THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
11 Jun 2020 16:21 #590190
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3045
  • Dank erhalten: 11508
  • casimodo am 11 Jun 2020 16:21
  • casimodos Avatar
2008 Namibia / Botswana once in a lifetime or not ?

Im Jahr 2008 wollten wir unsere vierte Afrika Reise Dank einer Jubiläumszahlung des Arbeitgebers meiner Esmeralda in Namibia starten und im teuren Botswana enden lassen. Die teuerste Reise unseres Lebens bereitete uns einiges Kopfzerbrechen. Soll man wirklich so viel Geld ausgeben ? Ist es das wert ? Wir beantworteten die Fragen mit „ja“ und Kerstin plante wie immer sehr frühzeitig und wir bekamen schon damals wichtig Infos aus diesem Forum. Den Botswana Teil buchten wir über Outback Africa in einem Package, das eine organisierte Zeltsafari im Delta, Chobe, Vic Falls und Pom Pom beinhaltete.


Erstellt mit Garmin Basecamp

Datum Unterkunft Land
09.08.08 Abflug Deutschland
10.08.08 Panorama Rock Namibia
11.08.08 Panorama Rock Namibia
12.08.08 Erongo Wilderness Lodge Namibia
13.08.08 Erongo Wilderness Lodge Namibia
14.08.08 Cape Cross Lodge Namibia
15.08.08 Doro Nawas Namibia
16.08.08 Doro Nawas Namibia
17.08.08 Okaukuejo Restcamp Namibia
18.08.08 Etosha Aoba Lodge Namibia
19.08.08 Etosha Aoba Lodge Namibia
20.08.08 Hakusembe Lodge Namibia
21.08.08 Mahangu Safari Lodge Namibia
22.08.08 Camp Kwando Namibia
23.08.08 Camp Kwando Namibia
24.08.08 Zambezi Sun Hotel Sambia
25.08.08 Zambezi Sun Hotel Sambia
26.08.08 Garden Lodge Botswana
27.08.08 Garden Lodge Botswana
28.08.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
29.08.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
30.08.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
31.08.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
01.09.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
02.09.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
03.09.08 Zeltsafari Moremi/Khwai Botswana
04.09.08 Pom Pom Camp Botswana
05.09.08 Pom Pom Camp Botswana

Dann begann die noch vor Urlaubsantritt die Finanzmarktkrise. Da wir im Finanzwesen arbeiten, hatten wir echte Zukunftsängste. Ich hatte einen Hörsturz und Höllenstress. Wir dachten wirklich, dass wir solch eine Reise niemals wiederholen könnten. Und haben sie deswegen doppelt genossen.

Ich werde die Zeit ohne Afrikareise nutzen, um auf Grund meiner alten Reisetagebücher unsere Urlaubserinnerungen aufzufrischen. In erster Linie für uns selbst.

Wer dabei sein möchte, ist herzlich Willkommen ! Wer kein Interesse an solch ollen Kamellen hat…. da habe ich Verständnis dafür. Natürlich freue ich mich über jeden Mitreisenden.

Die Bilder sind in diesem Urlaub digital entstanden. Wir fotografierten mit einer 400D mit einem lichtschwachen 70-300er und dem Kit Objektiv im Automatik Modus.

Letzte Änderung: 13 Jun 2020 09:11 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, Fluchtmann, r2d2, speed66, urolly, TiaRosario, chrisanna8, Daxiang, CuF und weitere 10
11 Jun 2020 16:38 #590192
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 29
  • mahango am 11 Jun 2020 16:38
  • mahangos Avatar
Hi Carsten !

Ich bin mit Begeisterung dabei und nehme einen Aussichtsplatz auf dem Dach ein !!!

Das ist das einzig Gute an Corona-Zeiten: es bleibt mehr Zeit für das Verfassen von Reiseberichten und für die Mitleser zum Mitreisen- und-träumen und das Auffrischen eigener Erinnerungen. Ich habe gerade mit Begeisterung deinen Bericht über eure Ersttätertour zu Ende gelesen - starke Bilder von Euch beiden, habt euch ja kaum verändert, nur die Klamotten :)- und bin nun voll im Namibia-Blues . Vielen Dank dafür, hat sich ziemlich mit unserer ersten Namibia-Tour in 1998 gedeckt.
Beste Grüße
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Jun 2020 16:45 #590194
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 283
  • Malbec am 11 Jun 2020 16:45
  • Malbecs Avatar
Hallo Casimodo und Esmeralda
"Dank" unsrer verregneten Ferien im Saaneland bei Gstaad wo sich die Berge hinter den Wolken verstecken steige ich einmal ganz früh bei euch auf. Ich bin gespannt und freue mich auf einen spannenden RB.....mit viel Sonne!!
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Jun 2020 16:45 #590195
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 3834
  • CuF am 11 Jun 2020 16:45
  • CuFs Avatar
Lieber Carsten,
ich bin auch mit von der Partie! 2008 waren wir das erste Mal zusammen in Namibia! Die sentimental journey kann losgehen!
Herzliche Grüße an Euch beide aus Nordhessen
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Jun 2020 16:53 #590197
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 3423
  • Old Women am 11 Jun 2020 16:53
  • Old Womens Avatar
Hallo Casimodos,

unbedingt bin ich dabei, denn eigentlich hätte ich große Teile dieser Reise schon für den Herbst 2021 gebucht gehabt, und dieser Bericht könnte ein wenig Balsam für mein sehr arg geschädigtes Reiseherz sein. Momentan können wir leider nichts buchen, denn wie es aussieht, wird auch wohl unsere Kenia/Tansania-Reise Ende September diesen Jahres ins Wasser fallen. Die Anzahlung vom Malaika-Camp gibt es auf alle Fälle nicht wieder, jedoch können wir diese Reise bis zu 15 Monaten zu den gleichen Bedingungen nach hinten verschieben, und darauf wird es nach der Ansage von Hr. Maas auch wohl hinauslaufen :( . Da müssen wir nun leider alle durch.

Hau in die Tasten Carsten, ich lese mit, und freue mich auf einen absoluten Klassiker mit spektakulären Sichtungen :whistle: (die habt ihr doch immer, so doch bestimmt auch 2008 :woohoo: )!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Aktuell: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html

Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 16:55 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Jun 2020 17:01 #590198
  • chrisanna8
  • chrisanna8s Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 99
  • chrisanna8 am 11 Jun 2020 17:01
  • chrisanna8s Avatar
Hallo Carsten....freu :) . Wie du mal richtig geschrieben hast, habe ich alle deine Berichte gelesen und immer bedauert, dass bei euren ersten Reisen kein Reisebericht entstanden ist. Bin wie immer dabei, auch wenn ich selten was schreibe. Ich finde deine Berichte super, weil menschlich nah und mit interessanten Details. Schöne Grüße aus dem saukalten Windhoek, Chrisanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo