THEMA: Botswana2019 zweite Auflage
26 Mär 2020 10:33 #584319
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 26 Mär 2020 10:33
  • hansileins Avatar
10.11.2019 Nxai Pan,Baines Baobab
Nach der üblichen Morgenroutine ,aufmerksam bewacht von unseren haarigen Freunden fuhren wir zunächst wieder zum Flussufer um die Zebras noch mal zu sehen,es war aber eigenartig ruhig,schließlich war Sonntag und auch die wilden Tiere wollen mal länger schlafen.
Aber die Zebras waren weg!

Vermutlich waren sie nach Norden weiter gewanderten wir sahen 2Tage später an der A3 Richtung Nxai eine große Tierwanderung.
Unterwegs gab es schon erste Frühlingsboten

Vereinzelt auch Giraffen



Die Sandpiste zur Nxai Pan ließ sich ohne Probleme fahren,rechts und links der Piste im Buschland ragten öfter mal Elefantenrücken oder Giraffenhälse über die niedrigen Bäume,hier schienen reichlich Tiere zu sein,in der Pan selbst dann wieder gähnende Leere,am Wasserloch nur Unmengen Elefantenköttel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Martina56
26 Mär 2020 10:55 #584325
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 26 Mär 2020 10:33
  • hansileins Avatar
Wir fuhren also die Sandpiste zurück und weiter zu den Baobabs,Auch wenn wir schon viele Bilder gesehen haben,in natura war es um ein vielfaches beeindruckender,zumal auch schon die Blätter ausgetrieben hatten





Unsere Campsite Nr2 war wunderschön,es wehte ein angenehmer Wind und für Schatten sorgten die Baobabs,rückblickend war dieser Tag für mich einer der schönsten der ganzen Reise.
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 11:27 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, Martina56, Gromi, mika1606
26 Mär 2020 11:40 #584335
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 26 Mär 2020 10:33
  • hansileins Avatar
Das Licht wurde immer schöner,ein Feuer brannte,wir freuten uns auf den Abend







Wir saßen länger als sonst am Feuer und genossen diese einmalige Stimmung




Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, aos, Topobär, maddy, Martina56, Gromi, Beatnick, mika1606
02 Apr 2020 17:49 #585167
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 26 Mär 2020 10:33
  • hansileins Avatar
12.11.2019 Irrfahrt Teil 2
Der Sonnenaufgang über Kubu Island und das Morgenlicht war zunächst wunderschön





Schon während des Frühstücks und Camp abbauen wurde das Licht wieder bedeckt und diesig.wir umrundeten diesen wunderbaren Ort noch einmal um vielleicht doch noch ein schönes Foto machen zu können,aber es blieb diesig



Auf der Pfanne sahen wir von weitem noch mal unsere Nachbarn von der Nummer 6,wunderten uns etwas weil wir sahen dass sie einen Rollenkoffer vor dem Auto hatten und fotografierten

Heute wissen wir dass da gerade das geniale Video von Fiffy und dem Rollenkoffer von den Tinochikas gedreht wurde,am linken Bildrand am Horizont der dunkle Punkt,das sind die beiden,Euer RB ist auch ins Stocken geraten,alles klar bei Euch? ;) ;)
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 18:39 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, maddy, Champagner, Martina56, Tinochika, CuF, CoM, Sangwali
07 Apr 2020 19:18 #585659
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 26 Mär 2020 10:33
  • hansileins Avatar
14/15.11 Kasane
In Kasane besorgten wir natürlich zuerst Gas,das klappte glücklicherweise problemlos,dann fuhren wir zu unserem Campingplatz,Nachmittags war die Sundowner Bootsfahrt,bis dahin war erst mal Faulenzen angesagt,einige Paviane wollten uns dabei Gesellschaft leisten,wurden aber immer wieder von den Lodgeangestellten vertrieben,die Paviane schienen Spass an diesem Spiel zu haben.
Die Bootsfahrt war dann wieder ein absolutes HighLight,allein für die Lichtstimmung hätte sich die Fahrt gelohnt



Tiere gab es reichlich,unser Guide war sehr engagiert,(leider) war er beim rangieren nicht ganz so rücksichtslos wie seine Kollegen,mehr als einmal fuhr ein Boot ins Bild.
Aber die Artenvielfalt war schier unglaublich














Letzte Änderung: 08 Apr 2020 10:47 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sangwali
07 Apr 2020 19:51 #585663
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 26 Mär 2020 10:33
  • hansileins Avatar
So ging es eine Weile weiter,wir konnten uns nicht satt sehen











Dann stellte der Guide plötzlich den Motor aus und lauschte,tatsächlich,Löwengebrüll,wie er das bei den lauten Fahrgeräuschen herausgehört hat war uns allen ein Rätsel
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sangwali
Powered by Kunena Forum