THEMA: Diesmal KTP/ Etosha
20 Mär 2020 20:07 #583470
  • SUKA
  • SUKAs Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 316
  • SUKA am 20 Mär 2020 20:07
  • SUKAs Avatar
Halli, Hallo Zusammen
Da Corona einem viel Zeit beschert, versuche ich mich noch einmal mit einen Reisebericht.

Die Planung für diese Tour begann 16 Monate zuvor. Durch die Berichte im Forum neugierig geworden , starteten wir im KTP. Da wir den Naukluft Park und Spitzkoppe nicht kannten, führte unsere Route nach Etosha über diese Punkte.
Wie heißt es: Probieren geht über Studieren, buchten wir uns diesmal einen Camper. Da wir uns nicht sicher waren wie uns das Campen gefällt, wurde es ein Mix von Lodges und Camp Sites.
Mit Google Maps erstellten wir die Route. Für die Fahrzeiten nahmen wir die Tracks 4 Africa, da diese gegenüber Google Maps genauer ist.
Was uns bis 4 Wochen vor Abflug beschäftigte, war die Unterkünfte im KTP. Als letztes hatten wir uns noch eine Übernachtung in Grootkolk Camp gesichert. Und dann hatte das warten ein Ende.

17.9.2019 Frankfurt/ Windhoek
Am Späten Nachmittgag ging es los. Wie gewohnt parkten wir am Frankfurter Flughafen. Die Condor brachte uns pünktlich nach Windhoek. Da wir direkt bei Condor gebucht hatten , betraf uns die Thomas Cook pleite nicht.

18.9. Windhoek/ Kalahari Farmhaus
Am Flughafen erwartete uns ein Fahrer von Safari Rental. Dort angekommen, zeigten man uns alles rund um den Camper. Ein Hilux 2,4 Automatik. In der zwischen Zeit brachte die Klein Windhoek Schlachterei unser bestelltes Fleisch. Bevor es endlich los ging, deckten wir uns im Spar mit weiteren Lebensmittel ein. Wein und Bier durfte auch nicht fehlen.
Nachmittags erreichten wir unser Ziel, das Kalahari Farmhaus. Da wir müde waren, beschlossen wir in der Lodge zu essen und gingen früh schlafen.

19.9. Für 8 Nächt im KTP
2x Kalahari Tent Camp
2x Nossob Rest Camp
3x Kieiiekrankie Camp
1x Grootkolk Camp

Mit dem Sonnenaufgang standen wir auf, wir wollten früh unterwegs sein. Ausreise aus Namibia und Einreise in Südafrika verlief zügig. Noch den Reifendruck verringert und der KPT konnte erkundet werden.
Auch ohne Elefanten und Nashörner waren wir begeistert.
Es gab auch Tiere die wir noch nicht gesehen haben, wie African Wild Cat oder eine Cobra,





dieser kleine Oryx,



und eine Braune Hyäne







Fortsetzung folgt
Lg Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, casimodo, maddy, Yawa, Daxiang, Gromi, sphinx, earlybird71, Kaeptn Haddock und weitere 3
20 Mär 2020 21:00 #583477
  • Hippoline
  • Hippolines Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 195
  • Hippoline am 20 Mär 2020 21:00
  • Hippolines Avatar
Hallo Uschi,
schön, dass Du einen Bericht schreibst!
Da wäre ich gerne dabei.
Viele Grüße!
Uschy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SUKA
20 Mär 2020 21:06 #583478
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 44
  • Kaeptn Haddock am 20 Mär 2020 21:06
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo Uschi !!
Wenn noch Platz ist hüpfe ich noch dazu.

Vielen Dank für Euren Reisebericht

Viele Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SUKA
20 Mär 2020 21:58 #583483
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 22
  • dakdak am 20 Mär 2020 21:58
  • dakdaks Avatar
Hallo Uschi, da der von uns gebuchte KTP in diesem Jahr wohl flach fallen wird, freuen wir uns umso mehr auf deinen Bericht.

Gruß
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SUKA
21 Mär 2020 09:28 #583512
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 448
  • Grosi am 21 Mär 2020 09:28
  • Grosis Avatar
Hallo Uschi
Gerne bin ich auch dabei. Momentan geniesse ich jeden RB im Forum und danke allen, die mich und alle anderen zuhause von Afrika träumen lassen.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SUKA
21 Mär 2020 21:41 #583601
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3107
  • Dank erhalten: 10005
  • Daxiang am 21 Mär 2020 21:41
  • Daxiangs Avatar
Hallo Uschi,

einer Tour durch meine zwei Lieblingsparks kann ich einfach nicht widerstehen und reise gerne mit! Die ersten Bilder machen Lust auf mehr!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SUKA