THEMA: Namibiareise 2013 - Möge die Afrikalust beginnen
06 Apr 2020 20:49 #585578
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 06 Apr 2020 20:49
  • BikeAfricas Avatar
… sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben.
Bonebreaker schrieb:
Unterwegs überholten wir dann reihenweise Leute, die schwer Atmend pausierten um nach Luft zu schnappten. Ist es etwa anstrengend in Flip Flops eine Düne hochzurennen?

Geht eigentlich, ist aber materialmordend. Ich bin mal die Strecke vom 4x2-Parkplatz bis hinten zum Deadvlei und später zurück mit Schlappen gelaufen und war zwischendrin noch einige Stunden dort unterwegs. Auf der halben Strecke des Rückwegs ist dann eine Sohle abgerissen. Dann gings barfuß weiter und das ist echt doof dort. Da sind reichlich Dornen im Sand und so genau kann man gar nicht schauen, dass man dort nicht ab und an mal in eine reintritt, die nur Millimeter rausschaut.
Na ja - again what learned. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 22:02 #585581
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Apr 2020 22:02
  • CoMs Avatar
Bonebreaker schrieb:
Tag 8.[

Außerdem waren wir uns Beide einig, dass wir unser Gemüse in der Art zu uns nehmen, in dem wir das Grünzeug den Tieren geben und wir anschließend die Tiere essen.

Als ich meinem Mann diesen Satz vorgelesen habe , meinte er : " Der hat ja sowas von Recht . Der könnte mein Freund werden ! "
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 22:08 #585583
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 06 Apr 2020 20:49
  • BikeAfricas Avatar
Conny + Micha schrieb:
Bonebreaker schrieb:
Tag 8.[

Außerdem waren wir uns Beide einig, dass wir unser Gemüse in der Art zu uns nehmen, in dem wir das Grünzeug den Tieren geben und wir anschließend die Tiere essen.

Als ich meinem Mann diesen Satz vorgelesen habe , meinte er : " Der hat ja sowas von Recht . Der könnte mein Freund werden ! "

So hat ja auch schließlich jeder was davon.
Eine klassische Win-Win-Situation.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 22:08 #585584
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Apr 2020 22:02
  • CoMs Avatar
Vielen Dank für den schönen und schnellen Bericht .
Allerdings hat er uns wieder einmal bestätigt , daß eine selbstorganisierte Reise schöner ist . Ich berichte im Moment auch von unserer Ersttäterrunde , die sich ziemlich mit eurer gleicht . Aber irgendwie habe ich das Gefühl , daß wir doch entspannter unterwegs waren .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 22:16 #585585
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 06 Apr 2020 22:16
  • helens Avatar
Zuerst mal danke für den kurzweiligen Bericht.
Warum musstet ihr euch denn am Tor zu den Dünen anstellen? Ihr habt doch im Park übernachtet, in der Sossus Dune Lodge, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2020 07:33 #585609
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 07 Apr 2020 07:33
  • Bonebreakers Avatar
@Wolfgang
Hört sich echt schmerzhaft an. Nach Botswana hatte ich in einem Paar Schuhe so einen Dorn tief in der Sohle. 1mm länger und er wäre durchgegangen.

@Conny+Micha:
- Das Grünzeug über das Fleisch zu essen wird mittlerweile auch als "Secondhand Vegetarier" bezeichnet :)
- Bis auf den einen Tag empfand ich die Tour eigentlich nicht als stressig. Wir hatten oft auch zwei Tage vor Ort, was die Sache entspannte. Aber ja, es war viel in einem kurzen Zeitraum gepackt. Das ist definitiv nicht jedermans Sache.

@Helen
Du bringst mich jetzt ziemlich ins grübeln. In meiner Erinnerung wäre mir ein andererer Weg nicht bekannt gewesen. Zumal wir an der Lodge auch über das Gate-Tor gesprochen hatten. Soviel ich noch weiß, wurde uns gesagt, dass wir als Gäste im Park halt schon vor Sonnenaufgang rein dürfen, die Gäste außerhalb erst nach Sonnenaufgang. Entweder hat sich seit dem etwas geändert oder wir haben was falsch verstanden. Unter Strich war es eigentlich egal. Den Park erlebt man eh nicht alleine und wir waren rechtzeitig vor Ort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.