THEMA: Botswana2019 zweite Auflage
18 Apr 2020 17:29 #586667
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 17:29
  • hansileins Avatar
Die Meerkatzen waren lange nicht so dreist wie am Boteti,auch nicht so zahlreich,dafür fotogener





Mit solchen Nachbarn teilt man gerne die CS
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 17:30 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
18 Apr 2020 18:39 #586677
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 17:29
  • hansileins Avatar
An diesem Tag war es besonders schwül und heiss.wir waren natürlich längst akklimatisiert und es gab auch schönen Schatten,trotzdem brachen wir bald zum Gamedrive auf,die Klimaanlage im Auto machte die Hitze erträglich.Wir fuhren den Mboma Island Loop.
Die Tiere stellten sich nicht so an und es waren doch Einige unterwegs,wie zb eine Straußenfamilie,die Küken waren für uns eine Erstsichtung

Giraffen gut getarnt

Auch einige Elefanten und Paviane,allerding zu weit weg,und die Zebras waren trotz der Hitze recht munter





Selbst im Auto merkten wir wie der Wind immer stärker wurde,der Himmel zog sich zu.
Wieder im Camp hat die Hitze selbst im Vollschatten fast körperlich weh getan.
Einige gefiederte Besucher kamen trotzdem





Und der unvermeidliche Toko der sich im Spiegel attackiert wollte sich gar nicht mehr einkriegen

Langweilig war es also nicht
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 18:48 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, aos, maddy, speed66, Grosi, Gromi, Tinochika, Beatnick, Sangwali
19 Apr 2020 10:39 #586726
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 19 Apr 2020 10:39
  • Tinochikas Avatar
Hallo hansilein,

wir haben jetzt Deinen schönen Reisebericht mit den tollen Fotos auf einen Rutsch gelesen.
Obwohl wir nur eine Nacht auf Kubu Island gewesen sind, sind die Erlebnisse die wir mit Euch teilen können sehr einprägsam.
Um Euren Leopard den Ihr auf Eurer Fahrt Richtung Xakanaxa geschehen und fotografiert habt beneiden wir Euch.

Viele Grüße
Ingrid undHartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
19 Apr 2020 13:10 #586751
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 17:29
  • hansileins Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,danke für das Kompliment,also zu Kubu Island kann ich nur sagen:verpasste Gelegenheiten,natürlich zum einen,dass wir nicht ins Gespräch gekommen sind.Und ich hatte vor der Reise einfach schöne Fotos im Kopf die ich leider wegen der Lichtverhältnisse bzw Gewitter nicht machen konnte,wir hatten bei der Vorplanung auch die Option zu den den Viktoriafällen zu fahren und dort den lunaren Regenbogen zu sehen.Wir haben uns für Kubu Island entschieden,vermutlich wäre der lunare Regenbogen wegen Wolken und relativ niedrigen Wasserstand auch nicht zustande gekommen.Die Erwartungshaltung war einfach zu groß,daher waren wir eben ein wenig enttäuscht ;)
ABER:WIR HABEN DAS KLOHÄUSCHEN GENUTZT,ein Aufschub war keine Option,dafür hat es zu sehr pressiert,und es war einfach alles da,Klopapier,sogar mehrere Duftsteine,und bei offener Tür war auch der Gestank zu ertragen,also, da habt Ihr aber schon was verpasst :laugh: :laugh: :laugh:
LG
Eberhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2020 16:10 #586764
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 17:29
  • hansileins Avatar
Jetzt folgte also schon der letzte Abend in der Wildnis,der Wettergott gab sich alle Mühe um uns noch spezielles Afrikawetter zu demonstrieren.Der heiße Wind entwickelte sich zu einem Sturm,wir waren sandgestrahlt und paniert wie Schnitzel,um uns herum heftiges Wetterleuchten und Gewitter,an kochen am Feuer war nicht zu denken,nur auf dem Kocher im Windschatten des Autos.Auf ein Feuer wollten wir aber nicht verzichten,und jetzt wird es Zeit für ein wenig Eigenlob,Feuer machen kann ich nämlich wirklich gut,unser Feuer war lange Zeit das einzige im Camp :)
Am nächsten Morgen fuhren wir noch mal zur Brücke,es gab frische Löwenspuren,wir hatten wie jede Nacht seit Kasane Gebrüll gehört aber leider seitdem auch keinen mehr zu Gesicht bekommen :(


Auf der Fahrt Richtung Southgate zeigten sich dann noch mal recht viele Tiere







Es hatte anscheinend auch ordentlich geregnet, die Piste war noch nass und es gab reichlich Wasserdurchfahrten,also für ein wenig Abwechslung war gesorgt,Dennoch stellte sich eine wehmütige Abschiedsstimmung ein,bald würden wir den Park verlassen
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 16:15 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Sangwali
19 Apr 2020 16:58 #586768
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 18 Apr 2020 17:29
  • hansileins Avatar
Wie gesagt,wir waren schon in Abschiedsstimmung,ich traute meinen Augen kaum,da lagen zwei Löwen fast an der Pad,die hatten sich noch nicht mal einen Schattenplatz gesucht



Anscheinend zwei Brüder,noch nicht ganz erwachsen,einer der Beiden blinzelte müde zu uns während der Andere wie bewusstlos schlief

Dann plötzlich starrte der erste aufmerksam in eine Richtung

Wir folgten seinem Blick und sahen in einigen hundert Metern zwei Gnus,der erste Löwe sprang auf,weckte seinen Bruder und trabte in Richtung der Büsche hinter denen die Gnus verschwunden waren



Zwischendurch drehte er sich um und rief ungeduldig seinen Bruder.Der hatte aber offensichtlich keine Lust auf Jagd,bei dem dicken Bauch und noch blutiger Schnauze auch nicht verwunderlich

Er gähnte erst mal ausgiebig und machte erst mal Pippi,mit voller Blase kann man schließlich nicht jagen,dann trottete er missmutig hinterher,blieb mehrmals stehen und schaute sehnsuchtsvoll zu seinem Schlafplatz zurück

Irgendwann verschwand auch er hinter den Büschen,wir wissen nicht was aus der Jagd geworden ist,aber der müde Jäger war so offensichtlich unmotiviert,wir konnten uns nicht vorstellen dass er für seinen Bruder ein hilfreicher Jagdpartner war.
Also diese Episode war noch mal ein Erlebnis das wir nie vergessen werden,völlig unverhofft und wirklich auf den letzten Kilometern unserer Safari.Wir haben keinen Sichtungsbestechungsschaps getrunken,ja gar keinen Alkohol,oder vielleicht grade deswegen? :P :P
Ich will jetzt aber bitte keine Diskussion über Alkohol lostreten,nicht dass das falsch verstanden wird.
LG
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 17:00 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Grosi, Gromi, Sangwali