THEMA: Botswana2019 zweite Auflage
22 Mär 2020 16:03 #583690
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 129
  • hansilein am 22 Mär 2020 16:03
  • hansileins Avatar
Hallo liebe Fomis,ich schliesse mich dem neuen Trend mit Reiseberichten als Stressabbau und Wartezeit Überbrückung an,ich hatte schon mal einen begonnen,dann aber die Lust verloren und wieder gelöscht.Aktuell habe ich Urlaubsperre,glücklicherweise nichts gebucht für 2020 und muss mich nicht mit Stornierungen herum ärgern.Wenn der Supergau in den Kliniken beginnt werde ich ziemlich weit vorne mit dabei sein und es hoffentlich heil überstehen.
Da ich mich auch zu Corona äußere möchte ich mich erst mal nicht vorstellen,nur so viel ich e. m 62,f G. 59 aus NRW







Wir waren im November 2019 in Botswana unterwegs,Flug mit AirNamibia,Reservierungen der Camps und Nationalparks etc überBwana TukeTuke,Auto Toyota Expedition von Safari Car Rental
Unsere Stationen:
Windhoek
Ghanzi Trail Blazer
GKCR über Tsau Gate
Motopi
PiperPan
SundayPan
Boteti KhumagoCamping
NxaiPan BainesBaobap
KubuIsland
ElephantSands
Kasane BigChobe 5 Camping
Ihaha
Linyanti
Savuti
Xaxanaxa
ThirdBridge
Maun DiscoveryB&B
GrasslandlodgeCamping
OkambaraLodge
Windhoek Rückflug
Dank AirNamibia sind wir kurzfristig einen Tag früher geflogen,und am Ende einen halben Tag später zurück,wie bei AirNamibia üblich ohne Benachrichtigung,aber ansonsten hat alles super funktioniert,Bwana können wir sehr empfehlen,drücke Euch an dieser Stelle schon mal ganz fest die Daumen
Letzte Änderung: 22 Mär 2020 16:56 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, sphinx, Kaeptn Haddock, jirka
22 Mär 2020 16:04 #583692
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 129
  • hansilein am 22 Mär 2020 16:03
  • hansileins Avatar
Upps fängt ja schon gut an,Foto doppelt eingestellt :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2020 16:28 #583696
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4695
  • Dank erhalten: 4142
  • BikeAfrica am 22 Mär 2020 16:28
  • BikeAfricas Avatar
hansilein schrieb:
Upps fängt ja schon gut an,Foto doppelt eingestellt :pinch:

Du kannst Deinen Beitrag nachträglich editieren und das doppelte Foto entfernen.
Alles Gute für die nächste Zeit.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein
22 Mär 2020 16:42 #583703
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 129
  • hansilein am 22 Mär 2020 16:03
  • hansileins Avatar
Wir waren 2017 in Namibia,mehr oder weniger die klassische Anfängerrunde,uns war klar wir möchten wieder nach Afrika,diesmal mit dem Hauptaugenmerk auf Tierbeobachtung,wieder als Selbstfahrer mit Dachzelt.
In Windhoek kauften wir schon mal ein was über die Grenze darf,Nachmittags dann die etwas andere Stadtrundfahrt mit Bwana,in dem ehrwürdigen Landrover der ungefähr mein Alter hat

Wir sahen Windhoek von einem Hügel,die Wolken gaben erste Hinweise dass ein Cabrio auch Nachteile hat

Unser Guide schien alle Einheimischen persönlich zu kennen,war super nett,humorvoll, und hat uns unglaublich viel gezeigt und erzählt.
Dass ein offener Landy auch Nachteile hat stellten wir dann auch fest,aber das Land braucht schließlich den Regen,wir waren aber völlig durchweicht,und für die Weiterfahrt waren die Sitze auch patschnass

Die Kinder in Silvercity hatten dadurch noch mehr Spaß als sie ins Auto kletterten und unsere nassen Hosenböden sahen :)





Am Abend gab es noch in Joes Bierhaus bei leckerem Essen die Mappe mit den Reservierungen und Vouches und jede Menge Tipps von Carsten Möhle bevor wir müde in die Pension Tamboti gebracht wurden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, Gromi, sphinx, Kaeptn Haddock, jirka
22 Mär 2020 16:57 #583708
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 2932
  • Dank erhalten: 10670
  • casimodo am 22 Mär 2020 16:57
  • casimodos Avatar
Hallo Hansilein,

Danke für die nette Abwechslung. An Deinen Eröffnungspost hier im Forum werde ich noch lange denken ! B)

Viele Grüße und alles, alles Gute
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, hansilein
22 Mär 2020 17:05 #583712
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 3310
  • sphinx am 22 Mär 2020 17:05
  • sphinxs Avatar
Danke fürs Schreiben und alles Liebe

Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansilein