THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
24 Mär 2020 00:33 #583912
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 24 Mär 2020 00:33
  • CoMs Avatar
Während Micha die Permits für den Canyon besorgt , beobachte ich einen Arbeiter . Er sitzt auf einem Ziegelsteinhaufen und befördert in gefühlter Zeitlupe jeweils 1 !!! Ziegelstein in eine Schubkarre . Gerne hätte ich davon ein Video gemacht , habe jedoch Hemmungen . Als der Arbeiter mich bemerkt , springt er von dem Haufen , aber auch im Stehen geht die Arbeit nicht schneller von der Hand .
Dann geht es auf zum Canyon .



Auch hier sind wir fast allein.



Am Hauptaussichtspunkt amüsieren wir uns über den Zugang zu den Toiletten .






Dann fahren wir zu verschiedenen Aussichtspunkten und genießen die tollen Aussichten . Es ist schon sehr beeindruckend , in diese Tiefe zu blicken und wir merken , wie es unserem Sohn in den Füßen juckt . Er würde zu gerne in den Canyon hinabsteigen . Dieses ist jedoch nicht erlaubt .















Als uns die Wege dann doch zu ruppig werden , drehen wir um und fahren zum Roadhouse und richten uns ein .
Zum Sundowner besteigen wir einen Berg und genießen die Aussicht .






Anschließend gönnen wir uns ein Abendbrot im Roadhouse . Dieses ist sehr lecker . Überhaupt ist die Loction sehr urig und bietet viel zu Sehen .











Beim Gang auf die Toilette entdecke ich folgendes Bild.

Ich bin ja kein neugieriger Mensch :dry: , aber da muß ich nun mal doch die Klappe öffnen - ein lauter Hupton entlarft mich - wie peinlich !!!!
In Unkenntnis einheimischer Alkoholika lassen wir uns beraten und bekommen in Windeseile kurz hintereinander 3 verschiedene Schnäpse serviert - wirklich geschmeckt hat uns keiner von diesen .
Dann wird uns auch klar , warum die Kellnerin so ungewöhnlich flnik war - wir sind die einzigen Gäste .
Also gönnen wir dem Personal den wohlverdienten Feierabend und begeben uns zur Nachtruhe .
Auf dem Weg zur Campsite quert man eine Brücke und in dem Trockenflußbett können wir einen Oryx entdecken - ein komisches Gefühl - so ohne Zaun - heute könnte ich darüber lachen .

Anhang:
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 10:58 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, maddy, speed66, Cruiser, Daxiang, Gromi, CuF und weitere 5
24 Mär 2020 07:56 #583918
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 24 Mär 2020 07:56
  • Hannes Avatar
hallo Conny,
ich vermute, dass es Brennöfen sind, in denen man Ziegelstein gebrannt hat ,denn solche stehen auch auf der Alte Kalköfen.
Schöner Bericht , das weckt etliche Erinnerungen.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
24 Mär 2020 20:22 #584062
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 24 Mär 2020 00:33
  • CoMs Avatar
Liebe Hanne ,
vielen Dank für deinenTip , sowas in der Richtung haben wir uns auch gedacht .
Schön , daß dir unser Bericht gefällt .

LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 20:47 #584064
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 24 Mär 2020 00:33
  • CoMs Avatar
23.06.2016
Unser 4 . Tag in Namibia bricht an . Wir haben das Gefühl , schon ewig unterwegs zu sein . Alle Handgriffe sind eingespielt und die Aufgabenverteilung klappt bestens .



Doch heute beschließen wir , daß wir im Roadhouse frühstücken . So konnte das gesamte Campinggerödel im Auto bleiben .
Das Frühstück war lecker , obwohl es etwas gewöhnungsbedürftig aussah .


Erneut waren wir begeistert von der Einrichtung und dem Flair .
















Aber irgendwann müssen wir uns doch losreissen , denn wir haben uns entschlossen , am Orange entlang zu fahren . Im Forum hatte ich einen Hinweis auf eine Abkürzung durch den Gamchab Eco Trail ? zur D212 gefunden . Aber ob wir den finden ?
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 20:50 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, Topobär, CuF, Sasa, Sangwali, Enilorac65, jirka
25 Mär 2020 14:22 #584172
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 24 Mär 2020 00:33
  • CoMs Avatar
Um 8.45 Uhr sind wir wieder unterwegs und um 9.02 Uhr haben wir bereits 10 Strauße und 5 Oryxweibchen gesehen .
Die weitere Strecke ist zwar nicht so gut zu fahren , die Landschaft gefällt uns jedoch gut . Warum habe ich davon keine Fotos ?
Irgendwann entdecken wir dann die Piste zum Eco Trail , aber keine Zufahrt dazu . Auf unseren alten Papierkarten von 2001 können wir nichts erkennen , da der Trail garnicht eingezeichnet ist .An einer Stelle an der beide Pisten ziemlich nah aneinander liegen fährt Micha dann kurzentschlossen rüber . Nun fahren wir auf einer sehr huckeligen Strecke , die Landschaft wird immer schöner .






















Dann erreichen wir die D 212 und gelangen an einen Kontrollpunkt . Dort müssen wir unsere Personalien und die Autonummer angeben . Dann dürfen wir passieren . Als wir den Orange erreichen ,sind wir erstmal überrascht , weil wir merken , daß uns das Grün doch sehr gefehlt hat . Unsere Augen erfreuen sich an den verschiedenen Farben .






Die Weiterfahrt erfolgt teils am Fluß , teils durch Berge - wunderschön !













Dann erreichen wir wieder einen Kontrollpunkt , an dem wir freundlich zur Weiterfahrt durchgewunken werden .



Die weitere Strecke bis Aus ist eher langweilig und ereignislos .
Letzte Änderung: 25 Mär 2020 17:40 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, Topobär, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65, jirka
25 Mär 2020 17:42 #584224
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 24 Mär 2020 00:33
  • CoMs Avatar
In Aus besichtigen wir einen alten Soldatenfriedhof und sind erstaunt , daß die Gräber verhältnismäßig gut gepflegt sind . Auch Zivilpersonen sind dort beigesetzt .




Anschließend fahren wir nach Klein Aus Vista und sind vom Hauptgebäude und der nähren Umgebung total begeistert - sowas hätten wir hier nicht erwartet .







Nachdem wir eingescheckt hatten bestellten wir noch ein Braiipaket . Da wir darauf eine Weile warten mußten , sahen wir uns ein wenig im Gebäude um .
Und dann sahen wir sie -

die Fahne vom 925 . Jubiläum ( 2009 ) in unserem Dorf .
Einer meiner Cousins hatte uns schon mal ein Bild geschickt und gefragt , wie denn die Fahne dorthingelangt sei . Kurz vor unserer Abreise erschien ein Zeitungsartikel mit der Aufklärung :
Der Manager der Lodge betrieb Ahnenforschung in Deutschland . Unter anderem war er auch in unserem Dorf , um uralte Kirchenbücher einzusehen . Dabei bekam er Kontakt zum Heimatverein und ihm wurde viel gezeigt . Anscheinend hat es ihm gut gefallen und er nahm sich eine Fahne mit , die nun an der Bar hängt .
Da wir da ja nun auch rumhingen , ließen wir uns gleich mal ein Bier zapfen . Damit " versüßten " wir uns die Wartezeit auf der Veranda .



hab gerade gesehen - war ja Flaschenbier - nix mit gezapft
Dann fuhren wir zu den Campsites , die leider ziemlich dicht beeinander lagen . Eine größere Reisegruppe ist dann auch sehr laut - das ist man gar nicht mehr gewohnt .
Unser Braiipaket ist sehr umfangreich - ok.Fleisch hätte es ein bischen mehr sein können .
Anschließend spielten wir bis 21.00 Uhr Kniffel und lachten sehr viel . Dann war auch die Gruppe leise und wir begaben uns zur Nachtruhe .
Hier in Deutschland würde ich niiiie so früh ins Bett gehen .
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 11:07 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, mika1606, Sangwali und weitere 2