THEMA: Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld
29 Mär 2020 13:01 #584755
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 29 Mär 2020 13:01
  • Dandelions Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

wir haben „euer“ Löwenrudel am 11. August 2019 morgens um 10.01 Uhr auf halber Strecke zwischen Kamqua und Vaalpan Wasserloch in den Dünen erspäht. Während die Damen getarnt in den Dünen schliefen und nur zu erahnen waren, ruhte der Pascha etwas abseits fast direkt neben der Pad. Dabei war er so perfekt in die Umgebung eingebunden, dass wir beinahe vorbei gefahren wären ohne ihn zu bemerken :whistle:

Euer Honeybadger macht wirklich eine mehr als traurige Figur, erschütternd. Uns sind in der Gegend auch 3 Exemplare über den Weg gelaufen, aber zum Glück waren die ohne Ausnahme in weit besserer Verfassung. Keine Ahnung, was mit diesem speziellen Kerl los war.

Bin gespannt, ob wir noch weitere zeitversetzte Sichtungen in ähnlichem Umkreis hatten.

Liebe Grüße
Kordula :)
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 13:16 von Dandelion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2020 13:10 #584757
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 29 Mär 2020 13:10
  • Enilorac65s Avatar
Hallo zusammen, ein Bericht von euch möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich habe gerade alles nachgelesen! Blöde Frage, als Crocsnichtkennerin, warum musstest du die Dornen in den Crocs immer entfernen? Stechen die komplett durch?
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2020 15:38 #584783
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 29 Mär 2020 15:38
  • Strelitzies Avatar
Moin, Ihr Eulen,

also ich habe in FRA soooo lange gewartet, bis der nächste Bus kam.... daher jetzt mit Verspätung hinterher gehechelt. Und gleich mal Ruth bewundert, die sogar die Picnic-Site nutzt, um die Bauchmuskeln zu stählen! Sehr, sehr löblich.
Und dann der arme Honigdachs.... ob er es wohl geschafft hat? :ohmy:
So, dann haut mal in die Tasten, damit ich weiß, wann ihr auf lonely man and woman trefft!

Bleibt gesund und munter!
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2020 16:07 #584786
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 29 Mär 2020 16:07
  • Eulenmuckels Avatar
@Evi: Oh je. Die Katzensuche sollte zwar schon eine kleine Aufgabe sein, dir aber keinesfalls eine schlaflose Nacht bereiten. Das tut uns leid.

@Lisolu: Vielen Dank. Die Oryx am Morgen im Gegenlicht haben es auch in unseren Jahreskalender geschafft, gefallen uns also auch sehr gut. Die Wildkatze hat Sadie gefunden.

@Sadie: Herzlichen Glückwunsch. Da liegt sie und guckt in unsere Richtung. Mir ist ziemlich schleierhaft, wie Ruth sie beim schräg nach hinten zurückschauen entdecken konnte.
Hier ist noch eine Ausschnittsvergrößerung speziell für Evi ;)



@Evi: Du kannst jedes Bild aus deinem Browser per Rechtsklick, "Grafik speichern unter . . ." auf deinem PC abspeichern, anschließend bearbeiten und in einem eigenen Beitrag wieder hochladen.

@Moose: Der ovale Aufkleber begann schon nach wenigen Tagen, sich am Rand abzulösen. Dies war eines der vielen typischen "Probleme", die sich mit Hilfe von Klebeband oder Kabelbindern lösen lassen. Wir sind ja immer froh, wenn es nur solche kleinen Dinge sind, die man beheben muss.
Zur Flüssigseife: Schon seit einigen Jahren kaufen wir am ersten Tag einen Seifenspender und befestigen ihn in der Nähe des Wasserhahns. Denn Hände waschen muss man beim Camping recht oft am Tag, und mit Seife fühlt man sich anschließend etwas leckerer.
Die Seife bleibt bis zur Autoabgabe dort montiert. Es gibt wider Erwarten keinerlei Probleme mit Staub.
Wir wünschen euch, dass eure Reise in die Zentralkalahari stattfinden kann und ihr ganz viele Löffelhunde entdecken könnt.

@Stefanie & Dani: Schön, dass ihr auch mitkommt. Es freut uns zu sehen, dass es im KTP wieder grün geworden ist. Das würden wir auch gerne mal live erleben. Auch euch drücken wir die Daumen für die kommende Reise.

@Kordula: Scheint fast so, als hätten sich die Löwen innerhalb eines Monats gar nicht bewegt. Offensichtlich sind sie recht standorttreu. Wir denken inzwischen auch, dass unser Honigdachs ein besonders schwächliches Einzelexemplar war.

@Enilorac: Die Crocs bestehen ja aus weichem Kunststoff und haben den Dornen im südlichen Afrika wenig entgegenzusetzen. Wenn man "Glück" hat, sind die Dornen lang genug und gehen sofort durch bis in die Fußsohle. Dann empfiehlt es sich, zuerst den Dorn und erst anschließend den Fuß aus dem Schuh zu ziehen. Im schlechteren Fall brechen die Dornen ab, und nur die Spitze bleibt unbemerkt in der Sohle stecken. Tritt man dann irgendwann später an dieser Stelle auf einen Stein, drückt sich die Dornenspitze in den Fuß. Diese Teilchen sind nicht so leicht zu lokalisieren und zu entfernen. Man braucht eine Pinzette und viel Geduld – also die perfekte Beschäftigung für lange, rappelige Autofahrten. ;)

@Christina: Ich bewundere Ruth auch, wenn sie bei der Frühstückspause diese Übung macht. Mir würde dabei der Rücken zerbrechen.
Bis wir unsere Reisepartner treffen, wird es noch ein paar Wochen dauern.

Viele liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gepard63
29 Mär 2020 16:53 #584791
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 29 Mär 2020 16:53
  • franzickes Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,
Aber wir dürfen auch nicht unfair sein.
- das finde ich allerdings auch!
Um die Wildkatzen beneide ich euch regelrecht und Löffelhunde gehören definitiv zu meinen Lieblingen, hab ich auch erst ein Mal gesehen, ebenfalls im KTP. Und die Löwin war vielleicht nicht grad im Aktionsmodus, aber doch mal wieder wunderschön!
Danke für den schönen Anfang! Viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2020 21:57 #584821
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 29 Mär 2020 21:57
  • KarinKs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe!
Ich bin jetzt auch dabei und freu mich auf die kommenden 5 Reisewochen mit euch ;)

Danke für's Zeigen und Schreiben!
Liebe Grüße, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel