THEMA: Tansania pulsiert! - Trotz Corona...
29 Apr 2020 14:55 #587649
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 29 Apr 2020 14:55
  • Rehemas Avatar
Jetzt habe ich Euch schon 3 Tage lang stecken gelassen – obwohl wir nur 3 Stunden fest saßen. Also will ich mal zusehen, dass ich Euch da wieder raus kriege!

Im Baloon Camp bei „Supplies“ angekommen, taucht tatsächlich ein freundlicher Ranger auf, und ein sehr brauchbar aussehender John Deere-Traktor steht auch da!
Nach etwas Palaver und telefonieren mit seinem Chef macht er den Traktor fit und folgt uns zurück zur Unglücksstelle.
(Nach einem anderen Erlebnis im Arusha Park um Weihnachten herum, wo wir jemand anderem heraus geholfen hatten, und man ebenfalls einen Traktor versprochen hatte, der sich aber als gar nicht einsatzfähig herausstellte, war ich etwas skeptisch gewesen, ob das eine Finte wird….)

Irre ich mich? Oder steht das Auto jetzt wo anders? :huh:



Nein, ich irre mich nicht! Es ist tatsächlich ca. 10 bis 20 m weiter vorne! Allerdings wieder (oder immer noch?) in der linken Rille…
Die Erklärung. Sie hatten das Auto während meiner Abwesenheit wirklich frei und mit Hilfe der Winde dann in Fahrt bekommen!
(Das, Thomas, ist der „Ja-Part“ an der Antwort, ob wir es ohne fremde Hilfe geschafft haben)

Aber das war eben nur die halbe Geschichte. Mein Mann sagt, er beiße sich in den A….! :angry: :evil: Sie hätten das Auto frei gehabt, und er wäre dann mit Hilfe der Winde raus gekommen. Allerdings wurde das Auto dann schneller als er die Winde einfahren konnte, somit ließ die Windenspannung nach. Da die Winde das Auto aber schräg hoch auf die Straße zog, und das damit weg fiel, bevor es wieder völlig kontrollierbar war, rutschte es etwas weiter vorne wieder in den Graben :S .
Er ärgerte sich sehr!! Meinte, er hätte bremsen sollen, und die Winde nachziehen, so dass sie weiter unter Spannung bleibt, dann hätte es wohl funktioniert….
Meine Mannschaft ist eine Mischung aus stolz B) und zugleich enttäuscht :( !
Und natürlich jetzt auch froh, den Traktor zu erblicken!



Nun ja, trotz allem Ehrgeiz nehmen wir also jetzt gerne die Hilfe des Rangers mit Traktor in Anspruch.



Beim ersten Versuch reißt das Seil… Beim zweiten ist unser Auto innerhalb kürzester Zeit frei und hat wieder festen Boden unter den Füßen.





Das also, Thomas, ist nun der „Nein“-Part der klaren Antwort „Jein“, ob wir es ohne fremde Hilfe raus geschafft haben!

Wir bedanken uns bei dem sehr freundlichen Ranger mit etwas Geld für „mafuta“ (Sprit), wobei man den Eindruck hat, es hat ihm gut getan, im ereignislosen Corona-Alltag mal etwas Abwechslung zu haben!
Die Italiener und der Ranger verabschieden sich, und wir wenden uns noch einigen „Säuberungsarbeiten“ zu:



Hier „reinigen“ Benni und Joel sich und den Wagenheber in einem Warzenschweinloch. Wobei Joel aufgrund der gelben Farbe des „Wassers“ der festen Überzeugung ist: „Das ist kein Wasser, das ist Elefantenpisse!“ :sick:
Aber naja, in der Not wird man unempfindlich…. :laugh:
Letzte Änderung: 29 Apr 2020 15:02 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, maddy, freshy, speed66, picco, THBiker, tiggi, urolly, hillux und weitere 7
30 Apr 2020 10:33 #587716
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 30 Apr 2020 10:33
  • freshys Avatar
Rehema, du solltest Krimis schreiben! Das mit dem Spannungsfaktor hast du jedenfalls bestens raus, Cliffhanger kannst du aus dem Effeff, Die Beschreibung der Bergungsversuche hat einen hochprozentigen Unterhaltungswert.
Diese Szenen werden nicht nur in eure Familiengeschichte eingehen, sondern auch im Gedächtnis eurer "Adoptivtochter" bleiben und damit ihren Weg nach Polen finden.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
30 Apr 2020 13:39 #587738
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 30 Apr 2020 13:39
  • CuFs Avatar
Liebe Antje,
seitdem Du diesen RB hier eingestellt hast, habe ich immer hastig weitergescrollt, um ja nicht einem Anfall von Wegmut (eine neue, hier im Forum durch Champagner/Bele entstandene Wortschöpfung) zu erliegen, aber jetzt hast Du mich erwischt............glücklicherweise erst nach der Schlammschlacht.....
Ich freue mich auf mehr!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
01 Mai 2020 21:54 #587885
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 29 Apr 2020 14:55
  • Rehemas Avatar
Ja, freshy, das mit dem Bücher schreiben überlege ich mir nochmal. Das kann man ja sogar machen, wenn man den Rest des Lebens zu Hause eingesperrt sein sollte.... :side:

Und Dir, Friederike, wünsche ich, dass Dich hier nun nicht zu viel "Wegmut" befällt (Du mußt mir mal die "Quelle" von Bele zeigen, damit ich das Wort nicht falsch versteh...?). Schön, Dich hier wieder zu treffen! ;)

Nun will ich noch ein kleines Stückchen Fortsetzung schaffen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2020 22:05 #587887
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 29 Apr 2020 14:55
  • Rehemas Avatar
Als wir unsere Fahrt endlich fortsetzen, ist es ca. 16:30. Das Ganze hat uns also ca. 3 ½ Stunden gekostet!
Unseren Kaffee bei der Lodge können wir uns damit abschminken, denn wir können froh sein, wenn wir es noch schaffen, unsere Zelte bei Helligkeit abzubauen…. Das tut uns jetzt nicht nur für uns selber Leid, sondern auch für das Team auf der Lodge. Denn die hatten sich so gefreut, dass sie wenigstens einige Gäste minimalistisch hätten bedienen können…..

Wir hoffen immer noch auf ein paar Katzen, doch das soll heute eine leere Hoffnung bleiben. Dennoch wird der Rest der ca. 1 ½-stündigen Fahrt bis zum Gate wunderschön – voller Tiere, und das noch dazu in der immer wieder durchscheinenden Spätnachmittagssonne!







Impalas, die ständigen hübschen Begleiter, und immer wieder auch Elefanten…





….mal von nah, und mal von fern





In einer trockenen Durchfahrt eines Flußnebenlaufs zeigen sich diese 3 Grazien



Und hin und wieder springen 2 Dikdiks neben uns herum.
Noch nie in 35 Jahren haben sie für uns für so schöne Fotos in unserer Nähe still gehalten!





Ich mag die Landschaft hier! Und ich mag Baobabs! Da könnte ich jeden einzelnen fotografieren! :silly:



Nicht nur, weil sie mich an den „kleinen Prinzen“ erinnern ;) :
„Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.“

Und nun sage ich Euch erst mal Gute Nacht – von meinem „tanzanischen Stern“ aus - und schreibe morgen weiter!

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.“
Letzte Änderung: 01 Mai 2020 22:44 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, freshy, picco, urolly, Grosi, CuF, CoM, mika1606, Enilorac65, SUKA und weitere 1
02 Mai 2020 12:36 #587921
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 30 Apr 2020 13:39
  • CuFs Avatar
Guten Tag, liebe Antje,
leider weiß ich nicht mehr, in welchem RB Bele sich vertippt und statt "wehmütig" "wegmütig" geschrieben hatte. Aber ich habe diesen Begriff sofort gekapert, weil er so präzis die hier im Forum herrrschende Stimmung kennzeichnet - wir wollten ja (fast) alle in diesem Jahr noch weg.....
Unser kluger Sascha/Badger wußte als gelernter Germanist natürlich sofort, daß sowas "Neologismus" genannt wird :whistle: :whistle:
Liebe Grüße in die unerreichbare Ferne
Friederike
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 12:36 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema