THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
21 Mär 2020 16:55 #583575
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Mär 2020 16:55
  • CoMs Avatar
21.06.2016
Nach einer erholsamen Nacht stehen wir um 8.00 Uhr auf - anscheinend haben wir den Schlaf gebraucht .
Ich stehe mit einem Pott Kaffee in der schon etwas wärmenden Sonne , schaue in die Weite der Kalahari und kann es erst jetzt so richtig realisieren - ich bin in A F R I K A !!!!
Vor 30 Jahren hätte ich es mir nicht träumen lassen , jemals auf dem Brocken zu stehen , den ich von zu hause aus sehen kann , der aber dennoch unerreichbar schien . Auch , daß ich in den Alpen kraxeln würde und viele andere schöne Orte besuchen würde , hätte ich damals nie für möglich gehalten .
Und nun stehe ich dankbar und mit Tränen in den Augen in der aufsteigenden Sonne Afrikas und hoffe , daß meine beiden Männer meine Rührung nicht bemerken .
Nach dem Frühstück sortieren wir erstmal das Auto

und ich sortiere schon mal das erste aus

Die Schnürsenkel sind noch zu gebrauchen ( mein Vater war Schuhmacher und sagte das immer den Kunden , die olle Galloschen reparieren lassen wollten ) - wofür auch immer - also nehmen wir die mit .
Nach einem kurzen Halt an einem gewaltigen Termitenhügel

und kurzem Stopp an der Rezeption

machen wir uns um 11.00 Uhr endlich auf den Weg Richtung Mariental .
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 16:58 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, maddy, freshy, Yawa, Cruiser, urolly, loeffel, Daxiang und weitere 10
22 Mär 2020 09:34 #583620
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 22 Mär 2020 09:34
  • H.Badgers Avatar
Hallo Conny,
was für eine schöne Idee!
Da bin ich gern dabei und lasse mich ins wunderbare Namibia entführen.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2020 12:09 #583649
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 22 Mär 2020 12:09
  • Enilorac65s Avatar
Darf ich auch noch mitfahren? Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2020 15:15 #583680
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Mär 2020 16:55
  • CoMs Avatar
So , liebe Reisegruppe !!!
Was uns derzeit im wahren Leben versagt ist , müssen wir hier jetzt tun - ZUSAMMENRÜCKEN , denn Adolf , Sascha und Caroline möchten auch noch gerne mit . Auch euch ein herzliches Willkommen .
Auch wenn es zur Zeit nicht sinnvoll ist , einander zu begegnen , sollten wir ALLE in dieser komplizierten Zeit unsere Verwandten , Nachbarn , Arbeitskollegen und Freunde nicht aus den Augen verlieren ,auf uns und sie achten und einander beistehen .
Wir AFRIKAVERRÜCKTEN haben das große Glück , daß wir unsere Erlebnisse und die Liebe zu Afrika miteinander teilen dürfen . Laßt uns dankbar für die vielen schönen Tage in den fernen Ländern sein ( damit meine ich nicht nur Afrika ) und hoffen , daß die gesamte Welt bald wieder aufatmen kann und das Reisen wieder möglich wird .
Im Bericht geht es gleich weiter .
Liebe Sonntagsgrüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, Enilorac65
22 Mär 2020 16:04 #583691
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Mär 2020 16:55
  • CoMs Avatar
Auf schnurgerader Straße im weiten Nichts geht es weiter Richtung Süden .

Ab und zu sehen wir ein paar Tafelberge - die einzige Abwechslung .





Gegen 14.15 Uhr erreichen wir das Quivertree Rest Camp und können eine Campsite buchen . ( zur Erklärung : um halbwegs flexibel zu bleiben haben wir nur Anib , Klein Aus Vista , Sesriem und Etosha vorgebucht . Alles andere war " Risiko " . )
Zunächst fuhren wir aber zum ca. 5 km weit entfernten Giants Play Ground - war im Buchungspreis der CS inklusive .

Dort konnten wir uns dann endlich ein wenig bewegen . Wir wandern sehr gern - aber in einem Afrikaurlaub kommt dies eher zu kurz weg .Von den Steinformationen und einigen Köcherbäumen waren wir sehr angetan .










Anschließend erlebten wir auf dem Capsitegelände eine Gepardenfütterung - mit gemischten Gefühlen - aber wenn man schon mal da ist !!!





Da waren uns die putzigen Erdhörnchen und Klippschliefer schon lieber .




Zum Sundowner gingen wir dann in den nahen Köcherbaumwald und hatten das Glück , diese sogar in Blüte zu erleben .









Dann wurde schnell gegrillt und da es windig und A - kalt war , wurde ein letztes Foto geschossen und um ca 20.00 Uhr !!!! krochen wir ins Zelt .
Letzte Änderung: 22 Mär 2020 16:13 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, Topobär, maddy, Cruiser, urolly, Daxiang, Gromi, Flash2010, Sasa und weitere 3
23 Mär 2020 22:10 #583901
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Mär 2020 16:55
  • CoMs Avatar
22.06.2016
Nach einer eiskalten Nacht stehen wir um kurz nach 7.00 Uhr auf , frühstücken mit klammen Fingern und gehen noch mal ein Stück zu den Köcherbäumen . Wir waren fast die einzigen Camper und dementsprechend haben wir den " Wald " für uns alleine





Um 9.15 Uhr begeben wir uns wieder auf Pad .
In Keetmannshoop erstehe ich ein paar Turnschuhe um meine Wanderschuhe zu ersetzen .
Es sei gleich gesagt : die hatten so " tolle " Qualität , daß ich sie am Ende der Reise entsorgt habe .
In der Nähe des Nautedamms sehen wir das 1. Mal Wasser in Namibia ( also gewaschen haben wir uns schon und Kaffee haben wir auch gekocht ) und etwas Grün - das tut den Augen gut .




Eine gefühlte Ewigkeit fahren wir an einer Eisenbahnstrecke entlang - auch Tage später noch - einen Zug haben wir nie gesehen .





Irgendwann sehen wir folgendes Bauwerk - wer kann uns sagen , was das war ?





Irgendwie zieht sich die Strecke wieder endlos , aber wir sehen ab und zu ein paar Tiere , das lenkt prima ab .
















Und dann erreichen wir endlich das Canon Roadhouse , welches uns super gefällt .
Einen Stellplatz können wir auch ergattern , obwohl es hier etwas voller ist .
Nachdem das geklärt war ,, fuhren wir zum Canon .
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 22:17 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, maddy, Cruiser, loeffel, Daxiang, Flash2010, mika1606 und weitere 4