THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
06 Apr 2020 07:51 #585494
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 06 Apr 2020 07:51
  • Netti59s Avatar
Liebe Bettina oder wie auch immer ;)
deine Berichterstattung ist einfach nur herzerfrischend. Jedes Schmunzeln, jedes Lachen in der jetzigen Zeit, tut sowas von gut. DANKE dafür :kiss:
Was für ein Tag auf dem Wasser - schöner und vor allem erfolgreicher hätte er nicht sein können. Ich bin totaaal begeistert, dein Fotograf hat wieder einmal ALLES wunderbar in Szene gesetzt und euer Guide euch wohl jeden Wunsch von den Augen abgelesen. So langsam begreife ich, wie schön es im Caprivi ist. Danke für´s zurückbeamen. :kiss: :cheer:

LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2020 09:41 #585502
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 06 Apr 2020 09:41
  • Guggus Avatar
Liebe Berti-Betty, lieber Thomas,

das Intro zu diesem Kapitel hat mir mehr als nur einem Lächeln entlockt. Einfach nur herrlich. :) :)
Auch wenn ein bisschen Wehmut dabei ist, überwiegt die Freude über diesen launigen, klasse geschriebenen und
bebilderten Bericht. Ich wiederhole mich gerne, denn von Lob kann man bekanntlich nicht genug bekommen.
Wunderbar erzählt, wunderbar fotografiert. Es gibt mir ein bisschen das Gefühl doch beim Drotzky zu sein. Bitte mehr davon. :kiss:

Liebste Grüße an euch unersättlichen
Von der unersättlichen Guggu

PS. Der juvenile Unersättliche guckt ganz schön keck aus der Wäsche.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2020 12:11 #585516
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 06 Apr 2020 12:11
  • Topobärs Avatar
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Erläuterungen. Daraus ergibt sich für mich allerdings noch eine "wahrscheinlich ziemlich dumme" Frage. Verstehe ich das richtig, dass es sich beim Back Button Focus um ein Zusatzgerät handelt, welches ich an meine Kamera anschließe?

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2020 12:48 #585518
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 06 Apr 2020 12:48
  • Ann_Kas Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Erläuterungen. Daraus ergibt sich für mich allerdings noch eine "wahrscheinlich ziemlich dumme" Frage. Verstehe ich das richtig, dass es sich beim Back Button Focus um ein Zusatzgerät handelt, welches ich an meine Kamera anschließe?

Alles Gute
Thomas

Hallo Thomas,

@ Beatnick-Thomas: Entschuldige, dass ich "reingrätsche" (Abwechslung im Home Office muss auch mal sein ;-))

Back Button Focus ist kein zusätzliches Gerät. Es ist eine Einstellung an der Kamera. I.d.R. drückst Du den Auslöser halb, um zu fokussieren und ganz, um die Aufnahme zu machen. Du kannst das aber (ich weiß nicht, ob das bei alled Kameras geht) entkoppenln. Ich bin mit einer Nikon unterwegs und bei mir sieht das so aus, dass ich "hinten" an der Kamera eine "AF-ON" Taste (heißt bei anderen Herstellern tw. anders) habe und diese nutze ich zum scharfstellen und den Auslöser wirklich nur noch zum reinen Auslösen. Falls Du Fragen hast: Google bzw. gerne auch PN an mich.

Viel Spaß beim Testen!
Ann_Ka
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 12:49 von Ann_Ka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, CuF, Beatnick
06 Apr 2020 18:40 #585555
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 06 Apr 2020 18:40
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

hui, hier ist ja schön Leben in der Bude, wir freuen und ganz doll!!

Strelitzie schrieb:
aaach, wie schön! Neben den traumhaften Vogel-Aufnahmen finde ich den Okavango Mirror sooo wunderschön .....Erinnerung

Gute Wahl, Christina. Bei Spiegelungen bin ich auch immer sofort ganz vorne dabei!

speed66 schrieb:
Hallo ihr Drei ;) ,

:laugh:

speed66 schrieb:
Falls ihr irgendwann mal Xaro überlegt, kann ich auch nur bestätigen, dass die Unterkunft, nebst Verpflegung wirklich toll ist. Allerdings sind die Bootsfahren nicht sooo gut wie von Drotzkys aus, finde ich. Man fährt sozusagen den Fluss weiter entlang und da kommen dann doch bald Dörfer und mehr bewirtschaftete Felder. Auf der Hin und Rückfahrt (Strecke zwischen Drotzkys und Xaro) waren viel, viel mehr tierische Sichtungen.

Vielen Dank für die Information! Komisch, irgendwie hatte ich ganz naiv gedacht, es geht so tierreich und menschenarm bis ins Okavango Delta weiter... :pinch:

Champagner schrieb:
Guten Morgen Thomas,herzlichen Dank für dein Lob (die harte, weil vor lauter Stolz im Stehen verbrachte Nacht werde ich bald wieder vergessen haben ;)

:laugh: B)

Champagner schrieb:
Dann wird es euch vielleicht freuen zu hören, dass Berti nicht etwa in einem sterilen Kreissaal das Licht der Welt erblickte, sondern quasi standesgemäß mitten in einem meiner Lieblingsspots mit relativ großen Greifsichtungschancen hier in meiner Heimat.

Das erklärt einiges. Der Berti dankt - und die Betti dafür, dass du den Ball so schön aufgenommen hast... ;)

Champagner schrieb:
Nun freue ich mich, dass Berti euch gesund und munter bereits auf euren Touren begleitet - einen besseren Einstieg ins Leben als Boatcruises auf dem Okavango kann man sich ja kaum vorstellen :) .

Das ist wohl so! War wirklich toll dort!

Champagner schrieb:
und dann will ich endlich auch mal zu einer anderen Jahreszeit dort unterwegs sein!

Es wird kommen! Das ist das Gute daran.

Grosi schrieb:
Mein Mann heisst Beat, das ist ein in der Schweiz üblicher männlicher Vorname. Leider ist er im Ausland nicht bekannt. In Deutschland heisst er oft Herr Beate.

:silly: Das kenne ich von einer Freundin, die heißt Maresi Ernst, wird aber immer als Herr Ernst Maresi angeschrieben :S

franzicke schrieb:
Ich bin ja ein großer Fan vom Bootle-Fahren und in Afrika durchs Wasser zu gleiten, das gleich noch etwas Magisches.

Seufz, ja, doppelseufz. Hab auch Sehnsucht...

yp-travel-photography schrieb:
wunder- , wunderschöne Vogelaufnahmen. Einfach herrlich!

Vielen Dank, yvy - sagt vor allem Thomas!

yp-travel-photography schrieb:
Tatsächlich gibts hier zuhause bei uns an der Ruhr auch einen kleinen hübschen Eisvogel. Dem wird von den Fotografen hier allmorgendlich mit wahnsinns Teleobjetiven aufgelauert.

Das kann ich mir vorstellen :laugh:

Martina56 schrieb:
Ich habe übrigens auch TINA gehasst

Verständlich, willkommen im Club ;)

Martina56 schrieb:
Ich könnte sofort wieder los.

Ich komm mit! Morgen am Bahnhof oder direkt am Flughafen?

kalachee schrieb:
Das habe ich heute ausgiebig gemacht und bin jetzt durch alle 38 bisherigen Seiten (ja, die Kommentare gehören für mich auch dazu).

Geht mir auch so, Sam, ich lese auch immer die Kommentare mit. Aber alles auf einmal - mein lieber Schwan!! :ohmy:

kalachee schrieb:
Allzu viel Neues kann ich da jetzt auch nicht beitragen, ausser einfach in das Lobeslied mit einzustimmen.

Das macht ja nichts... :whistle: :cheer: ;)
Und vielen vielen Dank für die tollen Komplimente, wir wissen das wirklich sehr zu schätzen!

kalachee schrieb:
Euer Bericht weckt sehr viel Sehnsucht und da ich ein sehr positiv, optimistisch eingestellter Mensch bin, vermag er mir auch wieder ganz viel Vorfreude auf Oktober zu vermitteln

Richtig so, Sam, immer positiv bleiben. Ich freue mich, dass ich deine Vorfreude anheize und drücke die Daumen, dass alles glatt geht!

Netti59 schrieb:
Liebe Bettina oder wie auch immer

;)

Netti59 schrieb:
deine Berichterstattung ist einfach nur herzerfrischend. Jedes Schmunzeln, jedes Lachen in der jetzigen Zeit, tut sowas von gut.

:) :) :)

Netti59 schrieb:
dein Fotograf hat wieder einmal ALLES wunderbar in Szene gesetzt und euer Guide euch wohl jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

"Mein Fotograf" fühlt sich gebauchpinselt und mit dem Guide waren wir in der Tat sehr happy!

Guggu schrieb:
das Intro zu diesem Kapitel hat mir mehr als nur einem Lächeln entlockt. Einfach nur herrlich.

B) Hab an dich gedacht auch...

Guggu schrieb:
Auch wenn ein bisschen Wehmut dabei ist, überwiegt die Freude über diesen launigen, klasse geschriebenen und bebilderten Bericht. Ich wiederhole mich gerne, denn von Lob kann man bekanntlich nicht genug bekommen.
Wunderbar erzählt, wunderbar fotografiert.

:blush: :kiss:


@Topobär-Thomas: Thomas schreibt dir gleich nochmal und vielen Dank an Ann_Ka, von reingrätschen kann keine Rede sein, ist ja ein Forum und deine Anmerkungen (sagt mein Thomas) helfen ja auch :)

Ihr Lieben, wir haben riesigen Spaß an der virtuellen Reise mit euch, die uns die vielen schönen Momente dieser Tour noch einmal vergegenwärtigt. Ein paar gemeinsame Tage haben wir ja auch noch, und ich freue mich darauf. 1.000 Dank fürs Dabeisein und passt gut auf euch auf,

Betti(na)
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 18:42 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
06 Apr 2020 18:50 #585559
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 06 Apr 2020 18:40
  • Beatnicks Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Erläuterungen. Daraus ergibt sich für mich allerdings noch eine "wahrscheinlich ziemlich dumme" Frage. Verstehe ich das richtig, dass es sich beim Back Button Focus um ein Zusatzgerät handelt, welches ich an meine Kamera anschließe?

Hallo Thomas,

wie Betti schon schrieb, hat Ann_Ka das richtig erklärt. Du musst eigentlich nur Deine Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und die entsprechende Belegung ändern. Für die RX10 habe ich ein Video gefunden, das Dir bei der Einrichtung sicher helfen wird:



Viel Erfolg und keine Bange. Du kannst die Einstellung jederzeit wieder rückgängig machen! :)

Viele Grüße, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, speed66, fiedlix