THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
15 Aug 2020 00:19 #593616
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 15 Aug 2020 00:19
  • CuFs Avatar
Ein heftiges Gewitter hält mich wach! Was gibt es da Besseres als in Deinem nostalgischen Bericht zu schwelgen :lol: :lol: :lol:
Sehr schade, daß die Reise schon zuende geht!
Liebe und herzliche Grüße aus dem Habichtswald ( 28 und 23 mm Regen in den letzten zwei Tagen! Hurra und jetzt regnet es wieder!)
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Aug 2020 00:49 #593617
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 15 Aug 2020 00:49
  • CoMs Avatar
Hallo Casimodo , wieder ein toller Bericht von dir .
Daaaanke !
Allerdings stellt sich mir die Frage , ob der doch bestimmt teuere Ausflug nach Pompom gelohnt hat - so ganz begeistert klang das nicht .
Liebe Grüße
Conny
PS . ich freue mich schon auf den nächsten RB .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Aug 2020 08:26 #593618
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Aug 2020 08:26
  • speed66s Avatar
Ich glaube, es war unsere allererste...
Ob Bushwalk, ein Leo bei Nacht, der Leberwurstbaum oder ein bestimmter Vogel - es ist definitiv so, dass man sich an die allerersten Erlebnisse immer wieder gerne erinnert und diese besonders im Gedächtnis bleiben.
Das kann einem keiner nehmen und das schöne ist, dass es bestimmt auch für euch noch immer wieder allererste Dinge gibt.
Ich sage DANKE für den allerersten Namibia/Botswana Luxus- Bericht von euch und bin selbstverständlich bei einem Südnamibia Trip wieder an Bord.
Beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Aug 2020 09:28 #593620
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Aug 2020 08:26
  • speed66s Avatar
Jetzt bin ich´s grad nochmal. Ich wollte noch die Frage nachschieben, wie ihr das Gepäckproblem (oder gab es gar keines :unsure: ) gelöst habt. In den kleinen Fliegern heißt es doch immer nur z.B. 12 kg in weicher Tasche. Ihr hattet aber doch sicherlich - auch Kamera bedingt- größeres Gepäck dabei?
Vg, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Aug 2020 10:07 #593621
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 15 Aug 2020 10:07
  • casimodos Avatar
@CuF
Ein heftiges Gewitter hält mich wach! Was gibt es da Besseres als in Deinem nostalgischen Bericht zu schwelgen :lol: :lol: :lol:
Sehr schade, daß die Reise schon zuende geht!
Liebe und herzliche Grüße aus dem Habichtswald ( 28 und 23 mm Regen in den letzten zwei Tagen! Hurra und jetzt regnet es wieder!)
Wir haben uns auch über den Regen gefreut ! :) Die Natur freut sich noch mehr ! LG zurück

@Conny + Micha
Hallo Casimodo , wieder ein toller Bericht von dir .Daaaanke !
Allerdings stellt sich mir die Frage , ob der doch bestimmt teuere Ausflug nach Pompom gelohnt hat - so ganz begeistert klang das nicht .
Ach ja ich weiß nicht. Ich habe mit Kerstin gerade darüber gesprochen. Wir wollten so etwas ein Mal machen und haben es nicht bereut. Die Lodge hat damals schon so ca. € 500 pro Person gekostet. Allerdings war sie in unserem Paket mit Zeltsafari, Chobe und Vic Falls dabei. Beim Reisebericht schreiben habe ich bemerkt, dass die Sichtungen sehr übersichtlich waren. Trotzdem war es ein Erlebnis. Ich schreibe vielleicht noch ein kurzes Fazit. Mal schauen
PS . ich freue mich schon auf den nächsten RB .
Von der 2009er Süd-Namibia Reise habe ich doch tatsächlich auch ein Reisetagebuch B)
Ob Bushwalk, ein Leo bei Nacht, der Leberwurstbaum oder ein bestimmter Vogel - es ist definitiv so, dass man sich an die allerersten Erlebnisse immer wieder gerne erinnert und diese besonders im Gedächtnis bleiben.
Das kann einem keiner nehmen und das schöne ist, dass es bestimmt auch für euch noch immer wieder allererste Dinge gibt.
Ach, das hast Du schön geschrieben :kiss:
Ich sage DANKE für den allerersten Namibia/Botswana Luxus- Bericht von euch und bin selbstverständlich bei einem Südnamibia Trip wieder an Bord.
Ich freue mich jetzt schon. Mir macht das Schreiben gerade echt Spaß. Wenn man schon nicht in echt reisen kann :dry:
Ich wollte noch die Frage nachschieben, wie ihr das Gepäckproblem (oder gab es gar keines :unsure: ) gelöst habt. In den kleinen Fliegern heißt es doch immer nur z.B. 12 kg in weicher Tasche. Ihr hattet aber doch sicherlich - auch Kamera bedingt- größeres Gepäck dabei?
Wir durften im Kleinflugzeug eine 12 KG Reisetasche und einen Rucksack pro Person mitnehmen. Die Fotoausrüstung war damals noch überschaubar. Kerstin hatte einen alten Koffer und etliche ganz günstige T-Shirts mit und hat diese am Ende des Mietwagenteils verschenkt. Ansonsten ging das schon.

Jetzt werden wir zu einem kleinen Mini-Forumstreffen aufbrechen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Sternschnubis und den Fanzickes. :) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, CuF, Enilorac65
16 Aug 2020 11:21 #593650
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3152
  • Dank erhalten: 6704
  • bayern schorsch am 16 Aug 2020 11:21
  • bayern schorschs Avatar
Moin moin Ihr lieben guten Hessen,

zuerst viel Spaß bei Eurem "Mini"- Forumstreffen. Sagt doch allen einen lieben Gruß von uns! :kiss:

Wir lesen wie immer ganz gespannt mit, besonders als das POM-POM-CAMP dran war. Wir waren dort 2014, wer mag kann im untenstehenden RB "Schnäppchenjäger im Okavango Delta ...." nachlesen. Speziell die "Badewannen-Story" .....

Das war eine unglaublich schöne Zeit dort. Wir hatten im Last-Minute Office in Maun eine 4-tägige Flugreise ins Pom Pom Camp gebucht, und es war sensationell. Und stellt Euch vor, wir hatten sogar das Glück, tent no 9 zu bekommen. Das ist nämlich genau das Zelt, das mit der Badewanne ausgestattet war. Das war wirklich nur Glück, und für uns als honeymooner, obwohl wir das gar nicht waren, stand auch schon eine Flasche Champagner eisgekühlt bereit. Das war KLASSE!
ABER - wir haben uns auch die anderen Zelte angeschaut. Bis auf die Wanne im Freien kein Unterschied, also von daher ist es fast "wurscht", wo man untergebracht ist.

Hier 3 pics auf die Schnelle, Ihr kennt die aber schon:

Empfang (sehr herzlich) :)
Tent (sehr romantisch) :kiss:
Badewanne (etwas zu klein) ;)







Liebe Grüße zu Euch und viel Spaß mit den Anderen,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, mika1606