THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
06 Apr 2020 16:00 #585536
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Apr 2020 16:00
  • CoMs Avatar
Hallo Thomas ,
Ich glaube schon , daß die Mehrzahl der Leute nicht total begeistert ist . Ich kann mich aber noch gut daran erinnern , daß ich heftige Gegenmeinungen bekam , als ich zu diesem Thema in einem anderen Tread meinen " Senf " dazu gegeben habe . Geologisch ist so eine Gesteinsformation ja auch interessant .
Wir waren letztes Jahr mit 2 Freundinnen in Irland auf dem Giants Coaseway unterwegs .





Bei einem Vortrag über diese Reise kam die Frage der Entstehung solcher Formationen auf . Zum Glück war unser Neffe anwesend . Er ist Geologe und konnte uns dies super erklären .
Es kommt halt auch immer darauf an , was man schon so alles im Leben gesehen hat .
Viele schreiben ja auch , daß man den Fish River Canyon weglassen kann , wenn man schon am Grand Canyon war .

Liebe Grüße
Conny
Anhang:
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 16:05 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2020 23:19 #585686
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Apr 2020 16:00
  • CoMs Avatar
01.07.2016
Wieder begrüßte uns die aufgehende Sonne und wir starteten frohgemut in den neuen Tag .



Zuerst wollten wir unseren tags zuvor verpassten Besuch in Tweyfelfontain nachholen . Also ging es die Strecke zurück .
Kurz nach Öffnung waren wir da.



Auf Grund von Empfehlungen hier im Forum buchten wir den Kudutrail und hatten erneut einen Führer nur für uns - das hat uns jedesmal super gefallen . Unser Führer Artur konnte sehr lebhaft und lebendig über die Felsgravuren , ihre Entstehung und Bedeutung berichten - nur - er führte uns auf dem Lions Man Trail .

Ich war begeistert von den Felsformationen - allein dafür hatte es sich für mich gelohnt . Wäre ich allein unterwegs gewesen , wäre ich wohl in Fotowahn verfallen :blink: .

















Zwischendurch erzählten wir Artur , daß wir gern Wüstenelefanten sehen würden . Er sagte , daß gestern eine Mutter mit Kind im
Aba Huab Flußbett gewesen wäre . .
Zum Ende der Führung wies ich Artur darauf hin , daß wir doch eigendlich den Dancing Kudu Trail machen wollten . Er meinte , wir sollen den getrost selbständig gehen , das wäre kein Problem .
Gesagt - getan
















Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 20:47 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, urolly, Daxiang, Gromi, CuF, Flash2010, Beatnick, Sasa und weitere 2
08 Apr 2020 22:44 #585778
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Apr 2020 16:00
  • CoMs Avatar
Oh ja , hier gefiel es uns gut , besonders mir . Meine fotografische Ausbeute wäre garantiert noch bedeutend größer gewesen - hätten mich meine Männer nur gelassen . Aber zu ihrer Ehrrettung muß ich sagen , sie gaben gute Models ab und stellten oder hockten sich in die mir vorschwebende Position - danke - Ich habe heute ein Foto für euch .











Zurück an der Rezeption kam der Parkplatzwächter auf uns zu und meinte : " Ihr sucht doch Wüstenelefanten . Heute sind sie " - und dann folgte eine Beschreibung , von der wir ausgingen , wir hätten sie verstanden . Dieses fanden wir sehr aufmerksam vom Personal . Nur , die Elefanten haben wir leider dann doch nicht gefunden .
Da wir jetzt aber doch viel Zeit in dieser Gegend verloren hatten - wobei das der falsche Ausdruck ist - wir haben jeden Moment genossen , entschieden wir uns , auf direktem Weg nach Kamanjab zu fahren und nicht über den Grootbergpass ( schade ) ( Wollten wir eigendlich in 2 Wochen nachholen :evil: ) .Auf dem Weg dorthin kamen wir am versteinerten Wald vorbei - na ja , wenn man schon mal da ist . Also kurzer Stop . Viel hatten wir nicht erwartet - und wir wurden nicht enttäuscht .Unser Führer - ich schreibe es zum x. - Mal -nur für uns - machte das Beste daraus . Glücklicher Weise gab es auf dem Gelände auch Welwitschias . Die hatten wir noch nicht gesehen und unser Guide erzählte und erklärte uns viel über diese Pflanze .








Anschließend kamen wir zu den versteinerten Bäumen . Am beeindruckendsten fanden wir , daß wir uns sogar darauf platzieren durften . Leute - stellt euch das mal in Deutschland vor . Da wäre bestimmt in größerer Entfernung ein Elektrozaun drum .










Auf der Weiterfahrt nach Kamanjab entstanden dann noch ein paar Fotos .







Übrigens für alle Kenner meines anderen RB - dort sieht man schon sehr intensiv den blöden Fleck .
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 20:50 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, urolly, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65
09 Apr 2020 20:37 #585849
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 06 Apr 2020 16:00
  • CoMs Avatar
In Kamanjab mußten wir mal wieder unseren Kühlschrank füllen . Besonders die Getränke gingen immer viel zu schnell zur Neige - Schitt Sundowner !!!
Meine Männer gingen in den Laden und ich blieb in der Nähe des Autos . Und nun muß ich mich mal outen - ich bin Raucher :S .
Daher ist die Aufgabenverteilung vorgegeben . Wie ich da so in der Sonne stehe und so vor mich hin träume , kommt ein Farbiger auf mich zu und fragt , ob ich für ihn eine Zigarette hätte . Ich war so perplex , daß ich ihm meine halbaufgerauchte Z. in die Hand drückte . Damit war er anscheinend zufrieden .
Gleich neben dem Laden war so eine Art Busbahnhof mit vielen jungen Leuten und lauter Musik .Da fiel mir ein , daß es Freitag war . Vor genau einer Woche waren wir in Lüderitz - hä - erst vor einer Woche ? Noch niemals vorher in einem Urlaub habe ich so total Raum und Zeit verdrängen können . Wir waren doch schon ewig in Namibia !!!
Während der Wartezeit machte ich mal " Leute gucken " . Unter anderem kam ein hellhäutiger Mann mit einer gehbehinderten , barbusigen Dunkelhäutigen - beide untergehakt - an mir vorbei und gingen in den Laden . Wenn man so etwas das erste Mal sieht ist es doch ein wenig befremdlich .
Während des Guckens riss mich irgendwie der Rhytmus der afrikanischen Musik mit und ich konnte nicht stille stehen , sondern ich tänzelte ein wenig mit . Bis zu dem Augenblick , als ich merkte , daß sämtliche jungen Leute nun mich " beguckten " - peinlich !!!
Aber ich habe einfach gewunken und gelächelt und die Situation war gerettet . Zum Glück waren meine Männer gerade mit dem Einkauf fertig und wir konnten zur Tanke fahren .




Nun hieß es nur noch eine Bleibe zu finden . Auf der Strecke zum Galton Gate sahen wir ein Hinweisschild für ein Camp - nichts wie hin .
Wir landeten auf einer Farm , die wohl einem Dunkelhäutigen gehörte . Mehrer Leute trieben gerade die Kühe in ein Gatter und nahmen von uns keine Notiz . Aber als die Arbeit erledigt war , nahm der Älteste sich unser an . Er meinte , wir sollen hinter ihm herfahren . Dann belud er sein Auto noch mit Feuerholz und ab ging die Holperfahrt auf der gegenüberliegenden Straßenseite .

Unterwegs lud er noch ein paar Kinder ein .



Auf der Campsite waren wir die einzigen Gäste . Schnell wurde der Donky angeheizt , ein paar Löcher zugebuddelt und alle toten Tausendfüßer eingesammelt .





Nachdem sie auch noch unser Braiifeuer entfacht hatten und wir sie entlohnt hatten , fuhren sie von dannen . Nun waren wir wirklich allein im Busch .


Letzte Änderung: 09 Apr 2020 20:43 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, maddy, Yawa, speed66, urolly, loeffel, Daxiang, CuF und weitere 4
10 Apr 2020 10:06 #585874
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17649
  • casimodo am 10 Apr 2020 10:06
  • casimodos Avatar
Hallo Conny + Micha,

sporadisch war ich ja die ganze Zeit schon dabei. Jetzt habe ich in Ruhe hinterher gelesen und ine lange Danke-Button-Spur hinterlassen.

Du legst ja ein gutes Tempo vor ! Ich werde Dir auf unserer sehr ähnlichen Retro Tour nur langsam folgen können. Es macht echt Spaß, mit Euch dabei zu sein !

Vielen Dank und viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
10 Apr 2020 10:54 #585875
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Apr 2020 10:54
  • Sasas Avatar
Hallo Conni,
kommt die Auflösung noch, wo ihr da campt?
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM