THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
03 Mai 2020 23:57 #588066
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 03 Mai 2020 23:57
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bettina,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin gerne mitgereist. Die Fotos von Thomas sind super und Dein Erzählstil gefällt mir bestens. Somit ist es sehr schade, dass der Bericht jetzt zu Ende ist. Hast Du vielleicht noch einen Reisebericht aus vergangenen Zeiten auf Lager? Wir würden auch wie mit Casimodo 15 Jahre mit Dir zurückreisen....

Was ich jedoch nicht verstehe: warum habt ihr die letzte Nacht nicht irgendwo nach Euren Vorstellungen verbracht? Dann hättet Ihr den Mietwagen erst abends abgeben können und den letzten Abend z.B. gemütlich auf Voigtland oder einem netten Hotel in Windhuk verbringen können. Klar hättet Ihr die Übernachtung zahlen müssen, aber das Ganze wäre wahrscheinlich nervenschonender gewesen.

Auf dein Fazit bin ich gespannt. Wir wären Ende Mai nach Namibia geflogen und hätten allerdings in 2 Wochen (länger sind die Pfingstferien in Bayern nicht) die Caprivi-Tour gemacht. Hätte - wenn nicht Corona wäre.... So habe ich jetzt alles auf Pfingsten 2021 verschoben, in der Hoffnung, dass wir dann wieder unbesorgt reisen können. So ein klitzekleines bißchen hoffe ich zwar noch auf die Sommerferien, aber da spielt Kopf (da geht nichts, ausser D) und Bauch (vielleicht ja doch?) minütlich ping-pong mit mir.

Welche Trips sind bei Euch geplant (oder auch nicht geplant)?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2020 07:56 #588069
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 04 Mai 2020 07:56
  • speed66s Avatar
Hallo Berti,

euch auf der Reise zu begleiten war - wie immer- ein Highlight und wenn du weiterhin nach Begleitung suchtest :blink: , dann einfach nur weiterschreiben, von wo oder was auch immer...
Hier aber erstmal: "Vielen, vielen Dank für die investierte Zeit in diesen tollen Bericht"!
Beste Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2020 07:58 #588070
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 04 Mai 2020 07:58
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2020 09:53 #588075
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 04 Mai 2020 09:53
  • franzickes Avatar
Ach Berti,
kaum auf dieser Welt und dann gleich solchen Schikanen ausgesetzt :woohoo:
Bei eurer Rückreise hatten die AN-Schreckensmeldungen eine echte Hochsaison und wir waren ja ziemlich erleichtert, dass ihr sozusagen mit einer Verlängerungsnacht davon gekommen seid ... vor Ort wird man allerdings nicht wirklich ruhiger, wenn man immer wieder einfach nur abgestellt wird und so keine Ahnung hat, wann wo was wie weitergeht. Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, wird das rückblickend hoffentlich nicht die Reise mit dem AN-Desaster, sondern diese eine Namibia-Reise mit den tollen Löwen im Etosha, den wunderschönen Bootstouren auf dem Sambesi, den spektakulären Kullersteinen an der Spitzkoppe, den Karminspinten am Himmel, dem Bushbaby in der Hand ... und für uns der Bericht mit den sensationellen Fotos, mit bester Unterhaltung und ganzganz viel Spaß.
Dafür ein ganz herzliches Danke aus dem wilden Süden - und dann schaumermal wann das wie das mit Namibia so wird :whistle:
Allerliebste Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2020 14:15 #588114
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 04 Mai 2020 14:15
  • Topobärs Avatar
Hallo Bettina,

vielen Dank für diesen wirklich herausragenden Reisebericht. Die ohnehin schon sensationellen Sichtungen und Erlebnisse wurden durch die perfekten Fotos und kurzweiligen Texte noch veredelt.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2020 15:49 #588118
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 04 Mai 2020 15:49
  • Strelitzies Avatar
Huhu Betti,

was für ein furioses Ende einer tollen Reise!!!!
Mein Blutdruck wäre in ungeahnte Höhen geschossen.... wie ärgerlich, so ein Finale.
Aber letztlich alles gut gegangen – und wie schön, ohne finanzielle Aufschläge. Das ist schon eine ziemliche Dreistigkeit, wie man da bei Euren Mitreisenden vorgegangen ist.
Bei den „Dusch–Wasser–Fläschchen“ habe ich mich übrigens gerade prustend an meinem Cappuccino verschluckt. :silly:
Wie schaaaade, nun ist Dein köstlicher Bericht mit den wunderschönen Fotos zu Ende.
Hoffen wir, dass es bald wieder losgeht.... :whistle:

Viele liebe Grüße, auch an Thomas,
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick