THEMA: Botswana2019 zweite Auflage
17 Apr 2020 18:07 #586538
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 17 Apr 2020 18:07
  • hansileins Avatar
Hallo Bele,danke für die nette Rückmeldung,,ich habe noch mal meine Fotos durchgesehen,mehr Fell :laugh: ist leider nicht zusehen,die Beiden waren recht nahe beieinander,gehörten anscheinend zusammen,aber von vorne waren sie nicht zu sehen,jedenfalls waren sie relativ groß.
Was mich aber noch interessieren würde,hat schon mal jemand gehört dass ein Milan so eine Attacke fliegt?Also G: war dabei den Tisch zu decken und der Milan hat mit dem Flügel ihren Arm gestreift,also schon eine mutige Aktion.Ok,ob er den Schinken gezielt ausgesucht hat glaube ich nicht,vermutlich hat er das Oberste gegriffen,aber als er zurück kam und sich wieder auf den Ast direkt hinter und über uns gesetzt hat hatten wir schon den Eindruck dass das eine gezielte Aktion war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2020 18:12 #586539
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 17 Apr 2020 18:12
  • Champagners Avatar
Also das sind definitiv keine Ospreys, auch wenn ich sie nur von hinten sehe! Das sind zu 99% Tawny Eagles (Raubadler).

Das mit den Milanen hab ich zwar noch nie erlebt, aber hier im Forum schon mal gelesen. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo.


LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
17 Apr 2020 19:59 #586553
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 17 Apr 2020 19:59
  • BMWs Avatar
MILANE , die in Stuka-Manier Fleisch ab dem Teller von ahnungslosen Gästen und

Touristen räubern und meist auch blutende Wunden an deren Händen mit

Ihren Krallen verursachen : berüchtigt sind jene am Lake Legaja im NgoroNgoro

Krater (Mittagslunch aus der Lunchbox) ......ebenso im Governors Main Camp in der

Mara bei Erstbesuchern, auf dem Weg vom Buffet zu ihren Tischen am Flussufer......die

"Gebrannten " deckten dann mit einem zweiten umgedrehten

Teller Ihr Essen ab.....ernten verwunderte Blicke der Neuankömmlinge.....bis...... :laugh:

(natürlich eine Gaudi für den ganzen Staff)

...... beim Fischen am Mara River war auch immer der Himmel wachsam im Auge

zu behalten (nebst den Crocs) sonst war der Fleischköder weg.... :laugh: :laugh: :laugh:


LG....................BMW
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 09:59 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
17 Apr 2020 20:46 #586561
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 17 Apr 2020 18:07
  • hansileins Avatar
Schau mal einer an,wir hatten noch nie davon gehört,aber im nachhinein müssen wir immer noch darüber lachen,G. stand mit offenem Mund da und schaute dem Schinken hinterher,und ich hatte bis dahin nur die Paviane und Meerkatzen imBlick.
Die Milane faszinieren uns mit ihren Flugkünsten aber trotzdem ;)
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2020 16:35 #586656
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 18 Apr 2020 16:35
  • maddys Avatar
hansilein schrieb:
Was mich aber noch interessieren würde,hat schon mal jemand gehört dass ein Milan so eine Attacke fliegt?Also G: war dabei den Tisch zu decken und der Milan hat mit dem Flügel ihren Arm gestreift,also schon eine mutige Aktion.Ok,ob er den Schinken gezielt ausgesucht hat glaube ich nicht,vermutlich hat er das Oberste gegriffen,aber als er zurück kam und sich wieder auf den Ast direkt hinter und über uns gesetzt hat hatten wir schon den Eindruck dass das eine gezielte Aktion war.

Hallo Hansilein,
Oh ja, das sind bekannte Raeuber, und das war eine gezielte Aktion, der hat genau gewusst dass man (Kite) Schinken essen kann. Woher die das wissen weiss ich allerdings auch nicht! Einen Apfel haette er dir garantiert nicht geklaut!
Vor vielen Jahren stand ich auf der Terrasse im Olifants Camp (KNP), fragte meine (noch kleinen) Kids, die draussen spielten, ob sie einen Snack moegen, und hielt eine dieser kleinen Wiener wuerstchen in der ausgestreckten Hand. Da flog ein Kite mit grosser Geschwindigkeit vorbei und schwupps, war die Wurst weg! Der hat mich uebrigens kaum an den Fingern beruehrt - also nichts da von blutenden Wunden an den Haenden!

Herzlichen Dank fuer deinen Reisebericht, und bitte, gib nicht auf!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
18 Apr 2020 17:22 #586663
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 17 Apr 2020 18:07
  • hansileins Avatar

Maddy,auch Dir vielen Dank,momentan funktioniert mein WLAN wieder halbwegs und ich versuche etwas weiter zu kommen.
Der zweite Abend und die Nacht in Xaxanaxa verlief friedlich,wir hatten die CS alleine und alles war ruhig.
Am nächsten Morgen entdeckte ich eine interessante Spur im Sand,direkt an der Feuerstelle,dummerweise hatte ich die Wildkamera nicht mehr angemacht,bislang waren immer nur wir selbst darauf zu sehen,könnte eine mittelgroße Katze gewesen sein
Das Licht war traumhaft über dem Sumpfgras

Wir fuhren weiter Richtung Third Bridge,bei einer Büffelherde verließen wir die Hauptroute



Wir kurvten eine Weile umher,es gab die üblichen Verdächtigen,bei einer Wasserdurchfahrt kehrten wir dann wieder um,wir hatten keine Lust auf nasse Füsse,letztendlich waren wir schon am späten Vormittag im nächsten Camp,Third Bridge
Unsere CS war schon frei,jedoch hatten die Vormieter ihren Müllsack mit Essensresten liegen lassen,der war natürlich von den Meerkatzen geöffnet und alles war verstreut.Die tiersichere Müllsammelstelle war ganz in der Nähe,ich staune immer wieder welche Volltrottel manchmal unterwegs sind.Es kam dann auch gleich ein Angestellter und hat die Sauerei beseitigt,uns war das einfach peinlich wie Touristen sich verhalten.Wir kochten schnell Kaffee und haben den freundlichen Mann eingeladen,dazu noch einige Kekse und ein wenig Trinkgeld,er hat sich sehr gefreut und wir uns trotzdem fremdgeschämt.Er hat uns dann noch vor den Meerkatzen und auch Raubtieren gewarnt,und dass wir uns jederzeit melden sollen wenn es Probleme gibt.
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 19:15 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Topobär, maddy, Sangwali