THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
26 Mär 2020 13:04 #584355
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 26 Mär 2020 13:04
  • CoMs Avatar
24.06.2016
In dieser Nacht habe ich das 1. Mal in diesem Urlaub nicht gefroren , sondern sogar den Schlafsack aufgemacht .
Kurz nach 6.00 Uhr waren wir schon auf den Beinen , aber Duschen , Frühstücken , alles zusammenrödeln und Fotografieren rauben uns immer ca. 2 Stunden - wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht .








Kurz nach 8.00 Uhr starten wir dann Richtung Lüderitz .
Die Straße ist wieder schnurgerade und gut asphaltiert , deshalb darf nun auch mal unser Sohn ans Steuer .
Der fährt mir aber immer zu rasant und ich - die nun hinten sitzen muß - stehe ganz schön unter Stress . Als dann immer mehr Sandverwehungen auf der Straße sind , erlöst mein Mann mich und nimmt das Steuer wieder selbst in die Hand . Unterwegs sahen wir in der Ferne Wildpferde , die Abzweigung zum Wasserloch verpassen wir jedoch . Haben wir halt für den Rückweg noch ein Ziel








Um 9.30 Uhr erreichen wir als eine der Ersten Kolmannskoppe .


Letzte Änderung: 26 Mär 2020 13:07 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, CuF, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65, jirka
26 Mär 2020 13:36 #584372
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 26 Mär 2020 13:04
  • CoMs Avatar
Da es bis zu einer deutschen Führung noch viel Zeit wäre , machen wir uns im Alleingang auf Erkundung . Für dieses Objekt habe ich extra die uralte Spiegelreflexkamera ( von ca. 1955 ) mitgenommen , um schwarz / weiß zu fotografieren . Diese benötigt noch " echte " Filme " - die Ergebnisse waren nicht so prickeln und ich habe die Bilder nie eingescannt :unsure: . Zum Glück haben wir auch gefühlt 1000 Bilder mit unserer EXILIM gemacht , so daß ich euch nun auf den Rundgang mitnehmen kann .




























Vor Allem haben es mir die alten Dokumente angetan.




Man achte bitte auf das Ausstellungs - und Aufnahmedatum :laugh:


Hier hätte ich noch stundenlang stöbern können , aber wir haben heute noch einiges vor .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, bayern schorsch, loeffel, Daxiang, Gromi, sphinx, Flash2010 und weitere 3
26 Mär 2020 14:46 #584378
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 26 Mär 2020 13:04
  • CoMs Avatar
Zwischendurch möchte ich mich bei den vielen Dankebuttondrückern bedanken - dieses ermuntert mich zum Weiterschreiben . Auch über " Leserpost " wäre ich erfreut .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
26 Mär 2020 15:00 #584379
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 26 Mär 2020 15:00
  • bayern schorschs Avatar
....Auch über " Leserpost " wäre ich erfreut ....

Kannst Du gerne haben, denn ich wollte Dir eh grad schreiben. :)

Wehmut kommt auf, wenn ich Deinen Bericht lese. Viele Stationen sind ähnlich dem, was wir bei unserer ersten Namibiareise 2010 erlebt haben. In Klein Aus Vista waren wir mittlerweile 3x, allerdings immer in den Rock-Chalets.

Wie gerne wären wir jetzt dort, aber so geht es wohl allen hier.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
26 Mär 2020 15:31 #584385
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Mär 2020 15:31
  • Sasas Avatar
Hallo Conny, auch ich begleite Dich auf Eure Erstitour, die ja ähnlich wie unsere war. Auch wir waren im Südwinter 2016 auf der grossen Einsteigerrunde.
Allerdings als Warmduscher und Lodgehopper.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
26 Mär 2020 15:33 #584386
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 26 Mär 2020 13:04
  • CoMs Avatar
Auf der Weiterfahrt zum Diazpoint sehen wir die ersten Flamingos .

na ja - das ist erstmal nur Einer

Um zum Kreuz zu gelangen müssen wir ein wenig kraxeln , denn die Brücke hat ihre beste Zeit schon lange hinter sich










Oben angekommen können wir Robben und Delfine beobachten .Die kühle Meeresbrise tut nach der Hitze in Kolmannskuppe richtig gut .








Auf der Rückfahrt sahen wir Springböcke - welche Freude .

Eine Straßenbaufirma war " kräftig " zu Gange , wir hatten das Gefühl , daß es für einige Leute eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Tätigkeit war . :laugh:


hier sind es doch ein paar mehr

In Lüderitz war erstmal Einkauf angesagt . Da es Freitag Mittag war , waren viele Menschen in der Stadt - so richtig wohl fühlten wir uns nicht .
Als Micha an der Kasse bezahlen wollte funktionierte seine Karte nicht . Bargeld hatten wir nicht mehr genug :ohmy: :S .
Unser Sohn war schon mit den ersten Einkäufen zum Auto unterwegs - also Mama schnell hinterhergerannt und ihn zurückbeordert .Zum Glück funktionierte seine Karte und wir konnten erleichtert den Laden verlassen .
Ich sage es ja immer wieder : IRGENDWANN ZAHLEN SICH KINDER AUS !
Wie gut , daß er mitgefahren war .
Nun versuchte Micha am Automaten Geld zu Ziehen , aber auch das funktionierte nicht .Also " durfte " unser Sohn den Rest der Reise bezahlen .
Durch diese Situation ist unsere Stimmung ziemlich bedrückt und es hält uns nichts in Lüderitz . Deshalb fahren wir nur mit dem Auto ein wenig rum - Fotos habe ich garnicht gemacht .
Auf der Rückfahrt bin ich ständig am Grübeln , warum Micha kein Geld mehr bekommen hat . Dann macht es bei mir " Klick "
Die Kreditkarte ist ja mit der Kaution für das Auto belastet - da ist nun das Limit erreicht . Na toll . Müssen wir dann Montag !! mit der Bank in Deutschland klären .
Diesesmal verpassen wir die Abfahrt zur Wasserstelle nicht und können gleich bei unserer Ankunft Wüstenpferde beobachten . Kurz vorher hatten wir einen Reisebus überholt - dieser kam kurz nach uns an - hielt 5 Minuten ( oder waren es nur 2 ?) und fuhr wieder von dannen . Was waren wir doch froh , Selbstfahrer zu sein . Denn kurze Zeit später lieferten die Pferde sich ein tolles Kräftemessen . Leider kann ich das Video nicht einstellen - ich bin in sowas talentfrei . Die Schwiegertochter , welche das in meinem anderen RB gemacht hat , ist uns leider im Herbst abhanden gekommen . :(





Zurück in Klein Aus Vista kurvten wir noch ein wenig über das Gelände , bestaunten die Bungalows in den Felsen , diverse Tiere und tolle Lichtspiele .






Letzte Änderung: 26 Mär 2020 15:35 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, bayern schorsch, speed66, loeffel, Daxiang, Grosi, Gromi und weitere 6