nicht weiss, wann wir irgendwann wieder planen können für eine Reise ins südliche Afrika.

Danke für den unterhaltsamen Bericht und schönes Wochenende
Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, mahango
28 Jun 2020 10:02 #591074
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 27 Jun 2020 09:52
  • casimodos Avatar
@Regsal
Es ist so schön, ein wenig zu träumen von vergangenen Reisen, wenn man nicht weiss, wann wir irgendwann wieder planen können für eine Reise ins südliche Afrika.
Danke Dir :) Mir geht es genau so. Derzeit macht mir das Schwelgen in alten Erinnerungen Spaß....
Danke für den unterhaltsamen Bericht und schönes Wochenende
Regina
Und nochmal Danke. Euch auch einen schönen Sonntag !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.