THEMA: Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld
12 Jun 2020 10:38 #590228
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 12 Jun 2020 10:38
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Stefanie,

du findest die Antwort auf deine Frage in Beles Reisebericht:

Elefantenkalb

Die Mutter des kleinen Elefanten lebt nicht mehr, und er ist nun mit seinem großen Bruder unterwegs.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Lois, mika1606
12 Jun 2020 17:18 #590257
  • Loona
  • Loonas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 85
  • Loona am 12 Jun 2020 17:18
  • Loonas Avatar
Liebe Eulenmuckels,
Danke für Euren tollen Bericht, ich habe schon lange auf diesen Teil gewartet, war ich doch ein paar Monate später auch in der Gegend unterwegs.
Auf der Puros Community Campsite waren wir auch. Es gab auch durstigen Besuch. Da wird einem schon etwas anders, wenn beim Händewaschen ein Rüssel von oben kommt... :ohmy: Vor Schreck hab ich sofort das Wasser abgedreht.
Später kamen noch zwei Elephantenbullen auf die Campsite. Es ist unglaublich wie leise sich diese riesigen Tiere anschleichen können.
Für mich das tollste Erlebnis der ganzen Reise.

Viele Grüße und schreibt bitte bald weiter

Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Jun 2020 22:03 #590377
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 12 Jun 2020 10:38
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Kati,

Elefantenbesuch im Camp hatten wir nicht. Ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so. Vor einigen Jahren ist dort mal ein Spanier (glaube ich) ums Leben gekommen, als er leichtfertig oder aus Versehen in einen Elefanten gelaufen ist.
Aber natürlich ist es schon ein eindrückliches Erlebnis, wenn man die Elefanten aus der Nähe beobachten kann. Ich hoffe, ihr konntet genügend Sicherheitsabstand einhalten.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2020 23:22 #590378
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 14 Jun 2020 23:22
  • peter 08s Avatar
Hallo Uwe,

im Februar 2012 hat mir der Verwalter Mac im Purros Camp von den Vorfall erzählt.

Der Spanier lief von seinem Stellplatz auf dem Weg zu Mac in die Rezeption, als er in das "Radar" der Elefantenkuh geriet, die unsichtbar im Gebüsch stand. Könnte wohl jedem von uns passieren...

www.az.com.na/nachri...-von-elefant-gettet/

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Jun 2020 15:22 #590406
  • Loona
  • Loonas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 85
  • Loona am 12 Jun 2020 17:18
  • Loonas Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Ich hoffe, ihr konntet genügend Sicherheitsabstand einhalten.
Hallo Uwe,
das mit dem Sicherheitsabstand war leider etwas schwierig, wir haben die Elefanten einfach nicht kommen sehen. Das Auto war auf der falschen Seite. Zum Glück war auf dieser Campsite ein kleiner Trampelpfad durch die Büsche. Dort konnten wir Ihnen aus dem Weg gehen, sie sind dann zum Glück ganz entspannt vorbei gelaufen.
Ich denke die größte Gefahr besteht darin einem Elefanten 'in die Arme zu laufen' und ihn zu dadurch zu erschrecken.
Dass so eine Situation auch ganz anders ausgehen kann haben wir einige Tage später erfahren, als ein Tourist von einem Elefanten getötet wurde. (Ich glaube es war im Huab)

Viele Grüße,
Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Jun 2020 15:01 #590467
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 16 Jun 2020 15:01
  • fotomattes Avatar
Hallo Muckels,

sehr schön beschrieben und reich bebildert, man kann sich plötzlich an vieles erinnern, was gar nicht mehr so präsent war. :)

Noch sehr gut erinnern kann ich mich, wie schön das am Abend war, als ich erstmals wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte, ja überhaupt einen Appetit darauf hatte. :S B)

Die Bilder vom Purros Community Camp gefallen mir gut, das nächste Mal müssen wir wenigstens zwei Nächte bleiben...

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel