THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
05 Mai 2020 21:21 #588230
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 05 Mai 2020 21:21
  • fiedlixs Avatar
Liebe Betti-Berti,

*seufz* jetzt habe ich es so lange hinausgezögert (wie fast immer wenn ein mir liebgewonnener Reisebericht sich dem Ende zuneigt), so als könnte ich damit tatsächlich das Ende verändern. Das geht natürlich nicht und so habe ich - wenn auch schweren Herzens - nun endlich den letzten Tag und auch gleich dein/euer Fazit gelesen.
Hach, ich bin so verliebt in eure Bilder, ich könnte keines auswählen wenn ich denn müsste. Was für ein Glück, dass ich bei Bedarf alle noch einmal und noch einmal usw. ansehen darf/kann :)

Deine Schreibe ist so wunderbar, schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben ? Ich würde es lesen B)

Also ein herzliches Dankeschön euch beiden/dreien, Betti, Berti und Thomas für diesen so wunderbar kurzweiligen mit Wahnsinnsbildern versehenen Reisebericht.

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Mai 2020 22:01 #588234
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 05 Mai 2020 22:01
  • casimodos Avatar
ICH WILL JETZT SOOOFOORT NACH
N A M I B I A

Ganz herzlichen Dank für die virtuelle Traum-Traumreise.
Du kannst das einfach toll beschreiben und in Kombi mit den Profifotos ist das eine unschlagbare Kombi.

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 22:02 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Mai 2020 23:10 #588242
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 789
  • tigris am 05 Mai 2020 23:10
  • tigriss Avatar
Lieber Berti-Betti, lieber Thomas,

ich wusste, was auf mich zukommt - wollte es aber nicht wahr haben.... :pinch:
Jetzt isses da - das Ende Eurer Story! :S
Und bevor ich in ein tiefes Loch falle, brauch‘ ich erst ma „ein Eierlikörsche“ - denn das Leben ohne Euren Bericht muss ja irgendwie weitergeh‘n ... :huh:

Sodele - jetzt geht‘s mir besser und die Welt sieht wieder rosarot aus.

DANKESCHÖN FÜR ALL DIE MÜHE UND ARBEIT UND INSPIRATION

Denn Träumen ist erlaubt! ;)
Ihr habt mir ganz viele Anregungen und Tipps für die nächsten Namibiareisen gegeben.

Liebe Grüße nach Hamburg aus Heidelberg
:kiss: :kiss:
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 23:13 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
07 Mai 2020 07:56 #588322
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 07 Mai 2020 07:56
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen ihr Lieben,

Old Women schrieb:
Es hat mal wieder alles gestimmt: Story und Fotos, alles wie immer "on point" gewählt. Ich liebe das sehr :) !

Vielen Dank, Beate!

Old Women schrieb:
Wir wollen ja im nächsten Jahr auch in den Caprivi, allerdings bis Vic Falls, denn da waren wir noch nicht, jetzt aber haben wir die Wanderungen im Waterberg zu Gunsten der Spitzkoppe gestrichen. Die Aussicht dort ist ja grandios, genau nach unserem Geschmack.

Eine schöne Idee! :woohoo: Unbedingt frühmorgens zum Bushmans Paradise hoch. Vic Falls waren wir 2014, ich kann die Ilala Lodge empfehlen. Tee/Kaffee im Victoria Falls Hotel und Heliflug :)

Old Women schrieb:
Wollen wir hoffen, dass wir ziemlich schnell wieder raus dürfen, und sei es nur an Nord- und Ostsee, da ist es auch schön. Ich weiß nicht, ob ihr schon auf Zingst wart, aber da dürfte dein Thomas als Fotograf auch auf seine Kosten kommen.

Ich hab gestern mal geschaut. Während der Ferien ist in Deutschland leider fast nix mehr zu kriegen :(

Old Women schrieb:
Also, eine kleine Anregung zum Schluss: vielleicht hast du ja Langeweile und schickst gleich einen nächsten Reisebericht hinterher, Material hast du ja bestimmt genug :whistle: !

Keine Langeweile. ab nächste Woche geht's wieder richtig los bei mir, vielleicht mach ich einen Minibericht, mal sehen. Aber nichts Tag für Tag, der Aufwand ist ja doch erheblich, wie du ja selbst weißt. Ich les einfach erstmal weiter bei dir mit :)

lisolu schrieb:
Viele von Euren besuchten Orten kennen wir und vieles würden wir jederzeit wieder besuchen. Nun wissen wir alle nicht wann und das macht mich manchmal sehr traurig und dann mag ich nicht mal mehr über Afrika lesen.

Ja, das verstehe ich und so geht's mit zuweilen auch :(

lisolu schrieb:
Es geht aber schnell vorbei, weil wir immer versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Das Hamburger Umland bietet so viel und wir entdecken gerade Orte, die wir immer schon mal sehen wollten.

Das stellen wir auch gerade fest... :cheer:

fiedlix schrieb:
Deine Schreibe ist so wunderbar, schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben ? Ich würde es lesen B)

Merci, liebe Elke, für die tollen Komplimente. Kein Buch, nein, aber es ist schön zu wissen, dass man eine Leserin hätte :) :) :cheer: Danke dafür! Aber ich bleib bei meinem Job und den Reiseberichten...

casimodo schrieb:
Du kannst das einfach toll beschreiben und in Kombi mit den Profifotos ist das eine unschlagbare Kombi.

Will auch mit nach Namibia... Und 1000 Dank, mein jugendlicher Freund ;)

tigris schrieb:
Und bevor ich in ein tiefes Loch falle, brauch‘ ich erst ma „ein Eierlikörsche“ - denn das Leben ohne Euren Bericht muss ja irgendwie weitergeh‘n ... :huh:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

tigris schrieb:
Ihr habt mir ganz viele Anregungen und Tipps für die nächsten Namibiareisen gegeben.

Toll! Das freut uns wirklich sehr! Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, so gut, wie du dich auskennst... Umso schöner!

Ihr Lieben, noch einmal vielen vielen Dank und bleibt gesund,
Betti
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 07:56 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Mai 2020 09:30 #588325
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 07 Mai 2020 09:30
  • buskos Avatar
Liebe Bettina, lieber Thomas!

Ihr gehört zu den absoluten "Spitzenberichtern" im Forum überhaupt!
Eure "Joint-ventures" sind dermassen gut gelungen, dass mir die Superlativen fehlen, die hier angebracht wären.

Danke dir Thomas (und Betti) für die wirklich aussergewöhnlich gelungenen Bilder.....Subjekt, Belichtung und auch Fotoqualität (Schärfe, Komposition) sind einfach optimal!
Auch dir Betti (und Thomas) möchte ich ganz grosses Lob für den wunderbaren Text aussprechen.....Wortwahl, Spannungsbogen und, für mich noch wesentlicher, den tiefen Einblick in "Betti & Thomas" den du (ihr) uns gewährt.....alles perfekt gemacht!
Mein Bauchgefühl.....ich mag die Menschen die ich hier zwischen den Zeilen sehe!

Ihr seid einfach ein "Dreamteam"!

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
07 Mai 2020 21:12 #588375
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 05 Mai 2020 22:01
  • casimodos Avatar
Liebe Berti,
Will auch mit nach Namibia... Und 1000 Dank, mein jugendlicher Freund
Das hat schon seeeehr lange niemand mehr zu mir gesagt. Auch wenn es da einen Zusammenhang mit meinem
Reisebericht aus 2002 geben dürfte ;)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick