THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
10 Mai 2020 11:31 #588499
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 10 Mai 2020 11:31
  • casimodos Avatar
14.08.2002 Ameib – Vingerklip
Original Reisetagebuch Zitate sind in blau hinterlegt

Büffet- Frühstück mit den netten Schwaben. Auf dem Baum nebenan sitzen viele Vögel und auch Rosenköpfchen.



Weiter geht es auf die Pad. Wir fahren Richtung Khorixas auf sehr schlechter Pad entlang des Erongo-Gebirges.





Vor Khorixas erreichen wir dann die Teerstraße. Bis zur Vingerklip Lodge sind es noch ca. 75 KM, die wie im Spiel gefahren werden.





Erst kurz vor der Lodge sehen wir nach einer Kurve die wunderbare Landschaft der Ugab Terrassen vor uns liegen.



Mittendrin am schönsten Platz liegt unsere Lodge. Nach dem Einchecken begleitet uns ein witziger Boy mit seinem „Auto“ zu unserem Bungalow 4B mit Aussicht ins Paradies (hört, hört…. Es kommt sogar in unserem sehr sachlichen Reisetagebuch Begeisterung auf).








Zu Fuß machen wir uns nach einem Besuch am Pool




gleich auf zur Vingerklip. Sie ist nicht sehr weit entfernt und scheint nicht sehr stabil zu sein.



Der Fels ist rasch umrundet. Auf der Wind abgewandten Seite setzen wir uns neben zwei Italienern hin und genießen die Aussicht.









Wir laufen gemütlich zurück,





machen uns frisch und um 19.00 Uhr gibt’s ein leckeres Buffet und Zonnebloem Shiraz (damals gab es meist nur Nederburg und Zonnebloem). Es gibt Kingklip und Oryx-Filet und leckere Gnu Leber in Zwiebeln. Weil der Kamin mit lärmenden Touris besetzt ist, nehmen wir unser Getränk mit aufs Zimmer und leeren es dort. Das Bett ist sehr gemütlich, mollig warm und wir schlafen gut.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 11:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, speed66, Cruiser, picco und weitere 12
10 Mai 2020 11:59 #588503
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 10 Mai 2020 11:59
  • Beatnicks Avatar
casimodo schrieb:
Ah! Auf dem Felsen hab ich auch schon gesessen. Sah aber nicht halb so schneidig aus wie ihr ;) :) B)

2012, also satte zehn Jahre nach euch :ohmy: :


Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 12:12 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Gromi, Malbec
10 Mai 2020 13:18 #588508
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 10 Mai 2020 11:31
  • casimodos Avatar
@Beatnick
Ah! Auf dem Felsen hab ich auch schon gesessen. Sah aber nicht halb so schneidig aus wie ihr
Sehr nett, aber unglaubwürdig ;) :kiss:
Auf jeden Fall versperrst Du nicht so viel Sicht, wie ich ;) :S :pinch:

LG zurück und auch Euch nen schönen Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
10 Mai 2020 15:32 #588515
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6958
  • Tinochika am 10 Mai 2020 15:32
  • Tinochikas Avatar
casimodo schrieb:
gleich auf zur Vingerklip. Sie ist nicht sehr weit entfernt und scheint nicht sehr stabil zu sein.

Hallo Carsten,

so kann man sich täuschen, 2016 waren wir dort und sie stand immer noch da.

Wir sind immer noch gerne bei Eurer ersten Reise dabei.

Viele Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mai 2020 20:58 #588730
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 10 Mai 2020 11:31
  • casimodos Avatar
@Tinochika
so kann man sich täuschen, 2016 waren wir dort und sie stand immer noch da.
Wir sind immer noch gerne bei Eurer ersten Reise dabei.
Sehr schön, ich freue mich.
Vielleicht können wir ja in 2030 nochmal nachschauen ;)
Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2020 21:01 #588731
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 10 Mai 2020 11:31
  • casimodos Avatar
15.08.2002 Vingerklip- Flat Tire
Original Reisetagebuch Zitate sind in blau hinterlegt

Nach dem Frühstück wollen wir über Khorixas nach Twyfelfontein aber am Polo angekommen merken wir, dass hinten rechts der Reifen platt ist. Mit Hilfe eines Angestellten, der prompt seine Hilfe anbietet, ist der Wechsel in knapp 10 Minuten erledigt. Witzig ist, dass der gleiche Angestellte und genau 15 Jahre später wieder beim Reifenwechsel hilft.





An der Rezeption erfahren wir, dass auf der geplanten Route in Khorixas 2 Tankstellen mit Reifenservice sind. Auf der Fahrt dorthin sehen wir einige Nasshornvögel (Mpffffh). In Khorixas ist die Hölle los. Entgegen unserer Erwartungen tummeln sich an den schräg gegenüber liegenden Tankstellen viele Dutzende Einheimischer, die sich auf unseren Wagen stürzen. Die Tankwärtin schickt uns an die andere Tanke. Dort stürzen wieder etliche Leute auf mich ein und sofort putzen etliche am Polo herum. Gott sei Dank können wir gleich auf den abgesperrten Hinterhof fahren. Wir entscheiden uns für einen neuen Reifen. Was solls, Pech gehabt.

Der Manager rät uns von der Fahrt nach Twyfelfontein ab, weil es schon zu spät ist und die Strecke in schlechtem Zustand sei. Wir fahren trotzdem ein Stück in die Richtung. Schnell stellen wir fest, dass die Strecke wirklich in schlechtem Zustand ist. Ok, ein Nachmittag am Pool hat auch seinen Reiz.







Außerdem gibt’s auf der Nachbarfarm Felszeichnungen. Leider müssen wir nach der Rückkehr erfahren, dass der Eigentümer verreist ist und deshalb keine Führung stattfinden kann.





Beim Lunch treffen wir Neumayers aus Bad Kissingen (ich habe keine Erinnerungen mehr an diese Begegnung) und leisten ihnen gerne Gesellschaft. Danach verbringen wir einen geruhsamen Nachmittag am Pool, machen ein Schläfchen und gehen nach einem guten Abendessen früh ins Bett.
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 21:21 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, speed66, Cruiser, picco und weitere 14