THEMA: Namibia 2019 - ein vergnüglicher Reisebericht
29 Mär 2020 10:23 #584736
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 29 Mär 2020 10:23
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Martina,
als erstes: danke für deine Mühe einen Reisebericht zu erstellen.

Ich habe mich sehr gefreut als ich las, dass dies ein vergnüglicher Reisebericht sein soll.
Leider hält sich dein gewünschtes Vergnügen beim Lesen, zumindest meinerseits, sehr in Grenzen.
Zu viele Dinge, die du hier formulierst hinterlassen einen faden Beigeschmack (sh. auch die diversen Kommentare hier) und ich habe nach Eages Nest aufgehört zu lesen.
Und übrigens hätte ich mich auch beschwert, wenn eine Drohne meine Privatsphäre stört - dein Kommentar "Das waren sicher unsere Nachbarn, die sich hier aufgeregt haben. Dabei stehen die Lodges eh weit auseinander." - zeugt von keinerlei Rücksichtnahme auf andere Gäste.


Wünsche dir und allen Fomis einen schönen Sonntag und bleibt gesund!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Grosi, holgiduke, CuF, Flash2010
29 Mär 2020 11:16 #584741
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 29 Mär 2020 11:16
  • buskos Avatar
Hallo Martina,

besten Dank für die schönen Bilder!
Wie bereits von Sasa treffend formuliert; viele deiner Bilder sind wirklich sehr schöne Kunstwerke die das (mein) Auge erfreuen und, mich zumindest, anreiz bieten zurückzukehren um den "genau richtigen Augenblick" einzufangen!

Ja.....wie so oft im Leben.....
das Glas ist halb voll, oder halb leer.....
Man kann optimistisch oder pessimistisch durchs Leben streifen.....oder.....
Man kann das Schöne hervorheben und loben, oder das (nach eigenem Empfinden) weniger Schöne kritisieren....

.....up to you.....!

Liebe Grüsse,
busko

@Gabi-muc: In diesem Sinne, danke für dein Beitrag!

P.S.: Mir ist bewusst, dass ich mich, indem ich dies absende, in eine "strange loop" (siehe Epimenides Paradoxon) begebe.....es gibt keinen Ausweg, ausser gar nichts zu schreiben!.....vielleicht auch nicht falsch.....?!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 15:57 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
29 Mär 2020 14:01 #584767
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 29 Mär 2020 14:01
  • M4rtin4s Avatar
Hallo Lotusblume,
es tut mir leid, wenn dir mein Reisebericht kein Vergnügen geboten hat - man kann es halt nicht jedem recht machen.

zeugt von keinerlei Rücksichtnahme auf andere Gäste.
Nun ja, hätten wir keine Rücksicht auf die anderen Gäste genommen, hätten wir nicht sofort nach der Mitteilung den Flug abgebrochen.
Die "Störung der Privatsphäre" bezog sich übrigens auf ca. 15 Sekunden Lärmbelästigung, als die Drohne von unserer Terrasse gestartet ist. Danach ist sie so weit weg, dass man sie weder sieht noch hört. Aber ich weiß, dass Drohnen generell den Unmut vieler Mitmenschen erregt. Deswegen haben wir uns ja im Vorfeld die Erlaubnis geholt, dass man fliegen darf.

lg
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2020 14:07 #584770
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 29 Mär 2020 14:01
  • M4rtin4s Avatar
Hallo busko,

vielen Dank für die netten Worte!
Es ist mein erster "Vorstoß" in die Öffentlichkeit und es ist schon interessant, worauf manche Leser reagieren...

Liebe Grüße aus Wien
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
29 Mär 2020 14:13 #584771
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 29 Mär 2020 14:01
  • M4rtin4s Avatar
Hallo Gabi,

es freut mich, dass dir mein Reisebericht gefallen hat!
Und obwohl alle meine Reiseberichte spätestens einen Tag nach der Heimkehr fertig sind (ich schreibe ja während der Reise), ist es doch erstaunlich, dass ich fast zwei Tage benötigt habe, ihn hier einzustellen (was anfangs durchaus technische Ursachen hatte).
Die Kugelfotos macht man mit einer speziellen Glaskugel (die schlierenfrei und ohne Einschlüsse sein sollte). Dazu gibt es jede Menge Social Media Gruppen, die sich mit der Glaskugelfotografie beschäftigen.

lg
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
29 Mär 2020 16:31 #584789
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 29 Mär 2020 10:23
  • Lotusblumes Avatar
*gelöscht*
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 07:50 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.